Suchen Menü

Anziehfrage

Hallo,
heute bin ich ans überlegen gekommen ob und wielange Kim-Lea noch die Flügelhemdchen tragen soll. Daher habe ich beschlossen euch einfach mal zu fragen wie ihr das handhabt.
Was tragen eure Zwerge?
Kim-Lea trägt zur Zeit Flügelhemdchen mit Jäckchen und Strampler.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für Body und Pullover? Strampler können sie ja noch ne ganze Zeit tragen.
Würd mich mal interesieren wie das so bei euch ist.
Und wie macht ihr das beim Spazierengehen. Kim-Lea trägt dann zusätzlich Jacke und Mütze. In der Softtasche (habe die decke abgemacht) decke ich sie dann mit ihrem Kopfkissen zu.
Wie macht ihr das? So in die Softtasche mit dünner Decke? Für den Mukkisack ists ja noch zu warm.
Bin neugierig!
Danke schonmal im voraus.
Gruß Diana mit Kim-Lea 4.9.05 und Kea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Anziehfrage

Hi Diana,
ich besitze gar keine Flügelhemdchen.
Nils trägt seit Geburt Bodys, Langarm- oder Kurzarm-, und ggf. Pullover darüber.
Darüber Strampler, in letzter Zeit aber auch gerne schon einfache Hosen, denn mit Strumpfhose erscheint mir das einfach wärmer als Strampler alleine.
Beim Spazierengehen dann noch Jacke+Mütze, und schön warm zugedeckt.
Im TT trägt er Kleidung wie innerhalb des Hauses, nur zusätzlich Socken und Mütze, und ist dann bei mir mit unter der Fleecejacke, und da sind wir bisher immer beide ordentlich ins Schwitzen gekommen ;-)
LG Doro
hundemüde...

Nachtrag

Hab noch was vergessen: Immer daran denken, daß ein Kind, wenn es zu wenig an hat, nur krank wird, wenn es zu dick angezogen ist, droht aber Überhitzung und das kann dann sehr gefährlich werden.

Re: Anziehfrage

Hallo!
Ich ziehe beides an. Also mal kurzarm Body und Jäckchen und Strampler drüber oder langarm Body und Pulli und Hose drüber. Es gibt auch so schicke Einteiler mit langen Ärmeln. Bei der Hose achte ich darauf, daß sie nicht zu eng ist. Oft ist das Gummi einfach zu stramm für mein dickes Moppelchen. Clara ist übrigens bald 4 Wochen alt. Habe das bei der Großen übrigens auch so gemacht.
Grüße
Suse

Re: Anziehfrage

Hi Diana,
Sara trägt Bodys mit Pullover und Strampler - mit Socken drunter.
Hemdchen und Jäckchen gab es im Krankenhaus, das war irre umständlich, außerdem hatte sie da oft einen freien Hals.
Wenn wir mit dem Auto losfahren, bekommt sie Mützchen und eine Jacke an. Es sei denn, es ist warm, dann gibt es nur ein Mützchen gegen Zug.
Im KiWa (Feste Schale und dicker Schlafsack) bekommt sie im Moment nur ein Mützchen auf. Mit Jacke wäre es darin einfach zu warm.
Ich denke mal, für ein Baby ist nichts gefährlicher als Überhitzung!!!
LG
Anja

Re: Anziehfrage

Ich ziehe Oscar die Flügelhemdchen gar nicht an, ich mag Bodies lieber - und zwar Wickelbodies, die finde ich viel praktischer. Meist hat er darüber noch einen Wollbody und dann ein Jäckchen oder einen Pulli.
Unter trägt er Strumpfhose, Hose oder Strampler und Wollsöckchen. Zum rausgehen je nach Wärme eine Jacke oder einen WollOverall oder einen wattierten Overall. Im Kiwa ist eine Jacke bei uns ausriechend, weil im Wagen ein Kuschelsack mit Wolle gefüttert liegt.
Ich habe zwar einige Strampler, aber ich mag sie nicht. Ich find die Hosen mit breitem Strickbund oben (wie beim Pucksack) am liebsten. Wann immer eine davon sauber ist hat Oscar die an. :-)
LG Alke

auch noch ein Nachtrag!

Wegen Überhitzung:
Egal was ich meinem Kind anziehe und wie ich es einpacke. Ich teste immer wieder - eigentlich ständig - ob es zu warm oder zu kalt ist.
Hätte man meine Nichte so warm eingepackt wie ich meine Kinder eingepackt habe wäre sie in kürzester Zeit "gar gekocht" gewesen.
Oscar hatte aber in der Klinik trotz mehr Kleidung als alle anderen Kinder Untertemperatur!!!!
Also: es ist sehr verschieden!
LG Alke

Re: Anziehfrage

Hi,Diana;O)...also ich hab von Anfang an Bodies genommen..einige sind zum Knöpfen ,auch vorn und einige zieht man über den kopf...auch pullis und strampler bekamen alle immer von Anfang an...gibts denn einen grund,warum nicht?Flügelhemden besass ich nur mal beim ersten Kind,hab die nie benutzt,da mit zu umständlich und auch das mit dem Band mir nie geheuer war...
Und unterwegs nur ne sweatjacke,ein erstlingsmützken und ne nickydecke...hier ists noch warm..da wir andern noch im t-shirt gingen,hab ich nickymaus auch nur eher an den füßen zugedeckt..ein kopfkissen hat ich auch nie...ich hab eine hartschale..den mucki hab ich auch,aber wirklich erst für eisestemperaturen...der ist ja ,wie du dann weisst,ziemlich warm..da steck ich nicky ohne jacke rein...war bei felix schon so....das teil ist echt toll...glg feechen,deren kinder aber wohl nie frierbeulen waren und sind...

Re: Anziehfrage

...Flügelhemdchen kenn ich gar nicht, das hatte man doch nur früher mal, oder? Meine Beiden haben seit der Geburt Bodies an, darüber ein Hemdchen und Strampler. Manchmal auch schon ein Hemdchen mit Strumpfhose und langer Hose.
draußen immer ein Mützchen und Jäckchen, morgens ein gefüttertes Jäckchen, mittags im Moment nur eine Sweatshirtjacke.
Draußen wickel ich sie in ihre Decke und geb die Zudecke ganz leicht drüber (aber nur bis zur Hüfte).
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, heute 7 Wochen alt.

Re: Anziehfrage

Hallo,
Svenja bekommt immer einen kurzarm Body an, darüber ein Nicki Oberteil u. dann den Strampler. Im Winter bekommt sie dann langarmbody u. noch eine Strumpfhose an.
Im Kinderwagen hat sie noch ein Nickijäckchen u. eine Mütze auf. Darauf lege ich ein dünnes Bettdeck u. den Deckel der Tragetasche. Im Maxi cosi bekommt sie immer eine dünne Decke über.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen