Suchen Menü

Auch ne Frage zur Kindslage...

Hallo!
Also, es gibt die BEL, SL und die Querlage, nicht wahr?
Mein Kleiner liegt nun quer, bin morgen 26.ssw. Meine Ärztin sagt, er hätte noch bis zur 34.ssw Zeit...
Wisst Ihr, wie Eute z.Zt. liegen?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luva inside 25.ssw
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

Hallo,
was ist nochmal was? also mein Baby war bis jetzt immer mit dem Kopf nach unten (SL??) und seit Donnerstag, 25. Woche, liegt es mit dem Kopf nach oben ( BEL?)
wann ist genau dein ET?
ich habe gerade auch den 26. W - Brief bekommen?
lg Katha

BEL beim letzten US ...

..., wer weiß wie er nächste woche freitag liegt *g*.
mach dir nicht soviel sorgen melanie, noch ist wirklich genügend zeit, dass sich fynn-luca drehen kann. und selbst nach diesem zeitpunkt hats schon babys gegeben, die sich noch gedreht haben.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 26+0

p.s. mein erstes Kind hat bei 7 FA-Besuchen, 6 x

die Lage gewechselt, und war zum Glück beim letzten Fa-Besuch in der richtigen Geburtsposition und ist eine Woche später geboren worden.
lg Katha

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

Hallo,
Alina hatte damals schon seit der 24. Woche SL gelegen u. jetzt ist es bisher genauso. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Aber eigentlich ist ja noch alles möglich... Also kann sich auch der kleni Fynn-Luva noch drehen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+5

bin in der 25. Woche und

Hallo,
beim letzten FA-Termin, hab ich kurz gefragt, wie der Kleine gerade liegt. Der Doc hat gesagt, mit dem Kopf nach unten. Ob das nun nur zufällig war oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Ich denke auch, es ist noch soviel Zeit und die Kleinen drehen und wenden sich ja noch ganz viel.
LG

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

beim letzten US in BEL, aber ich schätz er hat sich gedreht und liegt jetzt in SL und ich hoffe das es so bleibt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 28+2

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

Meine liegt wie Nr. 1 schon sehr früh in BEL.
Erste lage ab SSW 26 konseqeunt so. Da ich aber sowieso einen KS machen lasse, es ist eigentlich egal, wie die Süße liegt...
LG Alexa mit jenna und annike - viktoria in SSW 25.

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

Hallo,
meine Kleine liegt seit Wochen schon in BEL. Ich hoffe das ändert sich noch !!!!!!!!!!Bin nicht scharf auf einen Kaiserschnitt!
LG CarmenR 28+0

Seit 26+0 SL!

Hallo Melanie, seit der 27.SST liegt die Kleine wohl in SL, zumindest bei allen bisher folgenden US.. Mach dir keinen Kopf, dein Kleiner hat noch genügend Zeit & Platz.. Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 30+0

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

Mein Großer lag nach Mutterpass ab der 26. Woche in SL. Allerdings konnte ich immer von außen genau fühlen, wie er lag und eines Abends - jenseits der 30. Woche, machte er ein großes Gerumpel und lag dann in Beckenendlage. Als ich im Bett lag, habe ich ihm dann so lange in die richtige Richtung gestubst, bis er wieder Kopf unten lag und dabei ist er dann auch geblieben.
Bei der zweiten und der jetztigen Schwangerschaft konnte und kann ich die Lage nicht ganz so gut selber fühlen, wegen Vorderwandplazenta. Nach Mutterpaß lag die Kleine bei 28+0 in der Beckenendlage, ab 32+4 in der SL.
Mein Krümelchen jetzt rotiert noch recht viel, bei den Vorsorgeuntersuchungen gab es Querlage in der 18. SSW, BEL in der 22., wieder QL in der 26. Dazwischen liegen nach meinem Gefühl noch viele andere Lagewechsel, die nicht erfaßt sind. Die ganze letzte Woche (29.SSW) lag das Krümelchen meiner meinung nach brav in Schädellage, was für mich sehr angenehm war, manchmal habe ich fast vergessen, dass ich schwanger bin, der Bauch war kaum hinderlich. Dafür meinte es dann gestern, sich mal wieder im Querformat einspannen zu müssen. Aua! Gestern Abend habe ich es dann ein wenig geschoben und überredet und heute liegt es wieder super. Uff!
Freddy
mit einem Sohn, 11/99
einer Tochter, 07/02
und einem Krümelchen, 29+1

SL seit der 24 ssw. bei 33. immer noch ;-))

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

Hey Melanie,
es gibt außerdem noch komplette oder inkomplette Fusslage (wenn das Kind eigentlich in BEL ist, aber die Beine/das Bein nicht anzieht) und Schräglage. Mein erster war eine komplette Fusslage, mein zweiter bis zur 38 ! SSW eine Querlage und dieses liegt noch jedesmal anders, zuletzt schräg.
LG Silvana

im Moment quer, dreht sich immer wieder mal ...

Schädellage, LG, hast doch noch Zeit! Leo, 31+5

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

meine Kleine hockt auch noch in BEL im Bauch. Hat in den letzten Wochen öfter mal gewechselt, aber zur Zeit verharrt sie mit ihrem kleinen Dickkopf oben - kann ich jeden morgen und abend ertasten. Hoffe, sie dreht sich noch - will keinen KS. Werde auf jeden Fall vorher noch alles ausprobieren, was es so an Hebammenhilfe gibt - bis hin zur Taschenlampe ;-).
LG Hexlein 29+2

Re: Auch ne Frage zur Kindslage...

hallo,
meine kleine liegt glaube ich in BEL!
spüre die tritte meistens unten!
aber genaueres weiss ich erst am 13.7.,da hab ich wieder arzttermin!
hoffe, dass sie sich noch rechtzeitig dreht!
lg
sontschi mit niklas (2 jahre) und zwergi 30.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen