Antwort vom ADAC
ich wollte nur kurz die Antwort vom ADAC melden.
Die Frage war doch, wie der Gurtverlauf an den Schultern sein muss, damit die Babyschale noch passend ist, oder?
Die Antwort sei in dem Text - den ich ins Profil kopiert habe. Ich hab auch eine pdf, die kann man gerne bei mir anfordern - per Mail, nicht PN, die überseh ich leicht. [email protected]
Findet ihr die Antwort auf die Frage? Ich find sie nämlich nicht!
*grummel*
LG Alke
Re: Antwort vom ADAC
da grummelst du zu recht. das ist ja eine fast unveschämte pauschalantwort! wer soll das denn alles durchackern??? ich habs gleich wieder zugemacht! vielleicht gibt es hier wen mit mehr muße. hast du s alles gelesen? und dann steht noch m´nicht mal die antwort drin?! denen würd ich glatt nochmal schreiben!
lg, Ulrike - die schon ganz gespannt auf die adac antwort gewartet hat
ich habs gründlich überflogen
Kann mir ja entgangen sein, darum warte ich jetzt ob ihr was findet *gg* bevor ich mich aufrege ;-)
Ein bisschen formatiert liest es sich einfacher als im Profil.
Nun ja, dafür zahl ich also ADAC?
*ggg*
LG Alke
habe dir ne Mail geschickt.lg annette
Re: Antwort vom ADAC
danke für das besorgen der Antwort.
Da es ein allgemeiner Text über Kindersicherung ist lese ich hieraus dass es keine Bedeutung hat ob der Gurt über der Schulter anfängt oder nicht.Wichtig ist scheinbar nur dass der Gurt stramm sitzt undnicht von der Schulter abrutscht. Aujßerdem ist wichtig dass die Schale möglichst bis 13 kg genutzt wird es sei denn der Kopf ragt aus der Schale raus.Hoffe ich hab´s richtig interpretiert
Gruß Conny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen