Suchen Menü

Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hi,
ich hätte eventuell die Möglichkeit für eine Arbeit.
Arbeitszeit am anfang frei wählbar,
sogar nur 2 h wöchentlich + Vorbereitungszeit; oder
4 h in der Woche.
Wieviel Arbeitszeit ist für euch schon möglich?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hi Katha,
ich ab 01.02 für 8 Std. die Woche. Mehr geht nicht wegen Erziehungsgeld.
Die beiden gehen dann zu meiner Mutter.
LG Dani

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielang

Hallo,
ich gehe seit ende der Mutterschutzfrist wieder Vollzeit arbeiten. Denn mein Mann hat den Erziehungsurlaub genommen.
LG
Dani

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Huhu Dani....theoretisch kannst du doch mehr als 8 stunden die woche arbeiten...bis zu 30 stunden sind möglich...und wenn es nur auch 400?-Basis ist interessiert die das nicht...ich arbeite nämlich auch wieder seit ende der schutzfrist, sind etwa 3 bis 4 stunden am Tag, allerdings für maximal 2 wochen im monat...also 2 wochen arbeiten, 2 wochen frei...der kleine ist dann bei schwiegereltern (wohnen mit im haus) bzw. nachmittags ist mein mann dann daheim...
LG Verena

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hi Verena,
das ist schon richtig, aber mit dem was ich arbeite komme ich nahe an die 400 EUR Grenze ;-) Und alles was drüber ist würde vom Erziehungsgeld abgehen. Und das sehe ich nicht ein
LG Dani

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Ach so...gut...das stimmt natürlich...das wusste ich ja nicht....
GLG Verena

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

hallo katha,
ich arbeite ca 15 stunden die woche als buchhalterin von daheim.
zur zeit nutze ich 2 morgenstunden die nicholas schlaeft und die abende. nicholas schlaeft so von 5 abends bis 10.30, und dann bis morgens um halb 7.
im moment geht es super, wenn er erstmal krabbelt und laeuft werde ich wohl nur abends arbeiten koennen. oder wochenende, dann muss mein mann eben helfen.
spaetestens ab winter 2006 moechte ich meine stundenzahl auf 30 erhoehen, weiterhin von zu hause aus.
mal sehen, wie es klappt.
habe keine verwandtschaft oder hilfe hier. leider...
lg bonnie

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielang

Hallo,
ja, ich arbeite seit dem Ende des Mutterschutzes wieder (genauer: drei Wochen später, da ich noch Urlaub genommen habe) halbtags 20h/Woche. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und Vollstillkind. Ich habe Glück: mein Mann hat ihn, wenn ich auf Arbeit bin und bringt ihn mir dank recht kurzer Wege 1x zum Stillen vorbei.
lg
Perspektive mit 3 Jungs (2 im Kiga)

15h pro Woche seit Ende des Mutterschutzes...

...als Betreuerin in einer Einrichtung für körper-und mehrfach behinderte Menschen.
Es tut mir gut und unserem Geldbörserl auch *lach*
Lg und alles Gute! Tini

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hi,
ich arbeite seit Beendigung des Mutterschutzes 30h wöchentlich. Wäre gern noch daheim geblieben, aber mein Mann muss in den Wintermonaten leider oft mit Arbeitslosigkeit rechnen und so ist wenigstens mein Einkommen sicher. Momentan ist Milena mit Papa zuhause und ansonsten haben wir zum Glück zwei super liebe und treusorgende Großelternpaare, die sich um die Süße reißen. Sonst wäre es nicht möglich.
Liebe Grüße
Kathrin

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hallöchen
ich arbeite 4 Std die Woche bei einer Freundin im Büro. Mein Mann passt in der der Zeit auf Tim auf. Ja und dann habe ich noch nen online-shop, der zum Glück langsam wieder anläuft....
LG
Stephanie

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielang

Hallo!
Bei mir gehts ab Februar wieder los. 4 Tage 5 Stunden tgl. von ca. 6 Uhr 30 bis 11 Uhr 30.
Ich arbeite ca. 1 km von zu Hause entfernt, also null Anfahrtszeit.
Ich hoff es klappt so toll, wie wir uns das vorstellen. Dürfte aber an sich kein Problem sein, da meine Mama ganz gut mir der Kleine kann, und ich bin ja in 5 Min. zu Hause, wenn was ist!
Liebe Grüße
Iris!

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hallo Katha,
ich arbeite seit Ende des MuSchu 20h/Woche. War Anfangs hart die Kleine wegzugeben aber inzwischen haben wir uns dran gewöhnt(vor allem ich, die Kleine hatte keine Probleme damit).
Ich genieße aber meine Arbeit weil ich weiß die Kleine ist gut versorgt und ich hab 4h am Stück in denen ich nicht mit einem Ohr bei ihr sein muß.Umso größer ist natürlich dann die Freude wenn ich sie wieder abhole, denn vermissen tu ich sie schon.
LG Conny

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hi Katha,
ich geh seit 02.01. wieder arbeiten. ich muss auf 70 stunden im monat kommen. war mit dem arbeitgeber so ausgemacht, weil das in meiner position als 400 EUR kraft eben nicht geht. ich hab gesagt ich versuch das mal. also ich geh 2x8 stunden arbeiten und den rest (papierkram) mach ich daheim. einen tag früh von 8-16 uhr ist loris bei meiner mutter und hat omatag und den zweiten tag geh ich flexibel meist am WE oder Abends von 18-2 uhr da ist dann papa zuständig.
LG Steffi mit Loris *14.09.05

Re: Arbeitet jemand schon wieder? Wenn ja, wielange?

Hallo,
ich arbeite seit Ende des Mutterschutzes wieder Vollzeit. Mein Mann arbeitet ebenfalls Vollzeit. Unser Großer ist im Kindergarten, die Kleine wird von der gleichen Tagesmutter betreut, die wir auch schon für den Großen hatten.
Grüße
Trillian mit Daniel (3 Jahre) und Laura (*15.10.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen