Suchen Menü

Auch Frage wegen Gewicht...

Hallo Mädels! Ich stille voll, habe ca. 12 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 60kg bei 1,76), davon waren 7 kg sofort wieder weg, aber auf den restlichen 5 sitze ich fest!! Egal was ich mache! Trotz des Stillens! Es sitzt mir hauptsächlich auf den Hüften und die KS-Narbe ist auch noch etwas geschwollen! Mir passen meine alten Hosen echt ÜBERHAUBT noch nicht! Bin völlig frustriert! Alle schreiben, dass sie schon wieder UNTER dem Ausgangsgewicht liegen bei voll stillen! Gut, ich esse auch mehr als früher, aber jetzt auch nicht UNMENGEN und habe schon wieder seit 2 Wochen mit dem Laufen begonnen! Ich versteh das nicht! Kennt das noch jemand oder bin ich die Einzige Still-Mama, die dabei NICHT abnimmt?????
Liebe Grüsse von einer ratlosen Steffi,- die zu geizig und zu stolz ist sich neue Hosen zu kaufen- mit Emmy 8 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage wegen Gewicht...

du lass mal ich nehme auch nicht ab trotz des stillens. Ich habe zwar nur 6 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft, die waren auch runter gewesen, plus sogar noch 3 weiteren Kilos. Obwohl ich normal esse so wie vorher auch schon habe ich diese 3 kilo wieder drauf. Mir passen zwar meine alten sachen, ich hätte aber gerne das gewicht von vor der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

ICH!!!

hallo,
also ich hab 16 kg zugenommen und nach der woche kh (auch kaiserschnitt) hab ich 10 wieder abgenommen gehabt - das wars - seitdem kein kilo mehr abgenommen obwohl ich mir vorkomme wie eine milchkuh und sie den ganzen tag am busen hängt... versteh das auch nicht - hoff das ändert sich denn auf den 6kg würd ich nur sehr ungern picken bleiben :-(
ist jetzt doch fast 6 wochen her ...
lg
aja und alte hosen? da kann ich nur lachen

Re: Auch Frage wegen Gewicht...

Hallo Steffi,
ich sitze auch noch auf meinem Gewicht.An meine alten Hosen brauch ich noch gar nicht denken, weil mein Hintern und meine Hüften noch einiges an Speck haben was vorher noch nicht da war
Gruß Conny

Re: Auch Frage wegen Gewicht...

hallo,
ich habe seit 3 oder 4 wochen nach entbindung 3 kg mehr drauf - da rührt sich auch nix. muss aber sagen, dass ich bei meinen derzeitigen essgewohnheiten sonst wohl zunehmen würde. esse zwar nicht unmengen, aber nicht gerade bewusst - schoki und kuchen sind oft dabei - das habe ich vorher eher selten gegessen. ein paar hosen passen schon wieder, das becken hat sich schon etwas zusammen gezogen. bin ganz zufrieden, die restlichen kilos gehe ich an, wenn ich nicht mehr stille.
lg hexlein mit mathilda (10w 1t)

Mir passt nix mehr :-(

Maya ist jetzt 8 Wochen alt und ich bin weit davon entfernt jemals wieder in meine alten Sachen zu passen. Nach der Geburt hatte ich nurnoch 4 kg zu viel und jetzt sinds tollerweise 5 kg. Kommt wohl von den schlechten Essgewohnheiten, denn tagsüber komme ich nicht zum Essen (Madame will ja fast NIE schlafen u ständig beschäftigt werden) und daher stopfe ich abends lauter ungesundes Zeugs in mich rein.Und dann lese ich letztens, daß man beim Stillen insgesamt ca. 4000 Kcal pro Tag verbrennen kann.. daß ich nicht lache. Vor der SS hatte ich Gr. 42 und letztens hatte ich 44 an und noch nicht mal das passte mehr. Außerdem ist mein Becken irgendwie megabreit, da alle meine alten Gürtel viel zu kurz sind.

4 Kilo hängen fest

Bei mir hängen 3-4 Kilo fest und die gehen wohl von selbst auch nicht mehr runter. Nach 3 Wochen hatte ich zwar 11 Kilo los, seit dem tut sich aber nichts mehr. Die restlichen Kilos sind wohl angefressen.
Ich stille zwar voll, aber bei meinen derzeitigen Essgewohnheiten würde ich im Normalfall wohl zunehmen. Will jetzt langsam versuchen, mich gesünder zu ernähren, denn ich würde schon gern wieder meine alten Sachen anziehen.
LG Sandra (7 Wochen nach EB)

Re: 4 Kilo hängen fest

Ich habe in der Schwangerschaft insgesammt 11Kilo zugenommen und habe jetzt aber schon 14 Kilo wieder abgenommen.Esse ziemlich ungesund :-( komme von dem süßen nicht weg.
Da ich abpumpe muss ich mich mit dem süßen etwas am riemen reißen,sonst nehme ich wieder zu(ich pumpe nicht jede Stunde ab,beim stillen kam er fast stündlich)
Meine alten Hosen passen wieder :-)
LG sausi die Ihren Kaiserschnitt am 8.10. hatte

Re: Auch Frage wegen Gewicht...

Hallo Steffi,
bei mir waren es in der ss 23 Kilo, die ich zugenommen habe. Seit ca. 6 Wochen tut sich bei mir ÜBERHAUPT nichts! Bei mir sind es noch 10 Kilos, die noch weg müssen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich noch 15 Kilo mindestens abnehmen würde. Aber wie????
LG Mel, mit Lea, 2 Monate alt
PS: Ich stille auch!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen