Suchen Menü

Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

Hallo liebe Mamas,
wehe ich spure nicht schnell genug, bereite den Brei nicht schnell genug zu oder gebe ihr das Telefon nicht oder, oder....total hyterisches Nölen, kein Weinen, aber ziemlich laut, dazu vibriert und zuckt der kleine Körper vor Ärger und Aufregung.
Sind Eure auch so schnell auf 180?
Mir graut ja schon vor der "offiziellen" Trotzphase ;-)
Lg,
Leo, deren Kleine nun wie ein verrückter Krabbelkäfer nach dem versteckten Telefon sucht.
Bisherige Antworten

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

jep .... kenne ich :-((.
Janik ist auch zB beim Wickeln ganz blöde drauf. Er dreht sich immer auf den Bauch so dass ich nicht die Spur die WIndel drum bekomme. Der Rest (Body, Shirt etc.) geht ja auch im sitzen etc., aber die Pampers *grummel*. Und wehe, Papa, Oma oder ich halten ihn fest und jmd anders wickelt .... na da haben wir Spaß satt. Ablenken mit einem Spielzeug geht gar nicht, höchstens mal für ein paar sec.
lg Simone

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

Oohhhh ja.....das kenn ich...so wie er es nicht mitbekommt das ich das essen zubereite isses ok...aber wehe er sieht die Schüssel mit dem Brei oder die Flasche...dann aber...genauso mit dingen die er haben will aber nicht bekommen soll (Fernbedienung, Telefon etc.)...das gleiche spiel...
müssen wir wohl auch durch...
LG Verena

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

Ja, ist hier das Gleiche. Er hat heute morgen total hysterisch & ärgerlich gekreischt nachdem ich ihn nicht seinen Finger in mein Auge bohren lassen wollte. Ab und an wird er so wütend, daß ein paar Tränchen fließen, wenn man ihm das Telefon nicht postwendend in die Hand drücken mag.
Ich bin auch mal gespannt. Glaube die Trotzphase mit Lion wird echt hart. Er ist wirklich sehr emotional - ob er nun gut oder schlecht drauf ist.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

...das mit den Augen kenne ich, lach..
Meine "eliminiert" derzeit am liebsten meine scheinbaren körperl. Makel: habe einen tiefen Kratzer am Bauchnabel und zerkratzte Leberflecken...dafür hatte der Papa schon einen Hornhautanriß.
Was für Grobiane!
Lg
Leo

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

Oh ja, das kenn ich. Mein Mann meinte letztens ob er vielleicht Schönheitschirurg werden wollte. Er kratzt auch immer an Leberflecken oder zupft Papa Brusthaare raus...
Wirklich kleine Grobiane!!! LG Chrissi

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

Hihi,das kommt mir sehr bekannt vor.
Wehe es geht irgendwas nicht nach dem Köpfchen von meiner Maus. Da fängt sie in einer Lautstärke an zu quietschen dass dir Hören und Sehen vergeht. Es klingt so wie ein Schwein das grad in Todesangst schreit, und das in einer Tonfrequenz wo ich nur warte bis irgendein Glas zerspringt.
Aber Mama und Papa sind genauso Dickköpfig wie Töchterlein
LG Conny

Ja, das kann Oscar leider auch, gerade heute ...

heute Mittag, ich musste noch etwas mit einem Mitarbeiter abklären, da hat er den gesamten Laden zusammen gebrüllt.
Nun ja, waren lauter "normale" Leute da, aber es liess wirklich keinen kalt *ggg*
Luca hat das NIE gemacht.
LG Alke

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

ja, sarah ist leider auch sofort auf 180. meine eltern sagen mir dann immer, dass sie verwöhnt ist, ich kann es echt schon nicht mehr hören...
lg
claudia

Re: Arrg, sind Eure auch so hysterisch ;-)

Hallo Leolion, wem sagst du das..........Genau das kenne ich bei Raphael auch. Du beschreibst es treffend.
Mir graut auch schon vor der Trotzphase, ohhweiaaaa. Einen schönen Nachmittag, lg Sandra

Allmachtsphantasien

Leo,
langsam fangen die Allmachtsphantasien an. Allso die kleinen koennen alles, wollen alles haben und nicht ist zu schwierig.
Nach der Literatur sollte man diese Phase, die leider einige Jahre dauert gut unterstuetzen/begleiten. D.h. nur die Dinge verbieten, die gefaehrlich sind und langsam Grenzen setzten und halten und immer Alternativen bieten. Auf der anderen Seite alles ungefaehrliche zulassen und den Forscherdrang unterstuetzen.
Na bin schon gespannt wo das alles noch hingeht. Bei Lilly funktioniert das mit den Alternativen schon gut. Sie wird aergerlich, wenn sie etwas nicht darf und mit der Alternative bisher immer einverstanden. Na irgendwann wird das schwieriger wird.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen