Suchen Menü

Apfelbrei ...

Hallo :)
Wollte Jona mal einen Apfelbrei machen und hoffen, das sein Stuhlgang besser wird...
Trotz VOLLstillen hatte er totale Probleme.
Der Stuhlgang blieb eeewig aus - ich weiss - ist normal beim vollstillen ...
Aber er leidet dann richtig :((((
Er wird an diesem Tag total nölig - klemt wie verrückt - hält den Stuhlgang zurück.
Dann will er DAUERstillen - kein Problem für mich - er darf eh dann trinken, wenn er möchte.
Leider schafft er es nicht selber sich zu erleichtern :(
Babylax hilft ein bischen.
Der Stuhlgang ist "fest" - eine richtige Wurst *sorry* *G*
Er büllt - schwitzt - weint ...
Es bricht mir jedes Mal das Herz :°°°°°O((((
Nun hoffte ich, das es mit der Beikost besser wird...
Aber nix :(
Er bekommt seit Ostern ( da war er 6M + ) Fenchelbrei.
Er lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebt es - findet gar kein Ende...
Würde glaub DAUERessen *lach*
Da tu ich Öl + Milchzucker mit rein...
Mal abwarten, ob das hilft.
Ausserdem möchte ich noch Apfel geben - ist ja, wenn nicht gerieben - auch "abführend" bzw. macht WEICHEN STUHLGANG !
WIE mache ich den Brei ?
Koche ich den Apfel ? Wenn ja, Wasser dazu ? Wie lang kochen ?
Bis er weich ist ?
Mag ihn nicht verkochen - Vitamine gehen ja sonst auch HOPS !
Liebe Grüsse Nici die einen kleinen Hamsterbackerich hat *lol*
Bisherige Antworten

Re: Apfelbrei ...

Hallo,Nici...musste erstmal gucken,wer da schreibt*g*..Keine Ahnung,ob man den Apfel kochen muss*schäm*,nehme Glasobst noch....
Und die Birne von Alnatura(glas)half hier,wenns Verstopfung gab...Sag mal,was macht JONA mit NICKYS Fellanzug???Den hab ich auch...den mit Ohren und Teddys innendrin;O)))))))))...Hab den von Ebay...
Was ist Fenchelbrei???????????????????
Ansonsten hoff ich,gehts euch gut,was macht die KATZE?Weg oder da?LG Tina mit 3Jungs und 18.te SSW rum und noch nicht weiss,was da im Bauch wächst*g*...

Re: Apfelbrei ...

Huhu Feechen,
Boahr - 18SSW schon ??? *staun*
hihi... ich sag doch - DUUUUUUUUUUUU BEKOMMST VERSTÄRKUNG :)
Nen Jungen hätte man schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang gesehen :))) *lol*
Wann hast Du wieder FA ?
*lach* wir haben den Fellanzug auch von Ebay *lol*
Bist Du auch so ne Ebayzockerin ?
Hoffe wir haben uns noch nicht gegenseitig überboten *grins*
Katze ist nach wie vor DA !
Mann glaubt es kaum :O)))
Seit dem 5.12.05
;)
Denke, sie bleibt jetzt auch ???
Fenchelbrei ?
Na - Fenchel zu Brei gemacht *lach*
Einfach ne Fenchelknolle nehmen - unten den Strunk raussschneiden - putzen - klein schnippeln - in wenig Wasser - ca 8M dünsten ...
Feddisch - pürieren halt noch.
Öl rein - in meinem Fall noch Milchzucker... :O(
Kennst Du HOOD ?
Hab ich heute hier gelesen - ist auch so nen Auktionshaus wie Ebay :)))))))
Liebe Grüsse Nici

Re: Apfelbrei ...

Hi,Nici...hab eben das mit den Sonnensegeln und Hood gelesen*g* und gleich geguckt....nicht übel;O))))))))
Na,ich hab viel bei Ebay gekauft für die Kinder,neu und gebraucht...Meinen Anzug hat ich glaub ich gekauft,da war Nicky noch im Bauch für 2Euro;O)))))))))))))))))))plus Versand....der ist wie neu und wird nochmal genutzt*freu*...Danke für den Fenchelbreitip...werd mal gleich die Woche eine Knolle kaufen;O)...Vielleicht schmeckt es dem Felix auch als Gemüsebeilage...der will derzeit ja immer BABYfutter*g*...
Ja,18.te SSW...nö,hatte ja noch nicht so viele US..das zweite Screening kommt bald...einmal mein ich ,sagte mein FA,er hat sich grad gedreht,aber dann hab ich gehört,der Fa kann ja auch mit er Fötus usw.meinen*g*...ABER ich MEINE,ich hab mal was gesehen,aber in SSW 14 noch zu früh,um was zu sagen...Naja,egal,es kommt,wie es reinpasst zu uns...Namen finden wir schon*g*,kurz und frech;O)))))))))))))))Jona ist auch süß*g*...alles Liebe und schön,dass auch die Katze da ist...hat ja lange gedauert...LG Tina

Re: Apfelbrei ...

Bin gespannt :)
Genau - so wie es reinpasst ;))))
So wie es sein SOLL - so wird es SEIN:)
Bin irgendwie janz naaaiiiiidiiiiiiisch *lach*
Männe mag nimma " er bläst mich nicht mehr auf "
Seine Worte *gröhl*
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNAAAAAAR :)))
Liebe Grüsse Nici die Dir weiterhin alles gute wünscht :)))))
P.s. - jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
JONA IST SUUUUUUUUUPÄÄÄR
Und Janne auch - leider für viele zu weiblich *soifz*
Freundin von mir hat auch drei Jungs...
Die heissen
Joschka
Janik
und Lasse
... eine andere hat einen Timon -und Fabian
.. aber was sag ich Dir das ?
Du brauchst eh nen Mädelnamen *lol*
Leni fänd ich ja total süss :)

Re: Apfelbrei ...

Huhu,Nici...;O)...
Mein Mann und ich hatten ja mit den dreien(eigentlich ja auch ab und an vieren)auch genug*g*,er war ja nun auch soweit,sich steri zu lassen...leider zu spät*g*,einmal nicht aufgepasst...naja,nun sind wir aber doch FROH,dass es so gekommen ist,ehrlich...bin echt glücklich,dass es sich so eingeschlichen hat...Musste sein;O)aber danach ist halt auch Schluss...;O)NE,Leni mag ich nicht...
Ich hatte ja in jeder SS einen anderen Mädelnamen,ABER ich habe auch schon Jungennamen;O)))))))))))))))))Mal sehen,noch ist ja nicht gewiss,was es wird...bislang machte mein Mann 3Jungs...;O)LG Tina,die dann Vierfachmami ist und bleibt*lol*...

Re: Apfelbrei ...

GUTEN MORGEN :)
bin gestern gleich "off" gegangen - duschen ( womit ich Leon geweckt hatte *örgs* ) ... und dann mal "früh" ins Bett..
Feechen - so EINSCHLEICHER sind was GANZ ARG BESONDERES !!!!
Ich hab so einen im Bettchen liegen - er schläft noch :)
Es ist WAHNSINN !
Vorallem was die dann mit einem MACHEN !
Gefühle Gefühle Gefühle *boaahr - gänsehaut*
:O)
Freu DICH AUF EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT :O)
Liebe Grüsse Nici
P.s. was sagt denn Dein Bauchgefühl ?
Meines hatte IMMER RECHT !!!
UND DEINES ?

stuhlockernde Rezepte

Nici,
auf jeden Fall kochen, da roher Apfel auch wieder stuhlfestigend ist.
Ich hab noch ein gutes Rezept mit Apfel fuer besseren Stuhlgang:
1kg Apfel (achtung mit Supermarkt Aepfel, die hatten fast alle echt viele Schadstoffe drin - Nur Marktkauf ahtte ganz gut abgeschnitten - besser ist in dem Fall Öko)
100 ml Wasser
50g ungeschwefelte Rosinen
Aepfel waschen, schaelen, vierteln
mit Wasser kochen
Rosinen in heissen Wasser waschen und zu den Aepfel geben
Temp runterschalten auf mittlere Hitze und ca 10 min weiterkoecheln lassen
mit Puerierstab zu Brei verarbeiten
abkuehlen - fertig
Du kannst das ganze auch kalt zubereiten mit Pfirsichen und Rosinen
LG
Diana

Re: stuhlockernde Rezepte

Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank !!!
Hoffe sehr, das es meinem kleinen hilft... man steht immer so HILFLOS daneben....
Hab schon vor lauter WUT und FRUST die Hebamme+Kiarzt zusammengeschissen... warum es da nix gibt was helfen kann ausser das Babylax usw... *lach*
Könnte jedes mal mitheulen - aber ich muss ja stark bleiben - für den kleinen ;)
Äm ?
Was sind denn "ungeschwefelte" Rosinen ?
Hab ich noch nie gehört ???
Bei uns gibbet eh nr BIO.. hab bei Leon schon gekocht, nur vieeeeeeeeeeel später mit Obst angefangen...und dann gerieben...
Bei Jona mach ich das, in der HOFFNUNG besseren Stuhlgang für ihn zu bekommen :)
Liebe Grüsse Nici

Re: stuhlockernde Rezepte

Nici,
Bio Rosinen sind wohl nicht geschwefelt. Das steht immer drauf. Normale Rosinen sind meistens geschwefelt, damit sie nicht ausbleichen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen