Suchen Menü

Anziehfrage

Hallo,
ich habe bei diesem herrlichen Wetter auch einige "Anziehfragen":
1) Wie lange zieht ihr euren Kindern Bodys oder Unterhemden an? Es heisst ja, dass man sie so anziehen kann, wie man selber auch rumläuft. Nur habe ich nie Unterhemden an (ausser bei minus 20 Grad) und irgendwie finde ich es komisch, unter einem T-Shirt einen kurzärmeligen Body anzuziehen, dessen Ärmel manchmal sogar vorstehen. Die ärmellosen Bodys finde ich aber noch sinnloser, weil sie meistens so weit ausgeschnitten sind. (Ich wollte nämlich bei Aktionen Bodys auf Vorrat kaufen, aber ich weiss nicht, bis zu welcher Grösse.)
2) Geht ihr ab und zu mit euren Kleinen auch ohne Kopfbedeckung raus (natürlich nur in den Schatten, Sonne ist schon klar, dass nur mit)? Sarah kann inzwischen ihr Tuch (ist hinten mit Gummizug, vorne mit Sonnenschild) runterreissen, die nächste Grösse ist ihr noch zu gross und wenn wir im Garten im Schatten sind, müsste es doch auch ohne gehen, oder?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Anziehfrage

Hallo Claudia,
Body ziehe ich IMMER drunter, das wär mir sonst zu luftig. Ich selbst hab zwar auch keine Unterhemden, aber bei Kindern finde ich "was drunter" schon wichtig. Selbst meine Großen haben ein Unterhemd an, nur im Hochsommer lassen sie es weg. So werd ich es auch mit den Kleinen machen. Ich hah auch ärmellose Bodys, aber die sind ganz normal ausgeschnitten.
Wenn kein Wind geht, lass ich die Mützen weg, nehm sie aber immer mit, da es an manchen Stellen bei uns im Feld recht windig ist.
Liebe Grüße
Conny

Re: Anziehfrage

huhu claudia,
also meine große hatte immer body an. erst in ihrem 2. sommer, als sie dann laufen konnte und wir auf unterwäsche umstiegen, ging sie auch mal ohne unterhemd raus in den garten. willst du dann nur windel anziehen und drüber gleich t-shirt/hose (als beispiel?)
zur 2. frage: im ersten sommer niemals ohne kopfbedeckung. viel zu gefährlich. die mäuse bekommen schneller einen sonnenstich als man denkt.
auch mein große darf bei so heißem wetter nicht ohne kopfbedeckung raus. sie ist hellhäutig und würde so schnell sonnenbrand auf dem kopf bekommen, nein nein.
vlg, nicki

Re: Anziehfrage

Hallo Claudia,
Body werde ich wohl dieses Jahr immer anziehen, ich hab mir auch ärmellose besorgt und immer drauf geachtet dass die am Hals nicht zu weit ausgeschnitten sind. Wenn wir draussen sind und es ist windgeschützt und schattig (zb KIWA) nehm ich schon mal die Mütze ab, ich hab mir jetzt auch so einen Sonnenhut für Jungs gekauft. Ich bin aber immer pinggelig bei den Ohren, sobald ein Lüfterl geht kommt die Haube auf.
LG Karin

Re: Anziehfrage

Hi,meine bekommen bei dem Wetter keine Unterhemden an und keine Bodies...ausser den Body allein;O)dann ne luftige Hose drüber,fertig....kopfbedeckung ist immer wichtig,da auch im Schatten UV-strahlen sind und der Kopf ungeschützt...wenn die Kinder laufen,dann haben meine keine Bodies mehr getragen,nur Hemd und Schlüpfer....
LG Tina,deren Minis heute ohne Hemd unterm Shirt unterwegs waren mit mir;O)....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen