Suchen Menü

Arbeitgeber

zum Thema unter mir:
wann sagt ihr es euren Arbeitgebern? Sind hier ein Familienbetrieb mit 10 Mann - ich bin die einzige im Büro, wann meint ihr sollte ich es sagen? Zur 12. Woche oder der Fairness halber schon bald?
Liebe Grüße für Eure Meinungen
grüße yvonne 6+3
Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeber

Mein Arzt hat mir geraten die 12. Woche abzuwarten, bis die kritische zeit vorbei ist. Hab ich auch gemacht, hab?s erst in der 13 Woche gesagt nachdem ich einen Mutterpass hatte und wusste dass soweit alles in Ordnung ist. Wollte vorher noch keine Pferde scheu machen.
LG Karin 13 +2

Hi Yvonne! Ich war gestern beim Frauenarzt und hab meinen MukiPa bekommen. Dann hab ich es meinem Chef gleich gesagt. Aber du kannst es auch bis zur 12. Wo für dich behalten, wenn du das möchtest. Ich bin jetzt in der 9. SSW.
Liebe Grüsse
polli

Ich habe vorhin meinen Chef angerufen...

und bin heute bei 11+2. Bei Alina habe ich es aber schon in der 7.ssw gesagt, weil ich mich so gefreut habe und es gar nicht abwarten konnte allen zu erzählen. Da ich aber im Moment sowiso im MuSchu bin, ist es ja egal..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Zwergi inside 10+2

Hallo Yvonne!
Ich sage es, sobald ich meinen Mutterpass habe ( ca. 8.SS-Woche ). Wenn dann noch etwas passieren sollte, bekommen es die Kollegen / Innen doch eh an meinem deprimierten Zustand mit und fragen, was ich habe...insofern haben doch dann alle Verständnis, denn es ist schließlich eine Sache, die jeder passieren kann. Ich bin auch so ein Typ, ich kann nicht gut Gefühle zurückhalten und mich verstellen, daher würde es mir gut tun, mit jemandem darüber zu reden oder aber auch-was wir alle hoffen-mich mit allen gemeinsam freuen. Ich denke positiv,die Würmer kämpfen sich schon durch!
LG, Bettina ( 5+5 )

Hallo!!!
Habe es relativ früh (8. Woche) schon gesagt. Wegen der Arbeit. Bin Krankenschwester bei einem ambulanten Intensivpflegedienst - meine Arbeit & das MuSchuGesetz lassen sich eh' nur schwierig vereinbaren!!! Ansonsten ist die 12. Woche völlig in Ordnung. Wenn von deiner Arbeit keine direkte Gefährdung für dich / dein Baby ausgeht...
Liebe Grüße,
mel mit Lisa-Marie (28.2.2003) & Zwerg

@melaniedollmann

hallo mel !
hast du denn kein beschäftigungsverbot bekommen ?? du darfst nicht mehr alleine fahren usw. ! bin auch im ambulanten pflegedienst und ss :)! habe heute morgen mit dem gewerbeaufsichtsamt gesprochen und der arbeitgeber darf dich nur noch im innnendienst einsetzen oder er muss dich entgeldlich freistellen von der arbeit !!oder du bekommst ein beschäftigungsverbot ! lg silke

Re: @melaniedollmann

Hallo!!!!
Mein Chef läßt das Ganze etwas schleifen..!!! Habe jetzt auch mal das Gewerbeaufsichtsamt angeschrieben, damit ich auch etwas schriftlich in der Hand habe!!! da ich fast 200 Überstunden habe & nur Teilzeit arbeite wollte ich meinem Arbeitgeber entgegenkommen & einfach Ü'stunden abbauen; aber das sieht er aus Personalmangel nicht ein. Innendienst haben wir nicht (Anästhesie...etc. darf ich ja jetzt auch nicht machen), & im Intensivbereich darf ich rein theoretisch auch nicht arbeiten (Beatmungen mit allem drum & dran). Mein HA het mich jetzt erst mal krankgeschrieben, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Ich hoffe ich kann das Problem in Kürze klären. Das mit dem Freistellen von der Arbeit wußte ich nicht - Danke für den tip. mal sehen, was vom Gewerbeaufsichtsamt kommt...
LG mel & co

Ich sage es so spät wie möglich

Da wir ca. 200 MA aufgefordert sind uns einen neuen Job zu suchen - auch intern sage ich es erst, wenn ich entweder die Kündigung in die Hand bekomme oder >12 bin und einen internen neuen Job gefunden habe oder es sich nicht mehr verheimliochen läßt, wegen Bauchumfang. Habe nur männliche Kollegen und müßte mir sonst ständig Stichelleinen wegen "gut die Kurve" gekriegt zu haben anhören. Für eine andere interne Stelle käme ich auch nicht mehr in Frage, wenn sie's wüßten. Außerdem hatte ich im Dez schon eine FG. Da ist es allso wahrscheinlicher, daß es wieder schief geht. Für meine Tätigkeit reicht es, wenn die Firma wegen Übergabe 2 Monate vor Mutterschutz Bescheid weiß. In der ersten SS, ging alles super bis zum letzten Arbeitstag. Keiner mußte Rücksicht nehmen und bis zum Ende 6. war auch nichts zu sehen. Damals habe ich es in der 14.SSW bekannt gegeben. Da war allerdings noch nicht dieses Jobdrama aktuell. LG Nona

Bring' es schnellstmöglich hinter Dich!

Hi Yvonne,
je eher desto besser, dann hast Du das schon hinter Dir und kannst wieder freier atmen. Habe meinem Chef gleich am Montag nach ärztl. Bestätigung der SS (bei 5+weiß schon gar nicht mehr) Bescheid gesagt. Er weiß das sehr zu schätzen, damit er sich rechtzeitig Gedanken machen kann. Zumal ich nun beim 2. Kind 3 Jahre Elternzeit nehmen werde. Drück' Dir die Daumen, dass man Dir genauso viel Verständnis entgegen bringt. Alles Gute, Elke

Hi!
Habs bei 6+0 gesagt, gleich nach meinem ersten FA Termin. Bin in einem Pflegeheim angestellt und wenn ich nichts sagen würde, dann müsste ich weiterhin auch schwere körperliche Arbeiten erledigen, sowie zu aggressiven Patienten gehen. So kann ich mich und vor allem mein Baby jetzt schützen.
An deiner Stelle könnte ich mir aber schon vorstellen bis zu 12. Woche zu warten, wenn es dir dabei gut geht.
Aber es ist sicher auch nicht verkehrt es jetzt schon zu sagen...
*gg* bin wohl keine grosse Hilfe!
Lg Tini 7+2

Ich habe es heute gesagt, bin 10+6 und denke es war richtig das ich solange gewartet habe.
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen