Suchen Menü

Arztbesuch fällig?

Hallo ihr Lieben! Ich weis nicht, seit gestern Abend stimmt irgendwas nicht. Glaub ich zumindest. Ich bin sehr müde, schwach und mir ist die ganze Zeit richtig übel. Mal abgesehen von den schmerzen, die zwar weh tun aber keine Wehen sind. Die kleine bewegt sich heut schon den ganzen tag, also scheint es ihr wie immer gut zu gehn. Nur ich habe das gefühl das etwas nicht stimmt. Was meint ihr, sollte ich zum Arzt oder noch abwarten ob sich da was verändert!? LG, Maria
Bisherige Antworten

Re: Arztbesuch fällig?

Hallo Maria,
natürlich können deine Beschwerden genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind, aber ich würde sagen es kann auf keinen Fall schaden zum Arzt zu gehen wenn du das Gefühl hast irgendetwas stimmt nicht. Wenn wirklich alles in Ordnung ist schickt er dich einfach wieder heim, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.
Liebe Grüße & gute Besserung!
SABINE

Re: Arztbesuch fällig?

Hallo Maria, ab zum Arzt!!! Müde bin ich jetzt andauernd. Habe mich gerade 'ne Runde auf's Ohr gelegt - aber schlafen kann ich dennoch nicht. Aber kombiniert mit Schwäche, Übelkeit und Schmerzen... laß Dich lieber durchchecken. Nicht, daß Du noch unterzuckerst... GLG Simone

bin mir noch unsicher...

Hallo! Danke für eure antworten. Habe ein bisschen geschlafen. Es geht mir jetzt etwas besser. Meine Zuckerwerte sin völlig okay. Ich warte jetzt noch ein bisschen ab. Wenn mein Gefühl bis heute Abend nicht weg ist, lass ich noch mal nachschauen. Ansonsten hab ich morgen früh auch einen Termin beim FA. Mal sehn... LG, Maria

Re: Arztbesuch fällig?

In der wievielten Schwangerschaftswoche bist Du denn?
Hast Du Oberbauchschmerzen? Wenn ja, würde ich sagen AB ZUM ARZT. Wahrscheinlich ist es nichts, es können aber auch Anzeichen eines für Dich und das Kind lebensbedrohlichen HELLP Syndroms sein. In ca. 20 Prozent der Fälle tritt dieses ohne die vorherigen Anzeichen Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen auf. Meist tritt das Hellp-Syndrom um die 34. SSW auf.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht unnötig in Panik versetzt, aber lieber einmal umsonst zum Arzt/ins Krankenhaus gesaust, als aus Unkenntnis etwas versäumt.
Freddy

Re: Arztbesuch fällig?

Hallo Freddy! Das ist ja interessant das du das sagst. Ich war ja letzte Woche zur abklärung ob ich das habe, weil mir dauernd schlecht ist und ich oberbauchschmerzen hatte. Das konnte aber ausgeschlossen werden. Jetzt habe ich seit dem Wochenende Wassereinlagerung vorallem an dem Bauch, im Gesicht und in der Hand. Im Urin war vorhin beim FA auch Eiweiß. Aber er ist nicht näher drauf eingegangen. Jetzt versuchen wir mal mit einem Arzt in der Klinik zu sprechen! Danke, LG, Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen