Suchen Menü

Arztbericht heute

Hi Mädels,
war vorhin beim Arzt. Mein Blutdruck spielt wohl total verrückt bei dem Wetter. kein Wunder. Blutwerte zeigen hohe Entzündungswerte (um ein 1000faches erhöht, also viel zu hoch). Da meinte sie, kann mein Husten/Schnupfen net alleine für zuständig sein.
Aber naja, seit meiner Chemo hab ich immer so hohe Werte, Ursache wurde nie gefunden. Das Hauptproblem, wieso ich mich wohl so furchtbar fühle, ist, dass mein Eisenwert und auch der Eisenspeicher völlig im Keller sind. Kein Wunder, dass ich da so kaputt bin. Auch mein Wasserspeicher ist net okay, und dass wo ich mind. 3 l am Tag trinke. Achte da echt immer drauf.
Zum Haarausfall meint sie, es sei ihrer Meinung nach psychisch verursacht, seelisch halt. Da eine exakte Diagnose zu stellen ist schwer. Sie haben mich an Hautarzt in Hannover überwiesen, der auch Lasertherapie macht, halt ein Spezialist für Haarausfall.
Das Ding ist, wollte da telefonisch Termin vereinbaren: 1. freier am 21. August. Dann hab ich mir grad deren Internetseite angesehen, dort konnte man auch Termine vereinbaren. Nun habe ich einen für Montag nachmittag. Komisch, was? Aber egal, Bestätigung zu diesem Termin kam schon per Mail, also stratze ich da Montag hin. Paßt ganz gut, denn im gleichen Ärztehaus hat Amelie knapp 2 Stunden später ihren Kieferchirurgen-Termin.
So, dann hoffe ich mal, das mir die Tablettchen und Tropfen jetzt schon mal helfen.
@conny: schüssler salze hatten die net alle vorrätig. männe hat aber gestern bestellt und ich sie mir heute morgen dann abgeholt. so kann ich dann jetzt mittags beginnen.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Arztbericht heute

Hi Nici,
lass Dich mal drücken! Das ist ja was mit Deinem Eisenspiegel! Immerhin hast Du jetzt eine Eklärung für Dein Unwohlsein wenn auch noch keine wirkliche Diagnose - ist ja wichtig zu wissen, warum das so ist. Ich drück´ Dir die Daumen, daß schnell was getan werden kann! Mit den Schüßler Salzen ist sicher eine prima Sache! Habe ich auch schon hier und da im Einsatz gehabt und gute Erfahrungen gemacht.
Das mit dem Termin beim Hautarzt ist ja der Hammer! Gut das Du´s übers Internet probiert hast!
Was hat Amelie den mit Ihrem Kiefer? Ich hoffe, nix Schlimmes!
LG und *nochmalfestdieDaumendrück*!
Anna

Re: Arztbericht heute

hallo anna,
amelie hat ein angewachsenes lippenbändchen. sehr tief. traurig, dass die in münster das erst so richtig festgestellt haben und meinten, dass sie deswegen wohl nie an der brust getrunken hat.
sie hat ne riesen zahnlücke oben. das bändchen muß gelöst werden, sonst bleibt die zahnlücke. kieferchirurg macht solche op's. der guckt sich das montag erstmal an.
vlg, nicki

Re: Arztbericht heute

Hi Nicki,
das ist ja was, daß die das erst in Münster feststellen mußten! Kann ja echt eine Erklärung für Amelies Ernährungs-Problem sein!
Aber gut, daß es überhaupt festgestellt wurde, so könnt ihr jetzt handeln. Ich glaube so eine OP ist auch gar nicht sooo schlimm bei so kleinen Kindern. Justus steht wahrscheinlich eine Mini-OP am Auge ins Haus. Er hat seit der Geburt an einem Auge einen verengten Tränenkanal. Sein Auge ist gerade das 2.Mal entzündet und wir müssen ihm Antibiotische Augentropfen geben. Ich hatte gehoft, daß sich das mit dem Tränenkanal verwächst, aber so wie es aussieht, tut es das nicht.
Tjaja, so ist das mit unseren Mäusen. Immer wieder was Neues.
Ich wünsche Euch jedenfalls, daß Ihr als Familie wieder langsam zur Ruhe kommt und ganz bald auch mal ohne Krankheiten und Sorgen einfach nur das Familienleben genießen könnt!
Sonnige Grüße aus dem Sauerland,
Anna und Justus

Re: Arztbericht heute

hallo anna,
ganz ehrlich, mir fiel das auch erst auf, als sie die zähne oben bekam. das war mitte/ende mai. da entdeckte ich dann die riesen zahnlücke und guckte. da sah ich es dann. die münster-ärzte bat ich dann, mal genauer nachzusehen. das amchte die ärztin und sie meinte, dass es auf alle fälle (ihrer meinung nach) große "schuld" dran gewesen ist, dass amelie nicht an der brust trinken konnte.
man kann das auch erst mit 5 oder 6 jahren entfernen lassen, aber ich möchte nicht, dass sie so lange mit einer zahnlücke rumläuft. jetzt ist die op für sie viel leichter zu verkraften. es ist ein kleiner eingriff und sie kann mit einem zäpfchen in narkose versetzt werden. später muß es dann ne spritze sein.
übrigens: meine große hat seit der geburt einen dichten tränengang. sie wurde daran schon 2mal operiert. eine 3. op wurde auch dazu gemacht (rachenmandeln entfernt, paukenröhrchen eingesetzt). leider hat nix geholfen. immer noch dicht. haben jetzt im augsut besprechungstermin. eventuell werden wir es nochmal aufstechen lassen.
ist keine große sache, dauert nichtmal 5 minuten.
vlg, nicki

Re: Arztbericht heute

Hi Nicki,
das ist ja echt ein Ding mit Amelie und dem angewachsenen Lippenbändchen! Da denkst Du wahrscheinlich nun oft: warum hat das vorher niemand gesehen! Man kann die Zeit leider nicht zurückdrehen, aber ich würde es auch so schnell wie möglich beheben lassen. Finde ich gut, daß Du schon so bald einen Termin hast. Ich denke auch, daß man bei den Kleinen solche Aktionen noch reibungsloser machen kann, als in ein paar Jahren.
Das mit der Tränenkanal-OP beruhigt mich ja. Bin schon ein bisserl verunsichert, ob wir´s machen lassen sollen aber wir haben nun schon einige Monate gewartet und das Tränen des Auges ist nicht wirklich besser geworden. Jetzt dann noch eine Entzündung... :-( WErde mal mit dem Arzt einen Termin machen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist und alles besprechen.
LG und ich drück´ Euch weiterhin feste die Daumen!
Anna

Re: Arztbericht heute

hi anna,
das schlimmste für die kinder ist glaub ich, dass sie vorher nix essen dürfen, wegen der narkose. entweder bekommen sie ein zäpfchen oder mittels so einer dosierspritze ein narkosemittel in den popo. völlig harmlos. darf man auch selbst geben, arzt steht daneben und guckt. dann durfte ich talissa immer halten, bis sie eingeschlafen war.
ich war auf toilette, als ich wiederkam, brachten sie talissa schon wieder. sah beim einen mal bissl fies aus, weil es bissl blutete, aber das war schnell weg.
den tag jeweils sollen sie eher ruhig verbringen, d.h. nicht rumtoben etc. aber das wegen der narkose, weil sie doch bissl torkelig sind.
aber sonst hat talissa nie was mitbekommen, das überhaupt was passiert ist.
vlg, nicki

Re: Arztbericht heute

HI Nicki,
danke für Deine Infos!
Das mit der Nüchternheit vor der Narkose ist natürlich ein ein Problem bei einem 9 Monate alten Kind.... :-( Aber ist natprlich klar, daß das so sein muß. Muß man ja echt sehen, daß man einen gaaaaanz frühen Termin am Morgen bekommt!
Können die Kinder denn dann direkt nach der Narkose essen oder wie läuft das? Hätte ja ein bisserl Sorge, daß Justus aus seinem so schönen festen Rhythmus kommt... ;-)
LG,
Anna

Re: Arztbericht heute

hallo anna,
bei talissa war es so, dass sie bis 0 uhr nachts noch trinken durfte, um 7uhr früh war die op.
je kleiner das kind, desto eher ist es dran, so dass prinzip.
sie durfte nach dem aufwachen tee trinken, und wenn der vertragen wurde (was immer der fall war), dann auch kurze zeit später wieder essen. man darf sich an dem tag dann nur net wundern, wenn sie vielleicht doch mal erbrechen.
aber talissa hat die immer gut vertragen, die narkosen.
vlg, nicki

Re: Arztbericht heute

Hallo Nicki,
das mit der Terminvergabe ist ja wirklich merkwürdig....da hattest du ja Glück, dass du auf die Internetseite geschaut hast. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.....
Ich drücke dir die Daumen, dass der Hautarzt dir am Montag weiterhelfen kann.
Mit den Salzen würde ich dann noch heute beginnen. Wenn der Hautarzt dir am Montag Medikamente verschreibt, kannst du die Salze trotzdem unterstützend dazu nehmen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Conny

Re: Arztbericht heute

Liebe Nicki, mit dem Termin ist ja echt ein Ding. prima das es jetzt doch so schnell klappt. so ganz befriedigend ist das allerdings ja nicht mit deinen WErten, was sagt denn der Arzt dazu, auch mit dem Wasserspeicher. WEgen Eisenmangel gibt es ja gute medikamente, wünsche dir das alles schon ein wenig hilft. ist es denn noch schlimmer mit dem Haarverlust geworden?
nun stehe ich euch als Patentante schon so nah und weiß doch nix. musst ja nicht antworten , aber was für eine Chemo hattest du?!
und warum muss amelie zum Kieferchirurgen.
so, will mich mal kurz hinlegen, hier viel zu heiß um was zu tun. morris ist zur Zeit sooooooooo anstrengend, er hört überhaupt nicht zu.
glg annette

Re: Arztbericht heute

hi annette,
doc meinte, dass mein körper wohl extrem arbeitet und da ich nuna uch so viel zu hause rumwusle, verliere ich viel wasser. soll jetzt mind. 4 liter am tag trinken. stelle ich mir nun hin und muß dass dann halt wegtrinken. gott sei dank ist das kein problem für mich.
ich hatte hautkrebs, aber schon als jugendliche. meine mutter hat mich als kind wohl zu oft in der sonne braten lassen.
amelie muß wegen ihrem eingewachsenem lippenbändchen zum kiefernchirurg. das muß gelöst werden, sonst bleibt ihre zahnlücke, die sie hat, bestehen.
das ding ist vermutlich auch grund gewesen, warum sie net an brust trinken konnte.
vlg, nicki

Re: Arztbericht heute

hallo nicki, trinken ist für mich auch kein Problem, da dann hau mal rein :-)
Meinst du das ernst mit in der Sonne braten lassen?
das wäre ja krass.
Aber jetzt ist alles gut mit deiner Haut?!
ach, so ein Lippenbändchen das habe ich schon mal gehört, bei dem Kind meiner einer Freundin wurde es gelöst bei einem anderen Kind einer anderen Freundin nicht, weiß auch nicht wonach die gehen.
Findus hat noch immer keine Zähne.
mit dem 4.8. habe ich noch nicht geklärt.
wenn ich wüßte ob es dann immer noch soooooooooooooo heiß ist, dann finde ich es zu krass glaube ich.
oh man, morris macht es mir aber auch grad nicht einfach, er hört nicht
lg annette

Re: Arztbericht heute

hi annette,
ja, das meine ich im ernst. meine mutter war und ist totale sonnenanbeterin. wir sind auch in der familie alle dunkle hauttypen, werden so richtig knacke braun. ich finde ich bin so schon sehr braun, wo ich mich noch net mal in die sonne lege. ich meide sie, gehe so gut wie immer in den schatten.
als kinder mußten wir immer mit. jeden urlaub waren wir am meer und da knallt die sonne ja richtig.
ich hatte eine heftige bronchitis mit lungenentzündung als jugendliche und da hat der hausarzt durch zufall am rücken die leberflecken entdeckt, die verdächtig aussahen. wurden dann rausgeschnitten und weggeschickt. diagnose hautkrebs. gott sei dank noch im anfangsstadium und ich konnte gut geheilt werden.
amelies lippenbändchen ist bis unten eingewachsen. ärzte in münster meinten, dass sie aller wahrscheinlichkeit nach deswegen net an der brust trinken konnte. saugen zu anstrengend und schmerzhaft. dadurch hat sie ja ne extrem große zahnlücke oben (schicke dir mal bild privat). wenn man das jetzt schon löst, können die kommenden zähne schon die lücke zusammenschieben.
und ich möchte das jetzt gemacht haben. das ist ein kleiner eingriff und sie kann dafür noch mit nem zäpfchen betäubt werden. na mal sehen, montag guckt der sich das an.
amelie hat heute ihren 6. zahn bekommen.
wegen freitag hab ich jetzt allg. aufruf gestartet. ich habs nun tali versprochen und wir gehen so oder so in den zoo. nun hab ich die mädels aus nov./dez. gefragt und schon steffi, hier aus dem forum. wir kennen uns ja durch die krabbelgruppe und das schwimmen schon und gestern haben sie und tim uns besucht daheim.
nun werd ich hier gleich noch fragen, ob noch jm. mitkommen mag. steffi meinte, es gibt hier noch jm. aus der nähe :-)))
hoffe das ist okay?
vlg, nicki

Re: Arztbericht heute

Hallo nicki,
prima das jetzt alles gut ist mit deiner Haut. war auch schon oft beim Arzt wegen Leberflecken, muss auch unbedingt wieder hin, sind wieder komische neue, aber sonst war immer alles okay.
6.zahn, coole Sache, findus immer noch keinen.
prima wegen Zoo
lg annette

Re: Arztbericht heute

Hi Nicki,
na, da ist bei Dir aber einiges durcheinander - aber da können die Ärzte ja schon ansetzen.
Gut, dass Du noch schneller einen Termin bei dem Hautarzt bekommen hast.
Ich drück Dir / Euch weiter die Daumen!!!
LG
Anja

Re: Arztbericht heute

hm... sind das jetzt gute Nachrichten?? Also schön ist ja der schnelle Termin durchs Internet (vielleicht haben die wie bei Germanwings ein bestimmtes Kontingent an Internetterminen??). Aber die Entzündungswerte... wollen die da nicht nachprüfen, wo das herkommt?? Oder ist das normal, dass die Werte nach einer Chemo hoch bleiben? Nicht dass da noch was aufflammt wieder...
Wahrscheinlich wirst du jetzt noch ne Zeit brauchen, wo bei euch alles einigermaßen normal läuft, um das alles zu verdauen und dann kommt wieder alles aufs Gleis. Also: NUR GEDULD!! lg,stefanie *die selbst überhaupt keine Geduld hat*

Re: Arztbericht heute

hallo stefanie,
diese hohen entzündungswerte sind nach der chemo nie wieder auf normal-level gegangen.
ich war 1999 für 2 monate in der mongolei. seitdem habe ich so einen "grundhusten", der nicht weggeht. den habe ich immer, wie andere raucherhusten haben. nur mit dem unterschied das ich noch nie geraucht habe.
man dachte, dass der wert auch damit zs.hängt. hab zig untersuchungen über mich ergehen lassen, nix wurde gefunden. von daher lebe ich schon lange mit diesem hohen wert. nur ist er jetzt nochmal höher geworden. der hautarzt wird mich deswegen dann noch mal genauer angucken.
von einer chemo hat man schon noch ne weile veränderte blutwerte, aber nicht über so viele jahre.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen