Suchen Menü

Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

Hallo zusammen,
Alina hatte heute morgen und gestern morgen eisigkalte Hände und Unterarme. Das mit den Händen wäre ja normal, die Arme auch ?? Ich ziehe ihr nachts einen Langarmbody und den Alvi Innen- und Außensack an. Trotzdem waren die Arme total kalt, sahen fast blau aus. Alina lutscht gerne an ihren Händchen, ich denke deswegen werden sie noch kälter weil die Hände dann naß sind. Das Schlafzimmerfenster ist zu, lasse aber die Tür auf, damit etwas frische Luft reinkommt. Wie macht ihr das ??
LG...Anja mit Alina
Bisherige Antworten

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

arthur trägt nur einen kurzarmbody innensack und außensack von alvi
kalte hände hat er auch aber nicht unterarme.
bei uns ist fenster auf heut nacht hat es sich abgekühlt bis 15 grad im kinderzimmer.
LG Christin

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts

hi!
ich mache es wie du und jarons h#nde sind auch kalt - arme auch, schätze ich. solange es unsere kinder nicht stört...es ist auf jeden fall gesund, kühl zu schlafen- deswegen: mach dir keine gedanken und wärm dein baby einfach morgens in deinem bett auf...
lg, dorit

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts

Hallo Anja,
Cedric hat einen Kurzarm-Body und einen Schlafanzug im Schlafsack an.
Die Große hatte im Rekordsommer 2003 bei 25 Grad nachts kalte Hände, Arme und ein kaltes Gesicht. Von daher ignoriere ich die eiskalten Hände von Cedric einfach. Der Nacken ist warm und sein restlicher Körper auch, also ist er warm genug angezogen. Ansonsten gehe ich davon aus, daß er sich lautstark melden würde.
LG
Claudia

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

Hallo
dominik hat keinen alvi an den hab ich überhaupt nicht er hat nen ganz normalen schlafsack an mit einem schlafanzug drunter.
aber kalte hände hat er auch immer aber er hat nie kalte arme.
lg britta

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

Hei Anja. Luke hat einen Kurzarmbody an + Schlafanzug u.liegt im Schlafsack. Seine Hände sind immer kalt, aber seine Arme nicht.Ich denke im Zimmer sind so ca. 18°. LG Cori mit Luke(heute 13 W)

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

Hallo,
ich habe auch einen Alvi gekauft (Innen und Außensack) aber irgendwie mag weder ich das Teil noch Roman. Liegt also nur im Schrank. Ich ziehe Roman einen Schlafanzug an (Einteiler darunter einen Kurzarmbody oder Langarmbody wie ichs gerade aus dem Schrank greife). Zugedeckt wird er mit einem Kopfkissen. Da Roman noch kein Kinderzimmer hat und leider auch nicht im Bollerwagen nachts schläft, unser Ehebett zu weich ist (stillt sich bescheiden) haben wir uns im Wohnzimmer einquartiert. Das Sofa ist ausgeklappt und wir haben ne große Liegefläche :-) Er liegt aber extra auf seiner Kindermatratze und ich decke ihn mit einem Kopfkissen schön zu. Da der Raum tagsüber eher warm ist 22 Grad muß ich ihn abends runterlüften auf 18 Grad (ich lüfte 2x kurz durch wenn mein Mann ihn trägt zum Bäuerle machen). Bis jetzt war Roman noch nie verschnupft oder krank, kann also so falsch noch nicht gewesen sein.
LG, Phanta

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

Hi,Nicky hat nur nen Schlafanzug mit Kurzarmbody und einen Schlafsack oder den Alviinnensack mit Aussensack und Kurzarmbody...Er hat aber keine kalten Unterarme...hmmmmmmmmmm..kalte Hände,klar,ist auch normal ,da die Temperatur sich in der Mitte hält usw....Am Däumchen lutscht er auch...vielleicht kaufst mal einen Schlafsack mit Arm?So eine hab ich von Zöllner und Sterntaler hat ich auch mal...kann man die Ärmel auch abmachen...die sind dicker....Wir haben auch nur 18° rum höchstens im Schlafzimmer....LG Tina,die bei den anderen beiden auch keinen Alvi hatte ,nur Body,Schlafi und Sack...friert sie denn allgemein schnell?

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

Lilly hat zur Nacht den BW Body und einen Schlafanzug aus BW an. Dann kommt sie in einen Wollschlafsack (lange Aermel) von LANA.
Ich hatte noch nie Probleme. Wolle ist ausgleichend und Lilly ist nie zu kalt oder warm.
Diana

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts ??

Hallo anja,
ich habe das gleiche Problem und war auch sehr unsicher. Tim tägt ein Langarmbody den Alvi mit innensack und hat auch kalte Unter- und Oberarme, ich habe ihn jetzt bis zum Bauchnabel mit dem Daunenfußsack aus dem KiWa zugedeckt, jetzt hat er sogar warme Hände.
Ich konnte es gar nicht ertragen, das ich mich immer unter meine dicke Daunenbedecke kuscheln konnte und er so ganz ohne, so kalte Ärmchen hatte...
Über den Kopf ziehen kann er die Decke nicht, darauf ich achte ich...
LG
Stephanie

Re: Arme eisigkalt....was tragen eure Babys nachts

Hallo Anja,
das Problem hatte ich auch. Ich habe ihm dann einfach noch einen dünnen Pulli drunter angezogen und dann den längärmelgen Schlafsack drüber. Jetzt hat er nur noch kalte Hände.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen