Suchen Menü

Atemnot - So ein Sch...!

Hallo! Bin mit meinem zweiten Kind schwanger (34+5). Hab seit einigen Tagen ziemliche Atemnot. Manchmal hab ich das Gefühl, ich krieg einfach nicht genug Luft. Das ist richtig beängstigend.
Hat das sonst noch jemand und kann mir irgendeiner von Euch sagen, wann sich dieser Bauch endlich mal senkt, damit ich wieder besser durchatmen kann?
Bei dieser Hitze jetzt steh ich das nicht mehr lange durch. So ausgeprägt kenn ich das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Also, ich wünsch Euch mal eine gute Nacht und alles Liebe! conny
Bisherige Antworten

Re: Atemnot - So ein Sch...!

Hallo Conny,
mir geht es genauso, manchmal bekomm ich sogar richtige Panikattacken... Hoffe auch ganz schwer auf den Tag, wenn sich der Bauch mal senkt, aber wann das ist ??????
LG Cécile + Floh inside 29+2

Re: Atemnot - So ein Sch...!

Hallo Conny,
habe das zum Glück noch nicht und kann dir damit nur sagen, was in schlauen Büchern steht. Da habe ich mal gelesen, dass man sich in dem Falle ganz doll auf das Ausatmen konzentrieren soll, damit über richtiges Ausatmen genügend Platz für neue Luft ist. Weiß aber nicht, ob dir das weiter hilft.
LG Hexlein

Re: Atemnot - So ein Sch...!

Hallo Conny ich bin in der 29.SSW und habe seid Wochen die probleme. Sicher ist es auch Schwangerschaftsbedingt aber bei mir kommt noch mein Asthma dazu. Das es beängstigend ist verstehe ich nur zu gut. ich nehme ziemlich viel Medikamente da es sonst nicht geht, ich hoffe das Wetter wird besser, denn die hohe Luftfeuchtigkeit bekommt mir gar nicht. Und wenn der Bauch dicker wird wird es ja nun auch nicht wirklich besser.
Wenn es zu heftig ist, dann gehe lieber zum Arzt. Heftig ist es bei mir, wenn ich kaum einen Satz sprechen kann. So schlimm ist es zur zeit zum Glück nicht.
Alles gute weiterhin
Annette mit Morris 17.3.2003 und Semmel 29.SSW

Re: Atemnot - So ein Sch...!

Hi Conny,
*handgeb* ... es ist wirklich furchtbar, v.a. nachts, wenn ich da zwischendrin aufwache und zu flach liege habe ich daß Gefühl ein Gewicht von 20 kg liegt auf meiner Brust.
Warte auch auf das Senken, doch das muß nicht.
Kann auch erst bei der Geburt passieren :-(
VlG Silvia 34+6

Re: Atemnot - So ein Sch...!

ja, jetzt wird echt für 2 geschnauft! da hilft nur: langsam machen, wie ne alte oma stehen bleiben, sobald du schatten erreichst und mir tun auch resue-tropfen (bachblueten) gut, wenn der kreislauf auch schwach wird. gibt es in der apotheke und sind nebenwirkungsfrei.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen