Suchen Menü

Appetit - kann aber nicht viel essen..ihr auch?

Huhu!
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich immer guten Hunger habe, aber sehr schnell satt bin-geht euch das auch so? Kann nur noch etwa die Hälfte bis Dreiviertel dessen essen, was ich früher gegessen habe...aber dafür habe ich kurze Zeit später wieder Appetit! Was kann das denn sein? Ich meine, meine Zwerge können ja noch nicht auf den Magen drücken, oder ( bin heute 13+5 mit Zwillingen )? Außerdem fällt mir auf, dass ich nicht großen Appetit auf Fleisch habe, obowhl ich sonst ein echter Fleischfan bin-mit Grillen konnte man mich immer locken, z.Zt. würde ich etwas anderes vorziehen...sind das immer noch die Gelüste, die man normal in der ersten Zeit hat oder bleiben die die ganze SS über?
Freue mich auf eure Mails!
LG von Bettina
( war heute auch beim FA, alles bestens, meine Zwerge sind putzmunter und genau zeitgerecht entwickelt! )
Bisherige Antworten

Re: Appetit - kann aber nicht viel essen..ihr auch?

Hi Bettina,
bei mir ist es gerade anders herum: ich kann wahnsinnige Mengen verdrücken und habe unglaublichen Appetit auf Wurst und Fleisch. Dazu muss ich sagen, dass ich bis zur Schwangerschaft Vegetarierin war und ich alles, was schon mal gelebt hat nicht für viel Geld gegessen hätte *g*
Aber sei froh...mehrere kleine Mahlzeiten am Tag sind sowieso gesünder und belasten den Körper nicht so.
LG nickerl

Re: Appetit - kann aber nicht viel essen..ihr auch

hi bettina.
dein körper verlangt eigentlich doch genau das richtige - mehrere kleine mahlzeiten sind ja gesünder und leicher verdaulich - vor allem gegen ende der ss ist das besser.
ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel esse, dann wird mir nämlich schlecht - hab aber keine natürliche bremse irgendwie....
es geht ja auch mit weniger fleisch, musst nur aufpassen, dass du trotzdem genug eisen zu dir nimmst (über rote säfte z.b.; auch putenbrust auf brot ist gut - dann mit orangensaft runterspülen oder ne kiwi dazu essen.::9 hab ich gerade alle irgendwo gelesen....deswegen mein schlaues postin *räusper*.
viel spaß weiterhin beim essen - dorit 17+3

Re: Appetit - kann aber nicht viel essen..ihr auch?

Hallo Bettina,
ich bekomme ja auch Zwillis und mir geht es genauso wie dir. Ich glaube aber nicht, dass das an den Zwillingen liegt. Es ist wohl einfach so, dass in unserem Inneren im Moment alle Organe ein bißchen "durcheinandergerutscht" sind, die Gebärmutter wird immer größer und kann schon jetzt auf den Magen drücken. Ich kann auch immer nur kleine Portionen essen, dafür aber öfters.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 19.SSW

Re: Appetit - kann aber nicht viel essen..ihr auch

Hallo,
finde ich ja schon seltsam. Geht mir genauso - besonders mit dem Fleisch. Finde ich zur Zeit ziemlich ekelig. Wir haben am Wochenende gegrillt und ich habe fast nur Salat gegessen. Und ich bin an sich so ein richtiger Fleischfan. Am liebesten so mit viel Grillsauce und ordnetlich Baguette. Was habe ich gegessen: Nudelsalat mit Tomate und Basilikum, kein Brot und ein Ministückchen Fleisch - war ekelig! Na ja, Appetit habe ich eigentlich keinen, aber essen muß man ja. Ich esse ein Brot und bin pappsatt. Ich fürchte, meine ganze Familie nimmt ab während meiner SS, da die Essensportionen insgesamt kleiner geworden sind, da ich sehr schnell sehr satt bin und dann den ganzen Abend das Gefühl habe, ich bin total vollgegessen und daher auch weniger koche. Gelüste habe ich nur die: Tomaten in allen Variationen; getrocknet, frisch, als Sauce oder Suppe.
Freut mich ja irgendwie schon, dass ich nicht alleine bin mit meinem "Appetit".
LG und alles Gute
Alexa mit jenna und Baby in SSW 13+4.

Re: Appetit - kann aber nicht viel essen..ihr auch?

hallo würmchen,
ohh ja, das kenne ich auch. für mich ist die ss im moment die beste diät :-/. bin morgen schon 16 woche und hab jetzt 1 kg abgenommen (was allerdings bei meinem gewicht nicht sonderlich auffällt *g*). ich meine auch immer, ich könnte ein halbes schwein auf toast verdrücken :-), aber dann wirds eher nur der toast. vorgestern abend gabs pizza und mein mann musst mir doch glatt die 2. häfte abnehmen :-o. das ist mir ja ncoh nie passiert.
ich hab mir echt angewöhnt, mehrere kleine portionen zu essen (sollte man ja eig. sowieso) und dann klappts ganz gut. hier mal ein joghurt, da mal ein apfel, dort mal ein müsliriegel und es passt schon.
glückwunsch zum fa-termin :-).
alles liebe nicci mit jessica *08.08.03 und jonas inside 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen