Arbeitgeber
wann sagt ihr es euren Arbeitgebern? Sind hier ein Familienbetrieb mit 10 Mann - ich bin die einzige im Büro, wann meint ihr sollte ich es sagen? Zur 12. Woche oder der Fairness halber schon bald?
Liebe Grüße für Eure Meinungen
grüße yvonne 6+3
Re: Arbeitgeber
LG Karin 13 +2
Liebe Grüsse
polli
Ich habe vorhin meinen Chef angerufen...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Zwergi inside 10+2
Ich sage es, sobald ich meinen Mutterpass habe ( ca. 8.SS-Woche ). Wenn dann noch etwas passieren sollte, bekommen es die Kollegen / Innen doch eh an meinem deprimierten Zustand mit und fragen, was ich habe...insofern haben doch dann alle Verständnis, denn es ist schließlich eine Sache, die jeder passieren kann. Ich bin auch so ein Typ, ich kann nicht gut Gefühle zurückhalten und mich verstellen, daher würde es mir gut tun, mit jemandem darüber zu reden oder aber auch-was wir alle hoffen-mich mit allen gemeinsam freuen. Ich denke positiv,die Würmer kämpfen sich schon durch!
LG, Bettina ( 5+5 )
Habe es relativ früh (8. Woche) schon gesagt. Wegen der Arbeit. Bin Krankenschwester bei einem ambulanten Intensivpflegedienst - meine Arbeit & das MuSchuGesetz lassen sich eh' nur schwierig vereinbaren!!! Ansonsten ist die 12. Woche völlig in Ordnung. Wenn von deiner Arbeit keine direkte Gefährdung für dich / dein Baby ausgeht...
Liebe Grüße,
mel mit Lisa-Marie (28.2.2003) & Zwerg
@melaniedollmann
hast du denn kein beschäftigungsverbot bekommen ?? du darfst nicht mehr alleine fahren usw. ! bin auch im ambulanten pflegedienst und ss :)! habe heute morgen mit dem gewerbeaufsichtsamt gesprochen und der arbeitgeber darf dich nur noch im innnendienst einsetzen oder er muss dich entgeldlich freistellen von der arbeit !!oder du bekommst ein beschäftigungsverbot ! lg silke
Re: @melaniedollmann
Mein Chef läßt das Ganze etwas schleifen..!!! Habe jetzt auch mal das Gewerbeaufsichtsamt angeschrieben, damit ich auch etwas schriftlich in der Hand habe!!! da ich fast 200 Überstunden habe & nur Teilzeit arbeite wollte ich meinem Arbeitgeber entgegenkommen & einfach Ü'stunden abbauen; aber das sieht er aus Personalmangel nicht ein. Innendienst haben wir nicht (Anästhesie...etc. darf ich ja jetzt auch nicht machen), & im Intensivbereich darf ich rein theoretisch auch nicht arbeiten (Beatmungen mit allem drum & dran). Mein HA het mich jetzt erst mal krankgeschrieben, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Ich hoffe ich kann das Problem in Kürze klären. Das mit dem Freistellen von der Arbeit wußte ich nicht - Danke für den tip. mal sehen, was vom Gewerbeaufsichtsamt kommt...
LG mel & co
Ich sage es so spät wie möglich
Bring' es schnellstmöglich hinter Dich!
je eher desto besser, dann hast Du das schon hinter Dir und kannst wieder freier atmen. Habe meinem Chef gleich am Montag nach ärztl. Bestätigung der SS (bei 5+weiß schon gar nicht mehr) Bescheid gesagt. Er weiß das sehr zu schätzen, damit er sich rechtzeitig Gedanken machen kann. Zumal ich nun beim 2. Kind 3 Jahre Elternzeit nehmen werde. Drück' Dir die Daumen, dass man Dir genauso viel Verständnis entgegen bringt. Alles Gute, Elke
Habs bei 6+0 gesagt, gleich nach meinem ersten FA Termin. Bin in einem Pflegeheim angestellt und wenn ich nichts sagen würde, dann müsste ich weiterhin auch schwere körperliche Arbeiten erledigen, sowie zu aggressiven Patienten gehen. So kann ich mich und vor allem mein Baby jetzt schützen.
An deiner Stelle könnte ich mir aber schon vorstellen bis zu 12. Woche zu warten, wenn es dir dabei gut geht.
Aber es ist sicher auch nicht verkehrt es jetzt schon zu sagen...
*gg* bin wohl keine grosse Hilfe!
Lg Tini 7+2
Christin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen