Suchen Menü

Appetittlosigkeit

Hallo!
Ich habe seit Samstag die Grippe! Liege richtig flach.
Seitdem esse ich auch so gut wie gar nichts mehr. Höchstens einen halben Apfel und eine Nektarine am Tag. Bekomme einfach nicht mehr runter. Habe auch schon 2 Kilo seitdem abgenommen.
Nun meine Frage: Ich bin heute 12+2. Kann es sein, daß mein Baby dadurch unterernährt ist und es gefährlich für das Baby sein kann wenn ich nichts esse?
Kennt sich jemand vielleicht damit aus oder hatte das in letzter Zeit auch?
Vielen Dank im voraus!
Bisherige Antworten

Re: Appetittlosigkeit

Hallo,ich glaube,es kommt drauf an,was du an sich wiegst...also das kind holt sich ja die nährstoffe aus einer gesunden vollkost ...wenn aber durch krankheit ein paar tage weniger davon da ist,geht es sicher an die reserven,wenn du welche hast..bist du eher untergewichtig,würd ich schon ein bisschen versuchen zu essen...gefährlich für ein paar tage glaub ich nicht...glg feechen

Re: Appetittlosigkeit

Hallo Snupina,
ich hatte letzte Woche einen fiesen grippalen Infekt mit Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und eben auch Appetitlosigkeit. Habe aich kaum was gegessen in den drei Tagen und auch direkt abgenommen. Auf das Baby hat das ganze keine negativen Auswirkungen. Ich hatte auch Angst, vor allem, weil ich auch ein wenig Fieber hatte, aber es ist nix passiert und die Ärzte sagen auch alle, daß eine Grippe dem Kind nicht schaden kann.
Mach Dir keine Sorgen! Gute Besserung!!!
LG -- Annie (12+5)

versuchs mal mit zerquetschter BAnane!...

Grießbrei oder BAnanenshake! das sind so sachen die ich immer runterbekomme, egal wie schlecht es mir geht! Damit hast du dann zumindest ein paar vitamine und etwas festes im magen!
Nici und dotti 13+4

Re: Appetittlosigkeit

Hallo Snupina!
Erstmal gute Besserung von hier aus. Meine Grippe habe ich Gott sei Dank schon hinter mir. Du wirst das auch schaffen.
Wichtig ist nur, dass du genug trinkst. Auch wenn es anstrengend ist, sollten es 2 - 3 Liter pro Tag sein. Egal was, hauptsache es geht runter.
Ich bin jetzt 13+0 und habe seit Schwangerschaftsbeginn auch 2 Kilogramm abgenommen. Ein Zunehmen ist auch noch nicht in Sicht. Allerdings wird mein Bauch trotzdem dicker. Von daher denke ich mir, dass sich das Kind nimmt, was es braucht.
Ruh dich tüchtig aus und in ein paar Tagen kommt sicher auch der Appetit wieder.
LG
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen