Suchen Menü

Auch Kindersitzfrage....

Hallo :)
Also ich weiss ja auch nicht, was ich machen soll...
Jona ist ein sehr grosses Baby - jetzt bei der U5 hat er 71cm gemessen.
Lege ich ihn in den MaxiCosi rein - so guggt sein Köpflein oben schon ein wenig drüber - das darf nicht sein, soweit ich weiss.
Aber er ist erst 7M ... kann ihn ja jetzt noch nicht in den " grossen Sitz " umtopfen - zumal wir auch noch gar keinen haben - werden dann wohl aber von CONCORD den TRIMAX nehmen ... ( bis 18kg - bzw. 36kg bis 12Jahre )
???
Was also machen ?
Füsse weiss ich - die dürfen drüber stehen - aber Kopf ?
Also das find ich doch gefährlich :(
Ab welchem Alter setzt Ihr Eure rein ?
Bei dem Trimax kann man das ganze auch in eine leichte LIEGEposition verstellen -. aber nicht so, wie beim MaxiCosi...
Liebe Grüsse Nici mit "schnell hochhinauswollendem Jona" *grins*
Bisherige Antworten

Re: Auch Kindersitzfrage....

Hallo Nici,
also Kjell ist 72 cm groß und hat im Maxi-Cosi noch gut Platz am Kopf. Als er bei der U3 bereits 69cm groß war, sind wir auch ganz hektisch los und haben uns andere Autositze angesehen. Wir hatten uns dann entschieden, zu warten, bis der Kopf wirklich keinen Schutz mehr hat und dann die nächste Größe von Römer zu kaufen, wegen der Liegeposition. Aber er ist dann einfach langsamer weitergewachsen (71cm U4, 72cm U5) und jetzt haben wir einen Sitz gekauft (Römer duo mit Isofix), in den er noch gar nicht passt...
LG Natascha

Re: ... ja, da kommt es immer auf den

Babsitz an den man hat ;)
Meiner ist total alt !
Manuel sass da schon drinnen - und vor ihm der SOhn einer Freundin - das heisst, der Sitz ist gute 8JAhre alt.
Schaue ich die "heutigen" an - stelle ich fest, das die vieeeeeeeeeeeeeeeel breiter und "länger" sind ;)
Liebe Grüsse Nici und Jona, der nicht mehr gut Platz hat :(
( kann gernmal nen Bildchen machen *g* )

Re: ... ja, da kommt es immer auf den

Hallo Nici,
ja das erklärt alles! Wir hatten auch erst einen ganz alten gebrauchten Babysitz, der war ja wirklich winzig. Wir haben auch nicht den allerneuesten Maxi-Cosi, sondern einen der Generation davor. Die neuen sind noch größer, bes. die Römer.
LG Natascha

Re: Auch Kindersitzfrage....

Hallo
wir haben auch den concord trimax und dominik saß da auch schon mit 7 mon. in liegeposition drin da er auch mit dem kopf über seinen römerbabysafe war.
Der kopf darf absolut nicht über den rand von der babyschale sein.
lg britta

Re: Auch Kindersitzfrage....

lina maß bei der u5 76cm und passt noch gut in den maxi cosi...
was für ein modell hast du denn?
später mehr - "darf" grad nicht mehr ;o)
glg von ildiko

Re: Auch Kindersitzfrage....

Hi Nici,
ich hab mal gehört, dass die Babys auf jeden Fall bis zu den Ohren noch in den Sitz passen müsssen, die Füße dürfen überstehen.
Kannst Dich ja noch mal im Laden erkundigen, ob das stimmt...
Sara ist zum Glück nicht so riesig, sie wird noch ein wenig länger in den Maxi Cosi passen ;-))
LG
Anja

Re: Auch Kindersitzfrage....

Hi Nici,
oh, das geht natürlich nicht. Aber für den großen Sitz ist er dann doch zu "jung", wenn er noch net alleine sitzen kann. Es gibt Zwischensitze. Die gehen dann bis 18kg, wäre allerdings ne extra Investition. Ansonsten schnapp dir Jona und fahre in ein Fachgeschäft, probiere Sitze aus.
VLG, Nicki

Re: Auch Kindersitzfrage....

Halllo,
sitzt er denn schon allein? Alina haben wir damals in den großen Römer gesetzt als sie ALLEIN sitzen konnte.
Mhh wenn nicht kann ich Dir leider auch keinen guten Ratschlag geben ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina im großen Römer und Svenja die noch viiiiel Platz in der Römer Babyschale hat ;-)

Re: Auch Kindersitzfrage....

Hallo Nici,
wir haben bald ein ähnliches Problem, Cedric hat noch 2 cm Platz. Solange der Kopf noch sicher gehalten wird, müsste es noch gehen.
Wir haben den HTS Be Safe Izi Comfort, der hat eigentlich eine gute Liegeposition, aber man kann ihn halt nicht gegen die Fahrtrichtung montieren. Ausserdem ist die Große für den nächsten Sitz noch nicht schwer genug. Ich hoffe, daß wir die nächsten 2 Monate noch irgendwie schaffen. Einen neuen Sitz wollte ich nicht mehr kaufen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen