Suchen Menü

Auch ne Frage bzgl. Milchprodukte

Hallo ihr :-)
So langsam kommt ja nun bei einigen das Thema Milch wieder auf den Tisch (hach war das schön, einfach nur zu stillen *gg*). Also Hanna verabscheut seit ca. 3 Wochen ihre Milchflasche und jeglicher Art Milchbrei (ob selbstgemacht oder ausm Regal), nur morgens trinkt sie brav ihre ca. 200ml - mal mehr, mal weniger. Jetzt bekommt sie seit 2 Wochen nachmittags ca. 150ml selbstgemachten Naturjoghurt, den sie abgöttisch liebt. Wir sind mit keinerlei Allergien "vorbelastet" und sie verträgt es gut. Meint ihr, das ist dann insgesamt genug Milch bzw. wieviel Milch sollten die Kleinen mit 8 Monaten haben und ist das ok mit dem Jogi??
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Frage bzgl. Milchprodukte

Hi,Petra...also in meinem Ernährungsbuch,wonach ich damals ging seit erstem Kind(na,so ungefähr,wie das Kind es halt mitmacht*g*),steht ab 1Jahr halt so 300g/ml an Milchprodukten...Da liegt Hanna sicher im Rahmen....
Dazu steht 450ml Flüssigkeit(also ab 1Jahr)....
Da Nicky da ja mäklig ist(also 50-100ml derzeit,manchmal auch gezz 150ml anderes)geb ich halt mehr Milch...also morgens und abends...LG Tina

Re: Auch ne Frage bzgl. Milchprodukte

Hallo Petra,
meine KiÄ empfiehlt morgens und abends Milch zu geben. Finde ich auch gut. Werde dann mit 1 Jahr auf Kuhmilch umsteigen und hoffe, er trinkt die dann auch so gern weiter. Milch ist doch gesund!
LG Koro

Re: Auch ne Frage bzgl. Milchprodukte

Hallo,
Manuel bekommt Morgens und Abends eine Flasche mit ca. 200ml. Ich habe ihm auch schon Bio Joghurt kosten lassen, wenn es den Kleinen schmeckt und gut bekommt warum nicht?
Ich werde Abends keinen Milchbrei einführen, Manuel schläft schlechter damit und später dann gibts mal Milch und Brot.
LG Karin

Re: Auch ne Frage bzgl. Milchprodukte

hi petra!
üblich sind ja 2 milchmahlzeiten - von daher liegt ihr ja eigentlich genau im rahmen. joghurt wird ja aus kuhmilch hergestellt - das kuhmilch-eiweiß ist noch nicht so gut für unsere kleinen und sollte eigentlich erst um das 1. lebensjahr herum gegeben werden.
könntest du vielleicht etwas milchpulber unter den gob schummeln??
lg, dorit

*NEID* meine kotzen immer noch auf Brocken......

sorry, hatte das Brotposting gemeint....*ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen