Suchen Menü

Anmeldung Kindergarten

Hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und die Anmeldungen für den Kindergarten fertig gemacht. Habt ihr wahrscheinlich alle schon längst gemacht, oder? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Anmeldung Kindergarten

Hallo Stephanie,
ja das haben wir schon voriges Jahr gemacht. Aber auch nur, weil der Kiga immer voll ist und Tim ja mit zu Paul in den Kiga soll. Zum Glück werden Geschwisterkinder bevorzugt.
LG
Christin

Re: Anmeldung Kindergarten

Hi Stefanie,
ups, muß man das jetzt schon? Wir wohnen hier recht ländlich in einem Dorf, aber wir haben immerhin hier einen eigenen Kindergarten. An Anmeldung habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht...! Sollte man da mal am Kindergarten nachfragen??? Derzeit kämpfe ich gerade um einen Platz in einer Krabbelgruppe, da ist mir der Gedanke an Kindergarten irgendwie abhanden gekommen ;-)
LG,
Anna

Re: Anmeldung Kindergarten

Nööö, bei uns geht es eh stur nach Geburtsdatum, eine Anmeldung einige Monate vor dem Beginn des Kindergartenjahres reicht völlig aus - habe also noch gut 2 Jahre Zeit.
Freddy
Sohn, 6 1/2 Jahre, noch Kindergartenkind
Tochter, 3 3/4 Jahre, Kindergartenkind
Sohn, 8 1/2 Monate, noch nicht angemeldet

Re: Anmeldung Kindergarten

muss meinen Schweinehund noch überwinden. Zur Anmeldung muss man hier bei so einer Frau vortanzen, die nur Vormittags bis 11 da ist. Na ja, seit ein paar Wochen könnte das zum Zeitplan von uns auch passen. Vorher sind wir selten vor 11 aus den Startlöchern gekommen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Anmeldung Kindergarten

Hallo
nein habe ich noch nicht aber es kommt ja auch noch ganz bestimmt da ich eh jeden tag in den kiga muß aber bis dominik in den kiga kommt dauert es ja auch noch er soll erst mit 4 in den kiga und hier auf dem land ist es eingentlich nicht schwer einen platz zu bekommen.
lg britta

ähm nööö

Hallöchen,
ganz ehrlich ich habe mich mit der Anmeldung noch gar nicht beschäftigt. Es ist mein 1. Kind und woher soll ich wissen, dass man sich jetzt schon für einen Kindergartenplatz bewirbt bzw. anmelden muß? Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn sich 2 Jahre vorher um den Platz zu kümmern. Ich melde mich ja auch nicht schon 2 Jahre vorher in der Entbindungsklinik an weil ich dann ein Kind bekomme *gg*. Noch weiß ich ja nicht einmal welchen Kindergarten wir nehmen. Bei uns gibt es im Moment 3 aber einer wird geschlossen dafür wird ein anderer ausgebaut, bleiben also 2. Ich Habe ehrlich gesagt auch noch nicht vor Roman heute oder morgen anzumelden. Er soll erst mit 3 Jahren in den Kiga. Wo muß ich ihn denn anmelden?
Phanta

Re: ähm nööö

Hallo Phanta,
ich hab Tim schon angemeldet, weil er schon ab diesem Jahr Oktober geht.
Aber bei Paul damals wurde ich ständig von Bekannten gefragt, ob er denn schon angemeldet wäre. Er sollte mit 2 gehen. Also hab ich ihn dann, als er ein halbes Jahr war, angemeldet.
Normalerweise geht man da in den Kiga, guckt sich den an, läßt sich das Konzept, nach dem die Kinder betreut werden erklären... und füllt schließlich einen Antrag aus.
Ich weiß nicht, ob du aus den neuen o. alten Bundesländern kommst. Bei uns in den neuen ist es nicht ganz so schlimm, wenn man erst später anmeldet, meistens kriegt man da wo man hinmöchte. Paul mußte dann auch schon mit 15 Monaten übergangsweise in einen anderen Kiga. Da hab ich nur angerufen und gesagt, dass er in zwei Wochen müsste (mit Eingewöhnung) und das hat auch geklappt. Aber eben auch nur für die neun Monate bis er in den anderen eigentlichen Kiga sollte. Dann waren die nämlich auch voll.
Aber in den alten Bundesländern soll es wohl (hab ich gehört, belehrt mich, wenn es anders ist) ziemlich lange dauern bis man einen Platz bewilligt kriegt.
LG
Christin

Re: Anmeldung Kindergarten

hi stefanie,
amelie ist für die krabbelgruppe angemeldet, zum 1.1.07. für den kiga kann man hier erst anmelden, wenn die mäuse 2 jahre alt sind.
da talissa schon in die krabbelgruppe ging, wo ich amelie angemeldet habe, weiß ich, wie super die erzieherinnen da sind und das ist mir extrem wichtig. da weiß ich, dass ich amelie dort mit gutem gewissen hingeben kann.
vlg, nicki

Re: Anmeldung Kindergarten

Hi,
bei uns kann man die Kinder erst im Januar des Jahres anmelden, in dem sie drei werden. Habe also noch eineinhalb Jahre Zeit.
Gruß Eva

?Für die Kleinsten?

Hi,stefanie..wir haben meinen Mittleren letzen August angemeldet für dieses Jahr(er wird 3 im Juli)...er kommt ab 1.8.in den Kiga,aber Nicky noch nicht...oder geht deine maus in die krippe?LG Tina

Oscar war schon vor der Geburt angemeldet :-)

Re: Anmeldung Kindergarten

Stefanie,
ich musste schnell sein, weil ich Lilly in den Waldorf Kindergarten geben will. Die haben insgesamt nur 10 Plaetze. Hat zum Glueck gerade noch geklappt. Hab sie im Dezember angemeldet.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen