Auch ich verlasse Euch :-(((
geplagt haben und ich Alpträume von Fehlgeburten und Blut hatte.
Heute morgen hat es mir gereicht, und ich habe beschlossen, nicht
weiter die HEldin zu spielen, sondern mir Gewissheit zu verschaffen.
Ich bin 8+5, seit Wochen keine Blutungen, prima
Schwangerschaftssymptome, aber leider nur eine superkleine
Fruchthöhle, nicht die Spur eines Embryos oder Herzschlags, aber ganz
viel Plazentagewebe, das wahrscheinlich fleißig Hormone produziert.
Ladis hat während des ganzen Ultraschalls geschrien; ich habe erst
geweint, als ich aus der Praxis draußen war.
Eine Ausschabung habe ich abgelehnt. Ich werde auf eine natürliche
Fehlgeburt warten, auch wenn das noch dauern kann.
Es ist das vierte Kind, das ich ganz früh verliere. Ich bin so deprimiert,
dafür gibt es keine Worte. Ich hatte gehofft, dass es nach der
Schwangerschaft mit Ladis jetzt endlich gutgeht. Ob ich wieder drei
Fehlgeburten haben muss, um ein gesundes Kind zur Welt zu bringen?
Es ist einfach nur sinnlos und ungerecht.
Ich wünsche Euch allen mehr Glück, als ich es hatte.
Ganz liebe und traurige Grüße
Johanna (noch 8+6)
Re: Auch ich verlasse Euch :-(((
ich kann Dir sooo gut nachfühlen, da mir heute das gleiche Schicksal wiederfahren ist, allerdings war ich erst Ende 6.SSW. Ich fühle mich total leer und unnütz, mein Mann ist total lieb und tröstet mich, wo er kann, aber es kann zumindest im Moment nicht viel trösten. Daher sage ich Dir nur, daß ich heute Abend um 20h eine Kerze anmachen werde, um mich von meinem kleinen Pünktchen zu verabschieden, vielleicht ist Dir ja auch danach.
Ich hoffe auch noch ohne Ausschabung davon zu kommen und warte nun auf die rote Pest!
Alles, alles Gute für Dich!
Sandy
es tut mir ja soo leid für dich, dass du das Baby verlieren wirst. Ich wünsche dir, daß du um eine Ausschabung herumkommst. Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt!
Viele liebe Grüße, eine ganz dolle Umarmung und ich drück dir ganz fest die Daumen für das nächste Mal.
Yvette
das tut mir sehr leid für Dich/Euch!!!
Schicke Dir viel Kraft und positive Gedanken!
Leo
P.S. Hast Du mal nach einem Grund suchen lassen (evtl. Gelbkörperschwäche oder Blutgerinnungsstörung? Vielleicht auch eine genetische Untersuchung?)
machen lassen. Das einzige, was auffällig war, war das Spermiogramm,
aber der Zusammenhang zwischen Spermaqualität und Fehlgeburt ist
leider bisher total unzureichend untersucht, und es gibt bisher keine
Studien zu Therapiemöglichkeiten oder so. Was für uns bedeuten würde,
WENN es daran liegt, dass wir zwar ein gesundes Kind bekommen
können (haben wir ja auch schon), aber die
Fehlgeburtenwahrscheinlichkeit gegenüber anderen Paaren stark erhöht
ist. Alles Mist. :-( LG Johanna
Das ist wirklich schlimm, v.a. weil man in so einer Ungewißheit lebt, wie es dann das nächste Mal wird...
Drücke Dich!
Leo
tut mir so leid für Dich, hoffentlich klappt es doch noch mal, wünsche Dir viel viel Glück!!!!!!!
GLG CarmenR
das ist soo traurig zu lesen!!! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
für die nächste Zeit!!!
Liebe Grüße von
Chrissi
Oh Nein!
ich hab sehr gerne Deine Postings gelesen!
Ich wünsch Dir, dass es das nächste Mal besser ausgeht für Dich!
Fühl Dich gedrückt, Große :)
Catrin
das tut mir so leid fuer Dich - ich fand Deine mutige Einstellung zur Schwangerschaft, besonders mit den Fehlgeburten in der Vorgeschichte total bewundernswert.
Deine Beitraege haben mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung bezueglich Praenataldiagnostik geholfen.
Ich wuensche Dir viele liebe Menschen die Dich auffangen!
Alles Gute fuer Dich,
Ute
es tut mir wirklich leid zu lesen, dass dir dieses leid nun schon wieder widerfahren muß. :-(
stille grüße, oki
Ich kann deine Entscheidung keine AS zu machen gut verstehen, da ich das auch 3x machen lassen mußte.
Die Ärzte sind da immer ganz schnell dabei.
Also ich wünsche dir jedenfalls das du ohne As auskommst.
Vlg Steffi
ich bin fassungslos! Es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch nun ganz viel Kraft, dass es euch bald gelingt, eure Familie zu vergrößern und dass du das nie wieder durchmachen musst. Auch mir werden deine hilfreichen Beiträge hier fehlen.
LG Hexlein
:-(
das tut mir einfach so sehr leid!!! Ich weiss nicht, was ich sagen soll, nur, dass
ich weiss, wie du dich fühlst! Lass dich umarmen! Ich habe so viel an dich
gedacht und für dich gehofft. Es tut mir einfach so leid ...
Fühl dich gedrückt,
sprachlose und traurige Grüsse,
brigitte
*einschleich*
ich drück dich auch ganz fest ! ich weiss gar net ob du mich kennst aber wir sind zusammen im januar-Februar 04 Forum !
Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert bis es zur natürlichen fehlgeburt kommt, damit du dich nicht so lange quälen musst !
Ich wünsche dir viel kraft und ganz viel glück dass es bald wieder klappt und du bald ein zweites gesundes und munteres kind in den armen hälst !
glg
manu
Oh nein! :-((((
Das ist einfach schrecklich! Mir fehlen die Worte! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und eine Menge Mut, es bald wieder zu probieren!
Traurige Grüße Lion**9+6
ich bin immer noch ganz platt von der nachricht.
klingt irgendwie so, als ob dein körper die falschen ideen zur falschen zeit bekommen hätte, was er jetzt macht. von wg. mini fruchthöhle aber größeres plazentagewebe.
ich weiß, dass man auch durch akupunktur einen abgang begünstigen kann. unter umständen will ein akupunkteur dafür dann ein attest vom arzt, in dem ihm versichert wird, dass die frucht nicht lebt zum zeitpunkt der nadelei. fände ich jeenfalls logisch. denn das läßt sich freilich auch missbrauchen. leider habe ich aber weder genauere kenntnis noch eine gute adresse downtown. evtl. hilft google da weiter?
liebe wünsche dir
gonschi,
seit 2 tagen auch mit einem käsegefühl im bauch... :-(
nein :-(((
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 7+5
es tut mir so unendlich leid für Dich und ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, das Ganze zu verarbeiten und es doch weiter zu versuchen.
GGGGLG + und fühl Dich ganz fest in den Arm genommen,
Kerstin
und daß du dich bei dem es verrechnet hast und eigentlich noch garnicht bei 8+6 bist?
gibt es keine hoffnung mehr?
ich drücke dir so oder so die daumen und wünsche dir ganz viel kraft und stärke!
vlg,
alice
maximal 1-2 Tage verrechnet habe, denn ich hatte schon sehr früh
einen positiven Test. Leider. :-( LG Johanna
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft!
Traurige Grüße
Alexa
also ich den Namen hinter der Nachricht laß, war ich auch total geschockt! Ich kann es gar nicht glauben und es tut mir wirklich sehr leid.
Fühl Dich umarmt, mir fehlen wirklich die Worte.
Traurige Grüße,
Bea
Neiiiin! Das tut mir sooo leid!
Nici
vielleicht kennst du mich noch, war früher als schokominza unterwegs!! ich hatte doch damals vor anica auch eine FG dann kam anica und ich dachte auch jetzt geht alles gut, anica war 6 monate alt und ich wieder schwanger, leider wieder eine FG ein halbes jahr später war ich wieder schwanger und jetzt haben wir noch ein gesundes mädchen bekommen, nina ist jetzt 3 monate. ich bin mir ganz ganz sicher das es bei euch auch bald wieder klappt und ihr noch ein süßes baby bekommen werdet, ich kann dir echt gut nachfühlen wie es dir jetzt geht ich wünsche dir alles alles liebe und gute und viel glück für das nächste mal das es bald wieder klappt und dann alles gut geht. ich weiß wie sinnlos und ungerecht sich eine FG immer wieder anfühlt, vor allem das gefühl der ungerechtigkeit finde ich am schlimmsten, wir wo und das baby so sehr wünschen und alles dafür tun würden verlieren es einfach so und andre die das leben mit füßen treten werden einfach so schwanger und können nach 9 wunderbaren monaten ein baby zur welt bringen oder sie treiben einfach ab.......
nochmal es tut mir echt leid und ich wünsche dir alles alles gute, hut ab vor der entscheidung ohne AS zu machen, ich würde das niemals schaffen!
*drückdich*
manu!
Alles Gute trotz allem!
Jennifer.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen