Suchen Menü

Arge Schmerzen gestern Abend...

Huhu und nen schönen guten Morgen an alle!
Also gestern abend dacht ich schon ich muß sterben...das war ganz und gar nicht lustig.
Wollte schlafen und dann gings auf einmal los mit den Schmerzen. Ich versuchs mal zu beschreiben:
Das war wie ein Stechen in der Rippengegend, das sich nach oben ausstrahlte, sogar zeitweise bis in den Hals rein...ganz seltsam war. Gleichzeitig zogs in den Rücken und ich hatte echt arge Atemprobleme und mit hecheln gings irgendwie zu überstehen.
Trieb mir richtig die Tränen in die Augen und teilweise war der Oberbauch ganz hart!
Das Ganze spielte sich in 10 min ab und kaum wars eine Mal vorbei, kam der nächste stechende Schmerz.
Ich frag mich was das war....also mir ist schon klar, falls das noch mal auftritt, bin ich umgehend beim Arzt.
Mein armer Schatz wußte gar nicht wie er mir helfen sollte.
Kennt das jemand zufällig? Oder kann mir im nachhinein nen Tip geben was es gewesen könnte?
Also Sodbrennen wars jedenfalls nicht *g*.... hat mir richtig Angst gemacht!
Dem Bauchbewohner gings aber gut, hat mich danach mächtig aufgemuntert, ganz brav :-)
Oder kann es sein, daß Babylein so stark nach oben gedrückt hat? Mir Fragen stell...hm. Aber so doll, daß ich soooo japsen mußte?! *grübel*
LGrüßchen
Sylly, heut bei 25+4
Bisherige Antworten

Re: Arge Schmerzen gestern Abend...

Hallo Sylly,
ich hatte so etwas auch mal in der SS. Bei mir war es ein eingeklemmter Nerv, der vom Kreuz (dachte auch zuerst anders herum) in den Oberbauch zog und in die Lunge. Ich dachte, ich würde ersticken! Bei mir war es auch nach ein paar Stunden wieder OK!
Deine Schilderung hört sich sehr danach an, was ich hatte.
LG Melanie (20+1)+3

Re: Arge Schmerzen gestern Abend...

Hallo Sylly!
Also WAS das nun im Detail war kann ich Dir so natürlich auch nicht sagen, aber wenn ich das so lese kommt mir schon ein kleiner Verdacht...
Ich war früher Asthmatikerin, und was Du beschreibst; das Stechen, den Drück, die Atemnot mit Panik...hmmm... ich will nix verschreien, aber es hört sich schon ein wenig nach einem Atemnotsanfall an!
Hast Du vielleicht im Noarmalzustand (also nicht schawnger) schon Allergien?
Es könnte sein das sich eventuelle Allergien im Zuge einer Ss verschlimmern und vorübergehendes Asthma auftritt. - Muss aber nicht so sein !!!
Das das Baby so sehr nach oben tritt kann ich mir persönlich nicht vorstellen!
Aber ich sag jetzt mal vorsichtig; ich bin auch nicht allwissend :o)
So viel von mir dazu...
Gute Besserung!
LG;
Cara mit Baby-Noah 24+0 u. Elijah * 25.5.02

Re: Arge Schmerzen gestern Abend...

Hallo Sylly,
ich hatte sowas auch schon mal, allerdings nicht in der SS. Da hatte sich ein Nerv unter meinem Rippenbogen eingeklemmt und ich dachte, ich bekomme einen Herzinfarkt! Stechende Schmerzen, keine Luft, nur noch Japsen, konnte mich kaum bewegen und bei jedem Atemzug hatte ich das Gefühl, mir fliegt gleich der linke Lungenflügel weg. Das war die absolute Hölle. Mein Freund hat mich dann ins KH gebracht, weil wir beide nicht wussten, was los war. Dort habe ich aber nur Diclo bekommen und musste eine Nacht zur Beobachtung bleiben.
Ich würde auf jeden Fall den Arzt konsultieren, wenn das nochmal vorkommt. Ich kann aber Deine Gedanken: "..ich dachte schon, ich muss sterben..." gut nachvollziehen, diese Symptome sind echt beängstigend.
Gute Besserung und alles Liebe, hoffentlich kommt das nicht wieder.
GGLG Jessi mit Würmchen inside (22+5)

Re: Arge Schmerzen gestern Abend...

Hallo,
ich hatte auch neulich mal ssolche argen Schmerzen, jedoch nicht bis zum Hals. Der Arzt vermutete dann, das sich ein Nerv bei mir eingeklemmt hatte.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümelchen 20+3

Danke ihr lieben

Aha, also könnte es sich doch tatsächlich um nen Nerv gehandelt haben...hm.
Ich hoffe nur, daß es nicht unbedingt noch mal vorkommt.
Allergien habsch eigentlich nicht, jedenfalls weiß ich nix davon. Nur ne komische Reaktion krieg ich, wenn ich zu lange im Wald rumlaufe, da werden meine Hände dick. Das hab ich von Mama weggeerbt.
LG von ner beruhigten Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen