Suchen Menü

Antonia hat sich gedreht *stolzbin*

Hi Ihr,
meine Süße hat sich vorhin das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht! Gleich zweimal, weil ich das erste Mal nicht gesehen hab, nur gespürt - sie lag nackt auf dem Bauch auf ihrem Wickeltisch und ich hab sie mit der einen Hand gefönt und die andere auf ihrem Rücken liegen gehabt. Hab gerade auf den Fön geschaut, da hats schwupps gemacht und Toni lag vor mir auf dem Rücken und schaute mich ganz verdutzt an. Naja, und weil ich es eben nicht gesehen hatte, wollte ich es gleich nochmal probieren. Hatte zwar nicht viel Hoffnung, weil Alex was Neues immer nur einmal gemacht hat und dann erst ca. 2 Wochen später wieder. Aber das Mäuschen hat mir den Gefallen getan und sich wieder gedreht, diesmal sogar in die andere Richtung. Ich hätte nicht gedacht, daß ich beim zweiten Kind bei sowas auch noch so aufgeregt bin... :-) Hab gleich meinen Mann in der Arbeit anrufen müssen und jetzt seid Ihr dran... *g*
GLG, jana
Bisherige Antworten

Re: Antonia hat sich gedreht *stolzbin*

Und gerade nochmal!! :-) :-) Ok, ich weiß, jetzt wirds albern, aber ich bin echt superaufgeregt und superstolz... *g* LG, jana mit Alex (2,5J) und Antonia (12W2T)

boah Jana, was ne Zaubermaus

Huhu,
Roman hats noch nicht geschafft aber ich lege ihn auch sehr wenig auf den Bauch. Eigentlich ist er immer randvoll "gegessen" und dann macht sich die Bauchlage nicht wirklich gut *g*. Er ist aber kaum zu bremsen auf seinen Wickeltisch in Rückenlage. Er eiert dermaßen rum, schaffts bis zur Seite, kann also nicht mehr lang dauern denk ich dann hat er die Drehung.
Vielleicht sollte ich ihn auch mal auf den Bauch legen *denk* Wieso fönst du Antonia? Nach dem Baden statt abtrocknen fönen oder wie darf ich das verstehen?
Phanta

Re: boah Jana, was ne Zaubermaus

Hi Du, ja, ich föne sie nach dem Baden trocken, das gefällt den meisten Babies recht gut. Insofern föne ich dann immer noch ne ganze Weile weiter, dann kann sie noch länger nackt rumliegen. Das liebt sie total und da toleriert sie die Bauchlage dann auch besser und ist viel mobiler. Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht gefällt es Roman so auch auf dem Bauch... :-) Sind gerade von der U4 heimgekommen, poste gleich mal die Maße. LG, jana

Re: Antonia hat sich gedreht *stolzbin*

hört sich doch gut an, da kannst du doch auch stolz sein.
ich bin grad stolz, weil Findus immer länger sein Spielzeug in der hand hält und auch mal bewegt.
lg annette

Re: Antonia hat sich gedreht *stolzbin*

Hallo jana,
ist das schoen. ich freu mich fuer euch. Ob beim ersten oder zweiten Kiind, es ist einfach immer schoen die Fortschritte der Kleinen zu beobachten. Ich bin meist am vergleichen, was Aanish in dem Alter konnte und was dafuer Tanisha kann.
LG Marie

Re: Antonia hat sich gedreht *stolzbin*

Hi Marie, ja, das kenne ich... :-) Beim Drehen waren sie gleich, Alex hats auch mit 12 Wochen das erste Mal gemacht, allerdings von Rücken auf Bauch. Sag mal, merkst Du einen Unterschied beim Plappern? Alex war - typisch Kerl - überhaupt nicht gesprächig als Baby und Antonia textet jeden zu, der bereit ist, ihr zuzuhören - wie sichs für eine Frau gehört. *lach* LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen