Suchen Menü

Auch Frust hab..... laaang

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich vorgestern nach walking und putzen ziemlich unangenehme Wehen mit unwahrscheinlichem Druck nach "unten" hatte, hat mich erstmal der Mut verlassen. Es überkam mich doch auf einmal ziemliche Angst und ich hab keine wehenfördernden Massnahmen mehr ergriffen. Selbst schuld!!! Irgentwann nachts sind die Wehen dann wieder weniger geworden und gestern morgen waren sie wieder weg. Selbst die Akupunktur bei der Hebi hat wenig bewirkt. Ausser das ich mir die üblichen Sprüche eingehandelt hab wie: Ich soll nicht so ungeduldig sein, es ist noch nicht der ET, erstgebärende übertragen immer, sei doch froh,dass sie sich in deinem Bauch noch so wohlfühlt usw. usw. Hätte kotzen können. Sorry.. Dann beim Gyn heute morgen auch nicht viel besser. Gebärmutterhals nur um ca.1cm kürzer als vor zwei Wochen, jetzt also 2cm und Mumu ZU!!!! Super! Dann haben diese echt AUA Wehen gerad mal einen Zentimeter VERKÜRZUNG bewirkt.. HEUL! Da kann ich mich ja warm anziehen wenn dann die "richtigen" kommen. Sonntag ist ET und Montag muss ich wieder hin, wenn der Mumu bis dahin etwas auf ist will mein Gyn versuchen diesen etwas zu dehnen.. Sonst dann nach 1Woche Wehenbelastungstest.. Bin ich den echt die EINZIGE, die so ungeduldig ist???? Diese paar Tage bis Termin machen den Kohl doch jetzt auch nicht mehr fett, warum versteht einen die Umwelt nur so wenig?? Als würde ich meinem Kind was böses wollen, nur weil ich sie endlich aus mir raus und im Arm halten will?? Bin echt schlimm frustriert und fühle mich unverstanden.. Bin ich so unnormal???? Danke fürs zulesen und liebe Grüsse an euch wünscht Steffi mit Emmy inside ET-3
Bisherige Antworten

Re: Auch Frust hab..... laaang

Hallo Steffi!
Du bist nicht unnormal.Mir geht es schon so obwohl ich noch 25 Tage vor mir hab.Bloß bei mir schwindet die Hoffnung nicht das die Hebi recht hatte das das Kind zwei Wochen weiter ist und somit früher kommt/bzw.kommen kann. ;-)
Catrin

Re: Auch Frust hab..... laaang

Hallo Steffi,
du bist nicht die Einzige, mir geht es genauso.Hört sich vielleicht egoistisch an aber ich will meinen Körper wieder für mich haben.Bei dir tut sich wenigstens was, bei mir war am Freitag Muttermund schon 3 cm auf und seither? Nichts!nicht das geringste Ziepen geschweige denn Wehen, nur schlaflose Nächte weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll. So langsam hab ich das Gefühl mein Kind will mich ärgern.
So, genug gejammert
Gruß Conny (39+0)

Re: Auch Frust hab..... laaang

Hallo Steffi,
also die ersten 2 SS, in denen ich wegen Vorzeitiger Wehen liegen mußte, habe ich immer die Mamas beneidet, die sogar übertragen haben. Heute bin ich schon bei ET+8 und finde es auch garnicht mehr toll.
Meine Laune ist auch mittlerweile auf dem Nullpunkt und Nerven sind nicht mehr vorhanden, worunter leider vor allem meine Große leidet.
Von dem Versuch, den Muttermund zu dehnen würde ich Dir aber abraten, denn das tut meistens höllisch Weh!!!
Übrigens stand bei mir schon vor 1 Woche die Cervix nur noch 1cm und trotzdem habe ich immernoch meine Untermieterin ;-)
Ach ja, habe gestern bei ET+7!!! auch mal wieder alle Mittelchen durchprobiert, also geriebener Apfel mit Zimt, Yogitee mit Ingwer, Nelke, Zimt+ Eisenkraut, ein Glas Rotwein in der heißen Badewanne, Brustwarzenstimulation, etc. und es hat sich nicht mehr getan, als die letzten Tage ohne das ganze Trara - gegen Abend alle 10 Minuten Wehen und dann ins Bett und morgens alles wieder ruhig.
Ich fürchte, wenn die Kleinen noch meinen etwas Zeit zu brauche, dann hilft alles nix. Mein FA meinte wiederholt, daß das Kind den Geburtstermin bestimmt und es schon seinen Grund hätte, daß es noch im Bauch bleiben will.
Morgen gehe ich zwar mal in´s KKH zur untersuchung und hoffe, daß die einleiten, aber in der Regel nicht vor ET+10 und meistens erst bei etwa ET+14!!!
Trotzdem noch gute Nerven und alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ramona ET+8

Re: Auch Frust hab..... laaang

Liebe Steffi,
ja, mal wieder eine grosse Übereinstimmung und diesmal wieder nicht nur der gleiche Vorname :-)) Ich kann dich soooo gut verstehen, ich musste mir von meinem Doc auch anhören, dass es dem Kind sicher nicht schadet da länger drin zu bleiben, ist doch alles halb so wild, ich soll die Zeit genießen, soviel Ruhe hätte ich nieeeee wieder und Nervosität bringt jetzt auch nichts.... blablabla... aber zum Glück konnte meine Hebi mich etwas verstehen, ich hab ja noch dazu diese dumme Dermatose die mich nachts zum Wahnsinn treibt mit dem Juckreiz und zum Glück darf ich ja den Cocktail testen am WE, also ich versuchs wenigstens mal, wenn Krümel dann nicht will ist auch gut. Aber ich will es wenigstens versuchen.
LG und Kopf hoch
Steffi ET - 5

Re: Auch Frust hab..... laaang

Hallo Steffi,
nein, es geht nicht nur Dir so ;-)
Ich habe auch am Sonntag Termin und darf mir auch ständig von der Hebi oder FÄ anhören, "Tja, Sie sind halt noch nicht über Termin...." Gäääähn, kann das einfach nicht mehr hören! Will jetzt auch, daß es endlich los geht. Eigentlich war mein "Wunschtermin" der 9.9. Nun rückt dieser immer näher und bis auf ein paar Vorwehen, die ich schon seit Samstag habe, tut sich bei mir leider auch nix.
Also Du siehst, Du bist nicht die einige, die so "ungeduldig" ist.
Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir/uns bald losgeht.
LG, Mel, 39+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen