Suchen Menü

Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi,ihr..also ich hab ja aptamil pre,da es die im Khaus gab(wohl die teuerste Babynahrung)...das ist ja das berühmte LCP drin,was gut sein soll(meine anderen beiden Jungs aber noch nicht hatten)...
In Beba hab ich es auch entdeckt..allerdings ist mit aufgefallen,dass es bei aptamil NUR in der PRE ist...und ich glaube,bei BEBA hab ich das noch in einer HA-nahrung gesehen...Wieso ist es denn wohl nicht in der Aptamil einser?Ist das dann nicht mehr wichtig?Denn ich hab vor,eine Flasche langsam zu ersetzen mit Einser ,da Nickymaus ein wenigtrinker ist und so glaub ich,mehr Kalorien benötigt und da die einser auch sämiger ist,das spucken nachlässt n bissken...
Hmmmmm...nun kauf ich doch nicht die aptamil 1,die über 11euro kostet(an die 12)wenn das dann nicht mehr drin ist?
ist ja von milupa und da gibts noch Milumil von...die kostet 3,50rum weniger...was ist denn daran anders?LG Tina ratlos trotz drittem Flaschenkind...
dachte,die marken sind teurer eben wegen dem LCP und dann nur in Pre drini?Komisch...
Bisherige Antworten

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Huhu Tina,
bei uns im Kh hab auch nur Aptamil Pre und Beba HA1. Mein Kleiner bekam dort Aptamil Pre. Zu Hause bin ich nach paar Tagen auf Milumil Pre umgestiegen, das trinkt er viel lieber und besser. Und ist auch kostengünstiger. Zur Zeit bin ich ihm am umgewöhnen auf Milumil 1, da er immer Hunger hat und in kürzeren Zeitabstände kam.
Also die LCP ich weiß auch nicht genau was es ist, und viele anderen Marken haben das nicht und deren Kids sind genauso gesund wie bei LCP-Trinkern.
Also du kannst ruhig ohne BEdenken auf Milumil wechseln, dies riet mir sogar meine Hebi.
GLG Dani

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hallo,Danke für die rasche antwort..hab nämlich eine milumil 1 gekauft und werd die dann mal flaschenweise umstellen...ob die Aptamil pre vielleicht bitter ist oder so?Jedenfalls hat er hunger,ist gierig und dann windet er sich dauernd..trinkt dann zwar,aber nicht gern,das merk ich immer mehr...er ist nun 7W und 3T alt und ich denke,die einser ist dann okay...klar,mit pre kann man immer füttern,gabs bei Felix auch sehr lange,aber jedes kind ist wirklich anders...ich probiers dann mal aus..aber komisch find ich es schon,dass ,wenn es so wichtig wär,nicht in allen Aptamil nummern drin ist oder?
ich hab da mal nach milupa geschrieben,warum das so ist..mal sehen,was die antworten;O)die milumil trinkt dein kleiner also merklich lieber?Bin mal gespannt und berichte..wär ja nicht schön,wenn nickymaus nun 7wochen lang nahrung hatte,die er nicht so mag und ich mich wunder,dass er so mümmelt*seufz*...*schlechtesgewissendannhab*...danke nochmal und schönen sonntag wünscht Tina

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi Tina,
bei uns gibt es Beba HA1 - weil es das im Khs auch gab.
Die Hebi meinte, es wäre nicht gut, gleich umzustellen. Sonst habe ich noch nicht weiter drüber nachgedacht...
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Huhu,mir gehts nur wegen pre auf einser...das ist okay..du brauchst doch nix umstellen ,da du bereits einser hast...und von pre auf einser ist normal...und wenn eine nahrung nicht vertragen wird wie mein Tom damals und mein Felix,dann musst du unweigerlich wechseln...ist auch gegangen....eben immer nur eine flasche pro tag ersetzen mit der anderen...dann ists okay...nach dem khaus gleich umstellen würd ich auch nie ,wenns keine probleme gibt..warum dann?Aber wo probleme sind,würd ich es versuchen....bin mal gespannt,was Nickymaus gleich dazu *sagt*...LG tina

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi Tina,
was meinst Du, müssen wir irgendwann auf HA 2 umstellen? Die Hebi meinte, aus der Brust kommt ja auch nicht plötzlich nach drei Monaten etwas anderes heraus...
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Nein,die zweiermilch ist absolut überflüssig!!!!und die darf man eh auch erst nur,wenn man beikost gibt,sonst fehlen dem kind wichtige sachen...daher heisst die ja folgemilch...ne,brauchst nicht....ich hab das immer noch nicht gefunden...aber ich frag die mal...lg Tina derzeit kaum am PC...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Ist doch richtig, dass man bei der HA-Nahrung mindestens 6 Monate nicht zufüttern darf?
Meine Schwieger-Ma meinte nämlich heute, Sara müsste ja bald mal andere Sachen dazu bekommen. Aber ich denke das eher nicht...
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi,mal sollte ein halbes jahr flasche geben oder stillen....aber jedes kind ist anders...meine waren mit dem 5.ten monat schon soweit...eben langsam eine sache eingeführt und nix glutenhaltiges...das thema kommt hier sicher auch bald;O)...glg feechen noch immer wartens...seufz*...gut nacht ,anja...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Dir auch eine gute Nacht!
LG
Anja
PS: Mein Mann hatte heute Freischicht und alles mögliche gemacht. An seinem Auto, im Garten... Und ich hocke hier fast den ganzen Tag mit Sara im Arm - irgendwie hätte ich auch mal Lust auf Garten *grummel*

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hier ists seit heut kälter...war heut vormittag zum einkauf allein...stöhnundwagenvoll*...lach...
dann mit baby im sack Tom vom Judo abgeholt,da um 18uhr nu schon dunkel ist...morgen gehts zum laternenfest,falls es schön ist..also ´kein regen....drück mal die daumen...felix freut sich schon ....LG tina nachteule...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Wir sind morgen (upps, heute) Abend zum Geburtstag eingeladen.
Da wäre gutes Wetter auch angebracht, denn Sara nehmen wir mit. Und bei gutem Wetter könnten wir dann mit KiWa hinschieben, sind so 15 Min von uns. Bei schlechtem Wetter sind auch 15 Min zu lang.
Hoffentlich brüllt sie dort nicht ständig. Aber die Bekannten haben eine 17jährige Tochter, die sich schon vor Saras Geburt als Babysitterin angeboten hat. Vielleicht ist die ja morgen auch zu Hause *hoff*
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

na,dann einen schönen geburtstag bei schönem wetter...lg tina,wohl mit dir das forum füllt*lach*

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Ich muss noch eben eine Flasche vorbereiten und dann doch mal schnell ins Bett *gähn*
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Meiner ist fertig...schläft schon...ich wart noch auf die auskochende flasche bzw.den wundersauger*g* für morgen früh...dann kauf ich gleich noch ein paar dazu...lg tina ,der sara nen guten hunger wünscht...gut nacht...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Sara hat bis eben geschlafen, jetzt grunzt sie. Ich warte gerade darauf, dass die Flasche warm wird. Bis dahin hat sie sicherlich auch Hunger bekommen...
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi,die flasche warm?wie dass?ich mach die immer frisch,geht ruckzuck...lg tina,deren nickymaus heut schon die nachtflasche hatte und die letze nacht von 23uhr bis 7uhr schlief;O)....somit hatte ich mal von mitternacht bis 7uhr durchschlaf,da nicky in SEINEM bett durchschlief...zwar war felix da,aber das bekam nur männe mit*g*...LG tina

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Na, wenn ich das Zeugs angerührt habe, kommt sie in den Flaschenwärmer. Kalt mag Sara die ja nicht trinken....
LG
Anja
PS: Puh, nach 3stündigem Konzert schlief die kleine Maus gestern bei uns im Bett ein. Dann hat sie super durchgeschlafen - und heute früh ging das Brüllkonzert doch glatt weiter ;-((( Hab sie schon 3 x umgezogen. Sie spuckt heute wie ein Lama, wahrscheinlich hat sie vom Brüllen auch ganz arg viel Luft im Bauch...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

achso...na,hier wird die sofort gegeben,daher ist die nicht kalt...aber meine mochten eh immer gern nur lauwarme Plörre...
Nickymaus hat heut auch 3mal gespuckt..ich bin nur noch am waschen.....wir sind ja fünf...da ist die Wama täglich an,sogar sonntags und beide wäschekörbe sind wieder voll...arme sara,was sie nur hat?LG Tina mit wenigbrüller nicky

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi Tina,
unser Waschmaschine läuft auch fast jeden Tag. Wobei Sara fast genau so viel Wäschevolumen hat wie mein Mann mit seinen Arbeitsklamotten ;-))
LG
Anja
PS: Saras Gebrülle ist uns auch ganz oft ein Rätsel - besonders dann, wenn sie sich wirklich nicht beruhigen lässt ;-((

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

achte mal drauf ,ob sie nach schreiphasen was neues kann...sind dann diese schübe...entwicklungsschübe...nickymaus ist grad im 8/9te wochenschub,trinkt komisch und lernt dabei neues...er will greifen...und bei dem letzen schub lernte er reden*g*,also juchzen und gurren usw.....da sind die kleinen oftmals *komisch*...hab da noch so ein buch*ohje,ich wachse*,ist ganz interessant diesbezüglich...solche schübe kommen ja dauernd...LG Tina

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi Tina,
heute früh passten plötzlich 3 Strampler nicht mehr - schreien die Minis denn auch beim Wachsen???
Außerdem lächelte sie gestern als Papa ihre Wange streichelte. Und heute fing sie an zu Lachen als das Telefon klingelte.
Das Trapez haben wir auch seit gestern, da kann sie sich schon ein klein wenig mit beschäftigen...
Sag mal, können die nicht auch ohne Brüllen etwas lernen???
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

HI,klar kann ein baby das auch ohne brüllen,siehe nickymaus,der macht dann trinkgedöns;O)...
Jedes kind ist ja anders und der eine schreit es raus,der andere nuckelt rum usw.*laach*...ja,wachsen und lachen sind 2 enorme Schübe!!!LG Tina

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi Tina,
nuckeln tut sie noch außerdem *stöhn*
Ja - und seit einigen Nächten hat sie auch noch durchgeschlafen!!! Obwohl ich das tägliche Konzert manchmal doch gerne für eine nächtliche Flasche eintauschen würde *lach*
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Oh,ich schlafe lieber;O)...aber wo noch 2 andere da sind und umhegt werden müssen,brauch ich auch kraft..lach...LG Tina

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Okay, ich gehe zwar oft spät ins Bett, mag aber dann doch sehr gerne ungestört schlafen, da hast Du schon recht...
Jetzt sind hier übrigens alle wieder wach, sogar der Kater ;-((
Sara meinte eben, sie müsste noch zwei Schlucke trinken - und jetzt ist sie ganz kräftig am Pressen. Hoffentlich schläft sie auch irgendwann wieder!
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

;O)und ich waret auf die nachtmahlzeit...da nickymaus heut nicht so viel trank,wird er gleich geweckt...im halbschlaf zuckelt er sich dann ne pulle weg...lg Tina;O)

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Sara "sitzt" hier in die Kissen gekuschelt auf dem Sofa und schläft schon fast. Leider wird sie auf dem Weg in den KiWa immer wieder wach ;-((
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi,anja...hats noch geklappt mit dem kiwa?LG Tina,die es auf dem sofa sicher als baby auch viel netter fand*g*...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Irgendwann klappt es meistens mit dem KiWa. Heute hab ich sie gegen 2:00 Uhr endlich in der Tiefschlafphase gehabt und konnte sie rübertragen. Aber dafür hat sie dann durchgeschlafen bis ich sie gegen 8:30 zum Wickeln geholt habe.
Das ist wirklich ein Phänomen. Ohne zu nörgeln hat sie eine Riesen-Flasche "gefrühstückt" und wurde dann gleich wieder müde.
Kurz nach 12:00 Uhr hab ich mich mit meinen Kollegen zum Mittag getroffen und bin anschließend noch weitergefahren, um in einem Laden nach Weihnachtsgeschenken zu gucken.
Und Sara schlief die ganze Zeit. Ein Fläschchen hatten wir natürlich im Gepäck, das war aber völlig überflüssig, sie hat bis nach 15:00 Uhr weitergeschlafen.
Eben hat sie Fläschchen bekommen und liegt jetzt unter dem Trapez.
Warum kann sie nicht am Abend so friedlich sein???? Es wäre soooo schön ohne Konzert...
LG
Anja

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hallo Tina,
bzgl. LCP kann ich dir nicht weiterhelfen. Beba hab ich auch bei Aanish zuerst genommen, die hat er staendig gespuckt und ausserdem ist das Zeug irgendwie suesslich. Wegen des lieben Geldes hab ich so alle Marken ausprobiert und das einzige was er trinkt ist Aptamil, also doch das teuerste. Habe Pre, 1er und jetzt die 2er. Was ich sagen will, ich haette auch eine guenstigere genommen, wenn er es getrunken haette. Manchmal macht die Nahrungsindustrie einen ganz kirre ;o) Mein Bruder hat vor 19 Jharen auch Milumil bekommen und er lebt weiterhin *zwinker* Ich denke, du machst schon das richtige.
LG Marie
P.S.: In London gibt es nur die Milch von Hipp, Aptamil, SMA und Cow's Gate. So wird man nicht verrueckt durch zu viel Auswahl :o))

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

HI,das milumil war wohl bis vor einiger zeit gezuckert,daher so verpönt*g*..also ich bleib noch ne weile bei aptamil pre und nachts milumil eins...die hab ich ja nun gekauft..und er schläft ja eh auch mit pre durch,von daher kann er dann ruhig nachts nen sämigeren milumilmagen haben..bisher klappts;O)LG Tina...

*einschleich*

Ich würd mich erst mal erkundigen, ob das mit diesem LCP wirklich was bringt. Und laut Ernährungsforum kann man sich die 1er eh sparen, ist eh nur überflüssiges drinnen (Zucker, Stärke).
LG,
Susanne, die seit dem Abstillen immer noch Milasan Pre gibt

Re: *einschleich*

Hi,ich weiss,dass man mit pre die ganze flaschenzeit auskommen kann,aber ich hab auch die Erfahrung gemacht,dass jedes kind anders ist und andere vorlieben hat...und in der einser ist kein zucker mehr,da guck ich schon drauf;O)Stärke ist sogar ganz gut,wenn die kinder viel spucken...weil die nahrung sämiger ist..muss man alles ausprobieren....ich bin auch preverfechter,aber wo es nicht so gut läuft,da versuch ichs auch anders;O)...LCP ist mir gar nicht so wichtig,hatten meine beiden Jungs vorher auch nie,aber ich wollte die K-hausnahrung erst weitergeben,das war nunmal dieses Zeugs*g*...
jedenfalls hat Nickymaus die erste flasche flotter getrunken als die pre...dann bin ich schon zufrieden,da er eben wenigtrinker ist und man macht sich ja so seine gedanken...meine anderen beiden hatten mit 7 W schon bei gleichem gewicht viel mehr in 24stunden getrunken(hab immer 2hefte geführt pro kind)....das LCP ist mir nicht so wichtig,aber ich sehe eben nicht ein,dass ich dann halt für die andere aptamil gleich 3,50 mehr ausgeben,wenns nichtmal drin ist...glg feechen,deren Felix sicher son halbes jahr pre bekam,dann mit der beikost einser....zweier nicht...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

hi feechen,
bei beba ist es in der "pre start" drin (das gebe ich), auch nicht in der normalen pre. bei den ha-pre-milchen von beba ist es ebenso, in den 1er milchen ist es nirgends drin.
die versuche zeigen, dass der nachweisbare effekt von lcp bereits nachweisbar ist, wenn nur einen monat lang lcp-haltige nahrung gegeben wird. die kids schneiden dann monate später bei tests erheblich besser ab, auch wenn sie seitdem keine lcp-haltige nahrung mehr bekommen.
wenn die nickymaus gut zunimmt, würde ich bei der pre bleiben.
jennifer.

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hm,wir wiegen ihn ja nur beim Doc,da hatte er dann schon zugenommen,bei der Hebi mal so ,mal so....er müsste gezz 5kg rum wiegen....aber eben so wenig...wobei er heut erstmalig 150ml trank und 140ml einmal...die andere Flasche 120ml...aber schon komisch,dass es,wenn nicht überall drin ist bei Aptamil und Beba...Aptamil ist das teuerste...hast du denn doch umgestellt?Beba ist billiger,oder?LG Tina,die denkt,mit einser sind mehr Kalorien?Ich geb ihn heut für die Nacht diese...hab die ja nun gekauft...geht wohl,oder?Er hatte gestern die eine erstmalig und keine Probleme,trank auch zügiger....ich hab auch gezz 2-er Sauger von Avent...wenn ich einen einser nehme(den für Tee)ausversehen,meckert er schon;O)Dein Bub trinkt sicher schon mehr...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

im kh hatten sie beba, die wechseln nämlich die marken, damit ihnen keiner parteilichkeit vorwerfen kann, so habe ich nur von beba pre zu beba pre start gewechselt...
beba pre start ist etwas billiger als aptamil, aber immer noch teuer.
habe aber gestern auf einer unabhängigen seite zu babyernaehrung gelesen, dass aptamil beba pre start wohl vom lcp her überlegen ist... vielleicht wechsle ich ja doch noch zu aptamil
wir trinken hier höchstens 100ml pro flasche, er wiegt jetzt 3600g und trinkt knapp 600ml, das passt also schon, viel isses aber auch nicht. das gewicht ist leicht, aber o.k. (habe eine babywaage geliehen)
die 1er milch hat "normale" stärke, aber der sättigungseffekt tritt nicht ein, weil die vorverdauung im mund fehlt; sehr viel mehr kalorien sind es nicht. korbinian hat aber bei einführen der 1er damals rapide zugenommen und leider ist sein gewicht bis heute eher viel, kein übergewicht, aber eben mehr als der durchschnitt. deswegen bleibe ich diesmal bei der pre, solange es geht.
wechsle auch demnächst die sauger...
jennifer.

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Hi,Jennifer..meist du denn echt,das LCP ist so enorm wichtig?Meine,weil meine beiden anderen Jungs das auch nie hatten und ich schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber ihnen bekomme*doofhörtsichdassicheran*...
Nickymaus wiegt nun mittlerweile sicher 5kg,aber trinkt immer noch diese zwischen 600 und 700,ab und an auch mal über 700...klar,er nimmt zu,aber irgendwie mach ich mir Gedanken...er hat nur alle 2tage Stuhlgang,also reichen tuts ihm wohl...zunehmen tut er auch ,aber wenn ich lese,was andere so wegmümmeln...
Naja,man soll nicht vergleichen,aber auf 1/6tel vom KG kamen wir noch nie...an die 850 ml müsste er dann...gestern hatte er erstmalig 150 eine Flasche,aber die nächste dafür nur 90..also soviel passt bei ihm einfach nicht...ich hab auch nochmal das kapitel im buch*mein kind will nicht essen*gelesen und war erst beruhigt...ich mach mir grad zuviele gedanken,sicher auch noch die Hormonumstellung und er fehlende Adrenalinstoß der Geburt(bin gestern erstemal richtig müde gewesen!)...
ich wart mal ab...aber nachts werd ich gezz die milumil geben,da ich die schon offen hab...er will ja mit pre nachts auch nix,daher denk ich ,okay...oder?LG Tina,dreifachmami und immer noch zuviel nen Kopf machend...seufz*das los einer Mama...

Re: Aptamil und Bebafütterer....wegen LCP

Wegen dem LCP denke ich mir halt, dass ich es nutzen möchte, wenn es nun schon verfügbar ist. Korbinian hatte das auch nicht.
Diese Idee mit dem nachts Milumil füttern ist gut.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen