Suchen Menü

Auch mal wieder da :-)

Hallo Ihr Lieben,
der Stress lässt langsam nach und ich finde auch mal wieder Zeit hier zu lesen und zu schreiben.
Seit einer Woche habe ich das Gefühl mein Bauch explodiert. Bisher haben mir noch fast alle Hosen gepasst und nun pünktlich zur Halbzeit habe ich das Gefühl der Bauch wächst sekündlich :-)
Ansonsten haben wir zwei potententielle Namen für die Zwillinge. Was haltet ihr von Lisa Sophie und Lena Marie?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Und habt ihr euch schon gedanken gemacht über Kindersitze? Was ist besser Römer oder Maxi Cosi? Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden...
Ganz liebe Grüße von Caren (19+4) + Mäuschen
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder da :-)

Hallo Caren,
bekommst du auch zwei Mädchen? Eure Namen find ich sehr schön, jedoch möchten wir lieber ausgefallenere Namen, die noch nicht so oft vorkommen. Lisa und Lena gibt es leider bei uns im Kindergarten soooo viele, obwohl es sehr schöne namen sind.
Unsere werden Felice und Lisann heißen. Lisann ist übrigens eine Mischung aus Lisa und Anne. Ich wollte keine Namen, die ähnlich klingen oder den gleichen Anfangsbuchstaben haben, da unsere Mäuse eineiig sind und dann wenigstens jeder einen eigenständigen Namen haben soll.
Liebe Grüße und euch weiterhin alles Gute!
Conny mit 2 Mäusen 21.SSW

Re: Auch mal wieder da :-)

Hallo Conny,
bei mir sind es zweieiige und wir wollten ähnliche Namen, denn sie gehören ja zusammen. Deine Namen sind aber auch total schön. Noch mit Zweitnamen oder nur so?
Die erste Maus heißt Anna Zoe und wir wollten gern was in diese Richtung, einfacher Erstname und dann noch einen zweiten... Aber wir haben ja noch Zeit.
Liebe Grüße, Caren

Re: Auch mal wieder da :-)

Hallo Caren,
bei uns bleibt es bei nur einem Namen. Ohje, wenn wir für beide Mäuse auch noch einen Zweitnamen bräuchten, würden mein lieber Mann und ich wohl nie auf einen Nenner kommen......Unsere zwei Großen haben sehr kurze Namen (Nico und Luca) und da würde ein ewig langer Doppelname für die Zwillinge nicht passen.
Klar gehören die Zwillinge zusammen, aber da unsere schon gleich aussehen werden, finde ich, dass wir drauf achten müssen, sie nicht ständig als "Einheit" zu behandeln. Es sind zwei eigenständige Persönlichkeiten und das wollen wir eben schon mit den unterschiedlichen Namen ausdrücken.
Ich bin mal gespannt, wie ihr euch letztendlich entscheidet!
Liebe Grüße
Conny

*einschleich*

Hallo Caren
Hab mich hier bei euch eingeschlichen, möchte nur ganz schnell meine Meinung dazu sagen. Eure Namenswahl find ich total schön. Vorallem Lena gefällt mir sehr sehr gut. Wäre bei mir der Favorit für ein drittes Kind *ggg* was es aber wohl nie gibt!!
Aaaaaaaaaaber: Ich würde die Zweitnamen wechseln. Also Lisa Marie und Lena Sophie. Klingt in meinen Ohren viel klanvoller. Vorallem die beiden S bei Lisa Sophie stören mich. Aber wie gesagt, eine Meinung unter vielen. Alles Gute, LG Angi mit Andrin und Lynn

Re: *einschleich*

Das mit den Zweitnamen war gerade die Sache, weil Lisa Marie doch sehr häufig ist, daher haben wir das andersherum... Aber wir sind immer noch am Überlegen, ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss....
Liebe Grüße, Caren

Re: Auch mal wieder da :-)

Hallo Caren,
wir sind auch grade auf Namenssuche, aber bis jetzt haben wir noch nix konkretes.
Also ich schließ mich der Meinung von Puzzle an. Ich würde die Zweitnamen auch tauschen. Ansonsten finde ich die Namen Lisa und Lena sehr schön!
Wir hatten bei Sebastian einen Römer Kidnersitz und waren sehr zufrieden. Wir haben jetzt zwei neue Römer Baby Safe Isofix bestellt. Die muß man nur noch in eine Base einklicken und braucht nicht mehr mit dem lästigen Gurt zu hantieren. Allerdings brauchst Du dafür so eine Isofix Halterung in den Sitzen Deines Autos und wenn die Base installiert ist, kann man auf dem Sitz auch nicht mehr sitzen, nur noch die Schalen einklicken.
Schöne Grüße nach Leipzig!
Ann

Re: Auch mal wieder da :-)

Hallo Ann,
für zwei ist es nicht einfach mit den Namen, oder? :-)
Ich möchte halt das sie zusammen passen und da ist es ganz schön schwer.
Das mit Isofix stimmt. Wir haben im neuen Auto dann auch Isofix, zumindest auf zwei Sitzen, das heißt eine Babyschale müssen wir normal befestigen. Aber ich hätte das jetzt schon wieder fast vergessen...
Die Römer haben eine tiefere Sitzposition und ein dickes Kissen für den Rücken, bei den Maxis ist es eher eine Liegeposition... ich denke ich muss noch mal schauen.
Und wie geht es dir? Wie groß ist dein Bauch? Ich bin wahrscheinl nächsten Fr wieder da zur Feindiagnostik. Ist ziemlich spät, aber Dr Schleußner macht das wohl nur Freitags und alle Freitage davor gingen bei uns oder bei ihm nicht. Naja, wir freuen uns darauf.
Liebe Grüße, Caren

Re: Auch mal wieder da :-)

Huhu,laut Test sind beide sitze gut...ich hatte immer den römer,möchte aber diesmal den maxi ,da mir die designs besser gefallen,aber ich will noch im JUNI die neuen ADAC testbericht abwarten(da kommen ganz neue tests)...
die Namen sind nicht mein Fall,nicht ,weil sie nicht schön sind(klingen gut und Lena war mal mein Favorit vor jahren)aber hier heißen soooooooooooooooooviele mädels so,daher...glg feechen,erzieherin und oft mit modenamen in der kigagruppe probleme hatte*g*,wenn ich eine rief,kamen 5 angelaufen..*g*...wenn die namen allerdings bei euch nicht so häufig sind....hier sind sie es leider wirklich....

Re: Auch mal wieder da :-)

Testberichte abwarten klingt gut. Da kann man sich wenigstens wirklich sicher sein. Ich weiss, dass ich einen von beiden möchte, für die Sicherheit gebe ich lieber mehr aus (vor allem nach meinem Unfall, wo sich der Maxi Cosi wirklich bezahlt gemacht hat), aber welchen von beiden weiss ich eben noch nciht.
Das mit den Namen weiss ich eben auch noch nicht, klar die Namen sind häufig, aber wir wollte ähnliche Namen, relativ einfach... Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.
Liebe Grüße, Caren

Re: Auch mal wieder da :-)

Hallo Caren,
die Namen finde ich super! Sie klingen sehr schön und auch ein wenig ähnlich.
ZU Kindersitzen kann ich leider nichts sagen.
LG Koro 14+6

Seeehr schöne Namen! Gefallen mir beide! ...

schön daß es euch so weit gut geht! Bleibt so und lass mal hin und wieder von dir hören!
Nici und Leon 22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen