Suchen Menü

Auch FA-Termin gehabt.... nicht so toll gewesen!

Hallo,
hatte heute das 3. große Screnning. Kind zeitgerecht entwickelt, liegt auch in SL, geschätzes Gewicht 1749 Gramm und ca 36 cm. Meine Werte: HB 10,8, RR 110/70, Urin ob. Gewicht plus drei Kilo zum letzten Mal. Das heißt ich hab jetzt 15 kg zugenommen, genausoviel wie bei Kea-Marie in der kompletten SS. Naja nützt ja nichts....
Jetzt zum negativen:
Muttermund 1 cm offen, Zervis zur Hälfte verstrichen, Kopf nicht fest. Habe jetzt absolute Schonung verordnet bekommen, dh kein Fahrrad, keine Spaziergänge, keine Gartenarbeit, keine körperliche Arbeit im Haushalt, kein Verkehr, die Kleine nur das nötigste.... soll wenigstens die 36 SSW erreichen.
Dann mußte ich noch ans CTG. Auch hier nichts gutes. Erst konnte die Helferin die Herztöne nicht finden, dann lagen die die ersten Minuten nur bei 90. Mußte dann von der Seite auf den Rücken und das Meßgerät fest in den Bauch drücken, da das Baby immer wegwollte. Dann Herztöne zwischen 125 und 155. Keine Wehen. Da die Herztöne am anfang so schlecht waren muß ich Sonntag zum Kontroll-CTG. Hoffe nur das da alles ok ist.... Der Arzt will halt sicher gehen.
Als ich wieder zuhaus war, fing ich doch an mir viele schlechte Gedanken zu machen. Hab dann meine Hebamme angerufen, die meinte es könnte daran liegen das ich auf der rechten Seite gelegen habe. Ich soll versuchen ruhig zu bleiben und Sonntag abwarten, es würde ja schon alles ok sein. Das hat mich relativ beruhigt....
Man fühle ich mich jetzt schlecht. Hatte mich so auf den Termin gefreut und dann das. Bitte drückt doch die Daumen das alles ok ist am Sonntag.
Sorry fürs jammern.....
Gruß Diana 29+6 und Tochter 2 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Auch FA-Termin gehabt.... nicht so toll gewesen!

Hallo Diana,
ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. (Ich weiß nicht, ob Du mitbekommen hast, dass ich kürzlich einen ähnlichen Befund übermittelt bekommen habe: Gebärmutterhals komplett verstrichen und zentriert. Allerdings war das alles eine falsche Messung der Hebamme; also absoluter Fehlalarm.)
Der Gebärmutterhals kann sich bei ausreichender Schonung auch wieder verlängern. Gönn Dir auf jeden Fall viel, viel Ruhe und lass Dich verwöhnen.
Ich finde die zeitgerechte Entwicklung ist ein super Zeichen, dass es dem Baby auch gut geht.
Alles Gute und beste Grüße, Ännilein (26. SSW)

Re: Auch FA-Termin gehabt.... nicht so toll gewese

die 90 wird dein puls gewesen sein. alles andere war doch ok. mach halt etwas langsam :-)
LG gonschi

Drück Dir für So ganz fest d Daumen-viel Glück!!

Re: Auch FA-Termin gehabt.... nicht so toll gewese

Klar drücke ich dir die Daumen! Bei mir hat sich heute eine Befürchtung zur SS Diabetes als nichtig erwiesen. Ich hoffe, bei dir lag es nur an der linken Seite! Tja und das mit dem schonen ist ja so eine Sache, hoffentlich klappt es!
LG Koro

Re: Auch FA-Termin gehabt.... nicht so toll gewese

huhu diana,
laß dich mal drücken! deine ängste und sorgen kann ich sehr gut verstehen, ich habe meine 1.tochter in der 27.ssw entbunden (aber aus anderen gründen). trotzdem: keiner möchte ein frühchen und ich wünsche es auch keinem!
vielleicht waren die herztöne, die du da die 1.zehn minuten hattest, auch deine eigenen. ist bei mir damals beim ctg auch häufig passiert.
ich find es gut, dass die ärzte dich kontrollieren. klar, das macht einem angst, aber besser, als würden sie dich nicht beobachten.
ruh dich wirklich aus und laß alle zehne grade sein, soweit es geht.
vielleicht hast du einen schelchten tag bei dem ctg erwischt und am sonntag sieht alles schon wieder ganz anders aus.
den mumu könnte man operativ wieder verschließen, wenn du keine wehen hast. aber die ärzte werden sicher alles tun, was sie für nötig halten.
ich drücke dir ganz ganz feste die daumen, dass du noch mindestens 8 wochen vor dir hast!
lg, nicki mit talissa cheyenne, geb. bei 26+5 und amelie vivanne inside 25+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen