Suchen Menü

Auch Arzttermin

Hallo! Muss Euch auch von meinem heutigen Frauenarzttermin berichten. War der letzte Termin beim Gyn. Jetzt geht es ab nächster Woche immer ins KH zum CTG. Bin heute bei 35+5 und es war alles in bester Ordnung. Der Kleine wiegt jetzt lt. Computer 2500 g. Kopfdurchm. 9 cm. Alles im grünen Bereich und so wie es sein sollte. Muttermund ist auch noch fest geschlossen und Blutbefund war auch in Ordnung!
Ich wünsche Euch alles liebe und eine gute Nacht!
conny
Bisherige Antworten

Mal ne blöde Frage

Hallo Conny,
warum hattest Du heute in der 36. SSW den letzten Termin beim FA und gehst ab sofort ins KKH? Ich habe sogar noch Ende der 39. SSW einen Termin beim FA. Es war niemals die Rede davon, daß ich ab einem Zeitpunkt ins KKH gehen muß *grübel* Klär mich doch auf... danke!!
lg Sandra 38. SSW

Re: Mal ne blöde Frage

Hallo!
Das ist ganz einfach erklärt. Ich wohne in Österreich. Da ist das so geregelt, dass man ungefähr die letzten 4 Wochen vor Geburtstermin wöchentlich ins Krankenhaus zur Kontrolle muss. Da wird dann immer Harn untersucht, Blutdruck, CTG, ev. Ultraschall, Muttermundkontrolle, falls gewünscht - auch Akupunktur und das ganze PiPaPo gemacht. Ich fand das bei meiner ersten Tochter ganz gut. Da hat man sich nämlich auf der Geburtenstation in seinem Entbindungskrankenhaus schon gut ausgekannt und die meisten Ärzte, SChwestern und Hebammen schon gekannt. Das war ganz angenehm, da ich mich dann irgendwie schon ein bisschen zu Hause im Krankenhaus gefühlt habe.
Nächste Woche werde ich mal hinfahren. Ich freu mich irgendwie schon auf die paar TAge, die ich mich im Krankenhaus verwöhnen lassen kann. Ein paar TAge nur mit Baby und ohne grosse SChwester werd ich geniessen. Also, ich hoffe, dich jetzt genug aufgeklärt zu haben und wünsche Dir alles Liebe! conny (Fast schon 37. Woche!!!)

eigenartig, ich bin ja auch aus Österreich, aber

hier in Vorarlberg gibt es das auch nicht. bis zum Et ist man bei der FA, und erst nach dem ET beginnen die laufenden Kontrollen im Krankenhaus.
Die einzige Möglichkeit bei uns ist, wenn du freiwillig Akkupunktur ab der 36. Woche gehst, da ist dann aber auch nur 30 min Akkupunktur, aber ich fand es auch gut, durch den wöchentlichen Besuch, habe ich die Geburtenstation und ein paar hebammen auch schon gekannt, da fühlt man sich gleich viel wohler.
aus welchem Bundesland stammst du denn?
lg Katha

Re: eigenartig, ich bin ja auch aus Österreich, aber

hALLO!
Ich wohne in Niederösterreich. Ich werde wieder im Krankenhaus SCheibbs entbinden. Das ist ein schönes und vor allem sehr stillfreundliches KH. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. Komisch, dass da innerhalb von Österreich solche Unterschiede vorherrschen. Ich wünsche Dir noch alles Liebe und eine gute Nacht
conny (35+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen