Suchen Menü

Atemnot!!! Hilfe??

Hallo Mädels,
seit gestern hab ich richtig Atemnot. Ich sitze eigentlich die meiste Zeit an meinem Schreibtisch, aber alleine dabei bekomme ich teilweise sogar etwas Panikattacken. Ist das normal und kann ich da was dagegen tun? Wir wird das dann erst, wenn der Floh noch größer wird :o()!
LG Cécile + Floh inside 23+0
Bisherige Antworten

Re: Atemnot!!! Hilfe??

Huhu,
ätzend, gelle?
Ich habe das seit letzter Woche gerne mal nach dem Essen. Was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht so recht.
Ich versuche, mich dann immer möglichst gerade hinzusetzen. Wenns aber ganz schlimm ist, mit Panikattacken und so, frag doch mal deinen Arzt.
Ich habe auch schon Schiss, wenn ich daran denke, das der Kleine noch über 20 cm wachsen wird und ca. das 6fache an Gewicht zulegen wird - da werden wir über die Zipperlein jetzt wahrscheinlich nur müde lächeln können ;-)
LG nickerl (23+4)

Re: Atemnot!!! Hilfe??

Du sprichst mir aus der Seele, da wir mir nämlich auch schon ganz Angst und Bange, wenn ich dran denke, dass das "Schlimmste" noch vor uns liegt ;o). Wir werden es schon schaffen, und hoffen, dass der Sommer nicht so grausam heiß wird.....
LG Cécile

Re: Atemnot!!! Hilfe??

Hi Cécile,
sag mal bekommst Du diese Atemnot nur beim Sitzen am Schreibtisch? Was wenn Du aufstehst, die Position richtig veränderst, evtl vorn über gebeugt an die Fensterbank lehnst, geht es dann weg? Dann kann es sein, dass der Zwerg im Moment auf die VenaCava drückt, die große Körperhohlvene. Das ist normal und kommt nicht nur beim Liegen in Rückenlage vor.
Wenn eine reine Lageveränderung nicht reicht, dann solltest Du lieber mal den FA fragen. Meistens gibt es auch so eine einfache Erklärung, aber sicher ist einfach sicher!
Ich kenn das nämlich alles leider auch. Seit sich Zwergi vor einigen Tagen höchst aufwendig gedreht hat macht er das auch wieder häufiger. Manchmal schüttel ich ihn dann einfach *ggg* und mach weiter. Das geht - ich denke weil er noch nicht so groß ist, später wird es wohl schwieriger!
LG Alke

Re: Atemnot!!! Hilfe??

Hi Alke,
danke für deine Tipps, haben ein wenig geholfen. Du hattest recht, es kommt hauptsächlich beim Sitzen vor und natürlich wenn ich mich anstrengen muss mit Treppenlaufen und so.... Hab mir auch schon gedacht, dass es wohl auf irgendeiner Innrrei sitzen muss :o). Wenn mich die Attacken aber weiterhin plangen, werde ich glaub doch mal meine FÄ belästigen. Hab sowieso schon seit dem WE so extreme Schmerzen im Steiß- und Scharmbereich.
*lach*, dass mit dem Schütteln muss ich auch mal probieren :o)
LG Cécile
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen