Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??
Alina hatte heute morgen und gestern morgen eisigkalte Hände und Unterarme. Das mit den Händen wäre ja normal, die Arme auch ?? Ich ziehe ihr nachts einen Langarmbody und den Alvi Innen- und Außensack an. Trotzdem waren die Arme total kalt, sahen fast blau aus. Alina lutscht gerne an ihren Händchen, ich denke deswegen werden sie noch kälter weil die Hände dann naß sind. Das Schlafzimmerfenster ist zu, lasse aber die Tür auf, damit etwas frische Luft reinkommt. Wie macht ihr das ??
LG...Anja mit Alina
Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??
kalte hände hat er auch aber nicht unterarme.
bei uns ist fenster auf heut nacht hat es sich abgekühlt bis 15 grad im kinderzimmer.
LG Christin
Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts
ich mache es wie du und jarons h#nde sind auch kalt - arme auch, schätze ich. solange es unsere kinder nicht stört...es ist auf jeden fall gesund, kühl zu schlafen- deswegen: mach dir keine gedanken und wärm dein baby einfach morgens in deinem bett auf...
lg, dorit
Cedric hat einen Kurzarm-Body und einen Schlafanzug im Schlafsack an.
Die Große hatte im Rekordsommer 2003 bei 25 Grad nachts kalte Hände, Arme und ein kaltes Gesicht. Von daher ignoriere ich die eiskalten Hände von Cedric einfach. Der Nacken ist warm und sein restlicher Körper auch, also ist er warm genug angezogen. Ansonsten gehe ich davon aus, daß er sich lautstark melden würde.
LG
Claudia
dominik hat keinen alvi an den hab ich überhaupt nicht er hat nen ganz normalen schlafsack an mit einem schlafanzug drunter.
aber kalte hände hat er auch immer aber er hat nie kalte arme.
lg britta
ich habe auch einen Alvi gekauft (Innen und Außensack) aber irgendwie mag weder ich das Teil noch Roman. Liegt also nur im Schrank. Ich ziehe Roman einen Schlafanzug an (Einteiler darunter einen Kurzarmbody oder Langarmbody wie ichs gerade aus dem Schrank greife). Zugedeckt wird er mit einem Kopfkissen. Da Roman noch kein Kinderzimmer hat und leider auch nicht im Bollerwagen nachts schläft, unser Ehebett zu weich ist (stillt sich bescheiden) haben wir uns im Wohnzimmer einquartiert. Das Sofa ist ausgeklappt und wir haben ne große Liegefläche :-) Er liegt aber extra auf seiner Kindermatratze und ich decke ihn mit einem Kopfkissen schön zu. Da der Raum tagsüber eher warm ist 22 Grad muß ich ihn abends runterlüften auf 18 Grad (ich lüfte 2x kurz durch wenn mein Mann ihn trägt zum Bäuerle machen). Bis jetzt war Roman noch nie verschnupft oder krank, kann also so falsch noch nicht gewesen sein.
LG, Phanta
Ich hatte noch nie Probleme. Wolle ist ausgleichend und Lilly ist nie zu kalt oder warm.
Diana
ich habe das gleiche Problem und war auch sehr unsicher. Tim tägt ein Langarmbody den Alvi mit innensack und hat auch kalte Unter- und Oberarme, ich habe ihn jetzt bis zum Bauchnabel mit dem Daunenfußsack aus dem KiWa zugedeckt, jetzt hat er sogar warme Hände.
Ich konnte es gar nicht ertragen, das ich mich immer unter meine dicke Daunenbedecke kuscheln konnte und er so ganz ohne, so kalte Ärmchen hatte...
Über den Kopf ziehen kann er die Decke nicht, darauf ich achte ich...
LG
Stephanie
das Problem hatte ich auch. Ich habe ihm dann einfach noch einen dünnen Pulli drunter angezogen und dann den längärmelgen Schlafsack drüber. Jetzt hat er nur noch kalte Hände.
LG Koro
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen