Suchen Menü

Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

habe noch was vergessen, Findus hatte ja 10* krankengymnastik, jetzt sagt der Arzt nicht mehr nötig, die KG sagt aber total nötig, was soll ich nur machen
annette
Bisherige Antworten

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Hi,Annette..ich berichte mal von meinen Erfahrung mit meinem ersten Sohn,der auch KG bekam...2 Rezepte....Jedesmal,wenn ein Rezept auslief,sagten sie bei der KG,sie möchte noch,dass er bleibt,bis er sich drehen kann,dann kam bis er krabbeln kann,dann sitzen....Mein Kia meinte,so ist das oft und geht dann weiter...Mein Kia hat dann auch gesagt,gezz ists gut und das war es auch...Als Laie kann man das natürlich nie so sagen,aber ich hab meinem Kia vertraut,bin nun schon das neunte Jahr bei ihm...LG Tina...

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Hallo Tina, eigentlich vertraue ich meine Kia auch, aber weißt du, Findus hatte ja so komische Zustände und da haben die mich in der UNI total verrückt gemacht, das er ja so einen starken Muskeltonus hat und unbedingt KG braucht und überhaupt er könne ja sovieles nicht...
er war 2Monate alt.
Kia meint starken Muskeltonus hat er immer noch, aber er hat sich ja auch entwickelt, gut, er kann sich noch nicht drehen, aber das ist auch kein Muss mit 4Monaten, aber er macht Dinge die damals bemängelt wurden, er lutscht an den Händen, hält sein Kopf, wenn man ihn an den Armen hochzieht ....
das blöde ist, wir müssen nächste Woche zur Kontrolel in die UNI, wegen all den Sachen, was mache ich wenn dir sagen KG ja und geben ein Rezept.
gruß annette

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Nun,wenn sie ein Rezept geben,ists ja auch okay,die werden das schon wissen...aber warum soll an den händen lutschen denn falsch sein?Meiner lutscht wie wild,haben alle meine Kinder gemacht....drehen tut er sich auch noch nicht,ausser mal selten vom bauch auf den rücken(und auch nur per zufall irgendwie,wenn er das gleichgewicht verliert)und er ist 21wochen...manche machen einen wohl verrückt?wieso soll er denn den kopf nicht halten,wenn man ihn hochzieht,das ist doch normal,wenn sie den halten können?da wird man ja verunsichert...warum soll er den kopf denn schlaff hintenanhängen lassen?Oder wie meinen die das?LG Tina

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Hallo Tina, ich glaube ich sollte ins BEtt gehen , mir fehlt einfach der Schlaf und schreiben manchmal etwas unverständlich.
damals als er 2Monate alt war hat er nicht an den Händen gelutscht und den Kopf nicht gehalten, das wurde bemängelt, aber mit 2 MOnaten war es auch kein MUSS. und jetzt kann er es , ich wollte damit nur sagen, das er sich ja entwickelt, vielleicht etwas langsamer als andere aber er entwickelt sich
lg annette

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

achsoooooooooooooo....lach.....ich bin auch müde,aber der Mini spielt noch bissken unterm Trapez nach der flasche....seufz*...LG Tina

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Findus schläft schon, aber wer weiß wie lange,d ie letzten Nächte sind hart, traue mich immer gar nciht ins bett zu gehen, denn immer denke ich, ich muss eh gleich wieder raus. aber ich werde wohl gleich mal den weg suchen.
lg annette GUTE NACHT

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Gute nacht,da kann ich ja von Glück sagen,dass Nicky schläft...erst in seinem Bett,dann kommt Felix nachts und Nicky gen morgen...dann find ich auch keinen schlaf mehr und kann mich kaum umdrehen*seufz*...auf eine gute Nacht....

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Hallo,
deine KG hat doch bestimmt einen Bericht zu dem behandelten Arzt geschickt, und wenn dann da drauf steht, das Sie es für wichtig ist, die Behandlung weiterzuführen, kann der Kiarzt dieses nicht verweigern.
Lg Alexa

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

hallo Alexa, die KG ist ja noch nicht zu ende wir haben noch 2*.
mal sehen, ich finde ja auch das er es nicht braucht, klar, er hat einen starken Muskeltonus, aber er lernt immer mehr dazu.
nächste Woche müssen wir in die UNI, zur Kontrolle, wegen seinem Blut im Gehirn............ da müssen wir auch zur KG, die sagt dann sicher noch was anderes
gruß annette

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Hi Annette,
aso, ja dann würd ich erst noch die zwei Behandlungen abwarten und das von der Uni.
Hoffe für euch, das bald wieder alles in Ordnung ist, denn mit meinem großem hab ich auch meine Probleme, keiner hat es erkannt, das er einen zu schwachen Muskeltonus hat, und jetzt ist er Entwicklungsverzögert.
Lg Alexa

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig.

hi annette.
meine kurze meinung: kg schadet doch nicht, im gegenteil ist es doch von vorteil. wenn es für dich also keine große mühe ist, würd ich ruhig noch weitermachen damit.
lg, dorit mit dauer-kg-machendem jaron....

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig.

dorit du hast recht, aber was soll ich machen, wenn er keine verschreibt. Gut, nächste Woche in die Uni, die werden sicher eines geben, dann haben wir wieder 10* und danach?!?!
lg annette

Und wenn Du die Uebungen selbst weitermachst...

Also wir bekommen jedes mal eine neue Uebung zusaetzlich gezeigt und als Hausaufgabe - nach 10x KG habe ich so viel, dass ich gar nicht mehr alle taeglich mehrmals schaffe, wie empfohlen. Mein erster Sohn hat die Krankengymnastik uebrigens selbst nach 7x unmoeglich gemacht - sobald er/wir die Praxis betraten, begann er mit schreien und steif machen und bei einem 11Mon altem Kind hast Du dann keine Chance mehr. Uebungen haben ihm nie weh getan, er hatte nur keinen Bock auf bewusstes spielerisches Lernen - leider heute noch so. Freies sitzen bleiben und krabbeln hat er dann halt erst mit 12 und 14 Mon gekonnt. Unser kleiner nun bruellt auch bei fast jeder Uebung und leistet extrem Widerstand, jedoch probiert er von sich aus mehr, so dass ich guter Hoffnung bin, dass jetzt nachdem die Ueberstreckung und der erhoehte Muskeltonus nachlaesst er sich auch ohne weitere KG zeitgemaess entwickelt. LG Nona

Re: Und wenn Du die Uebungen selbst weitermachst...

hallo Nona, soviele Übungen sind es bei uns nicht, es wird oft das gleiche gemacht, was ich natürlich auch zu Hause machen kann, so oft schaffe ich es gar nicht, gar nicht so einfach mit 2kids. Aber Morris geht ja jetzt in den Kindergarten und dann schaffe ich auch mehr.
Findus findet die KG immer ganz toll, aber klar, kann es sein, das es damit auch mal vorbei ist. bin gespannt was die KG nächste woche in der Uni sagt, da müssen wir auch wegen anderer Dinge zur Kontrolle.
lg annette

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Hallo Annette,
mein Mann ist Physiotherapeut und muss leider immer wieder erleben, dass die Ärzte keine Folgerezepte aufschreiben wollen, obwohl´s dringend nötig wäre - das sprengt wohl ihr Budget ...
Ich würde drauf bestehen und ggfs. zu einem anderen Arzt.
Meine Schwägerin war auch so gutgläubig bei ihren Kids - die laufen beide auf den Zehenspitzen, drehen die Füße nach innen und fallen dadurch voll ins Hohlkreuz. Nach massivem Druck hat der KiA endlich KG verschrieben - bei dem Großen 4x6, bei dem Kleinen nur 2x. Resultat: der Große (jetzt 11) läuft mittlerweile einigermaßen, der Kleine (7) immer noch total schlecht ...
Solange die Kinder jung sind, kann man soviel machen - später wird´s dann schwierig.
Wie gesagt, notfalls eine 2. Meinung einholen oder lass Dir doch mal von der KG die Argumente für den Arzt nennen.
LG und viel Glück,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Hallo Kerstin, ist schon verrückt, jeder sagt was anderes. nächste Woche müssen wir in die UNI, weil Findus ja mal so komische Zustände hatte und da wird so einiges kontrolliert und da wird Findus auch der KG vorgestellt und da bin ich gespannt was die so sagt, dort bekomme ich dann sicher ein Rezept, aber wie es dann weitergeht weiß ich nicht. er hat ja einen erhöhten Muskeltonus, was sicher nicht gut ist aber auch nicht immer soooooooooooooo schlecht sein muss.j
danke annette

Re: Arzt sagt keine KG, andere sagen mega wichtig....

Annette,
ich wuerde versuchen mit Bezug auf den KG noch einmal die verschrieben zu bekommen.
Ansonsten kannst Du auch zu Hause damit weitermachen. Ist eigendlich immer gut. Ich habe in meinem Profil ein gutes Buch, wie man die KG Uebungen zu Hause machen kann.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen