Suchen Menü

Anschaffungsfragen allgemein

Huhu Mädels,
ich kaufe ja gerne etwas vor...so habe ich jetzt durch euch den Tipp Topp Hochstuhl gekauft und die Trinklerntasse von Avent. Sooooooo und nun? Mein Hartan ist mir immer zu umständlich und paßt nicht so gut ins Auto. Welcher Liegebuggy wäre denn zu empfehlen (klein, leicht und trotzdem bequem)? Dann könnte ich den im Auto lassen.
Weiterhin überlege ich jetzt schon, welche Krabbelpuschen gut sind (gesund, leicht ok, hübsch dürfen sie auch sein)
Da der Hartan ja sicherlich bald als Sportwagen umfunktioniert wird, benötigen wir dann auch einen Wagensack-Fußsack für den Frühling/Sommer und dann auch für Herbst/Winter.
Wer sich also mit so etwas beschäftigt und mir helfen kann, her damit :-) es gibt immer zig Artikel aber man weiß ja nie wirklich ob sie was taugen.
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: Anschaffungsfragen allgemein

Phanta,
zu den Krabbelschuhen:
http://kind.qualimedic.de/Q-8440845.html
http://kind.qualimedic.de/Q-8440873.html
LG
Diana

Re: Anschaffungsfragen allgemein

Ich kauf sie jetzt bei kinderlauflernschuhe mit dem üblichen davor und dahinter.
Liebe Grüße
Conny
Zum Buggy kann ich dir leider nichts sagen, bräuchte auch jemanden, der mir einen Tipp wegen nem Zwillingsbuggy geben kann....

Re: Anschaffungsfragen allgemein

Hallo Phanta,
wir haben uns jetzt den Chicco ct 0.4 bestellt. Er hat große, breite Räder, fährt sich mit Baby im Laden mit einer Hand extrem wendig, läßt sich gut zusammenklappen und verstellen und ist noch bezahlbar. Außerdem ist die Sitz-/Liegefläche schön groß. Bei unserem "Mini" ist das sehr wichtig.
Je kleiner und dünner die Räder, desto schlechter fährt sich ein Buggy im Gelände. Sandige Spazierwege in einem Stadtpark sind da manchmal schon grenzwertig und wir sind mit unserem Maxi Cosi Birdi schon mal im Sand einer Baustelle steckengeblieben.
Wir haben einen Mumien-Winter-Fußsack von Alvi. Außen wasserabweisend, innen mit Fleece. Im Fußbereich ist kein Fleece sondern das wasserabweisende Außenmaterial. Das ist wichtig, wenn Kleinkind durch Matsch und Schnee läuft und mit den dreckigen Schuhen in den Sack muß.
Sommerfußsäcke sind nicht so dramatisch, da reicht was einfaches aus. Wir haben den Teutonia zu unserem KiWa. Eigentlich reicht aber auch eine Decke.
Krabbelpuschen gibts viele. Ich würde auf Bio-Leder achten.
LG
Claudia

Re: Anschaffungsfragen allgemein

Hi,Phanta...also Krabbelpuschen kauf ich erst,wenn ich weiss,dass sie auch von Nutzen sind(wenn ich die überhaupt kaufe),denn dann weiss man doch erst die Größe...
Mit Buggys kenn ich mich nicht aus,fahre nur meinen Teutonia und denn nachher mit Sportwagenuntersatz...
Fußsäcke hab ich niemals gebraucht...Meine bekamen,wenns kalt war,eine Decke,derzeit geht bei der Kälte noch der Muckisack...
Und einen Winterfussack hat ich auch nie...wo meine liefen,haben sie sich warmgelaufen und wollten kaum noch in den Kiwa und zum Ausruhen reichte hier immer eine Decke...
Bin dir wohl keine Hilfe*g*,aber einen Tip hätt ich,einen Kinderautositz für später,falls du unbedingt was kaufen willst*lach*...
LG Tina,lieber die Zeit abwartet;O)

Re: Anschaffungsfragen allgemein

zum fußsack kann ich dir was sagen
wir haben auch einen hartan und da gibt es einen kombinierten fußsack, Sommer, winter u Übergang, den ich mir auch schon gekauft habe.
ist in den farben wie der kinderwagen aber nicht ganz billig. (100 Euro)
habe 4 wochen gewartet
LG Christin die den kinderwagen auch bald umbauen muß

@Charlie

also habt ihr euch einen von Hartan gekauft. Ja, 100 Euro ist schon wieder viel aber wenn er für`s ganze Jahr ist, gehts auch wieder bevor man sonst 2 kauft.
Habe bei Ebay geguckt da gibts einen Wetterfußsack für 20 Euro + Versand und einen Lammfellfußsack für 70 Euro + Versand, kommt man also auch auf die 100 Euro.
Ab wann stellt ihr den Hartan auf Sportwagen um? Ab Mai in etwa?
Phanta+Roman

Re: Anschaffungsfragen allgemein

Hi Phanta,
wir haben für unseren Hartan Racer gleich so einen tollen Sommer-Winter-Fußsack gekauft. Außen Wasserabweisend, innen mit Fleece. Oder im Sommer halt mit normalem Stoff.
Mit Buggys kenne ich mich noch nicht aus, wir haben das Maxi Taxi Birdi, das ist auch ein vollwertiger Liegebuggy, der liegt bei mir grade im Kofferraum.
LG
Anja
PS: Ich bekomme den Racer auch nicht ins Auto, ist mir mit seinen fast 20 kgs einfach zu schwer... Aber sonst finde ich den Hartan klasse!

Re: Anschaffungsfragen allgemein

Hallo,
Alina hat einen Buggy von Esprit - der ist klein, handlich und leicht. Man kann ihn als kompletten Liegebuggy machen. Er hat ca. 80? gekostet - echt zu empfehlen.
Die Krabbelpuschen von Shooshoos sind super! Da gibt's auch einen Ebayanbieter der die direkt in Südafrika fertigt und her schickt - super!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen