Suchen Menü

Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Hallo alle TT-Fans,
hier eine wie ich finde sehr gute Anleitung mit Fotos, wie man auch kleinere Kinder, die noch nicht sitzen können, sicher auf den Rücken und wieder runter kriegt:
stillen-und-tragen.de/Rucksacktrage
vorher das übliche, hinterher Punkt pdf
lg
Perspektive
Bisherige Antworten

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

danke, die ist spitze - habe ich mir abgespeichert, bis ich mal den Mut dazu finde.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Hallo Perspektive,
klasse Tipp, habe die Seite schon länger nicht besucht und hätte die Videos dort gar nicht gesucht. Ich habe mir das Binden mal von Dunja Reichardt (babygerecht) zeigen lassen, eine professionelle Trageberatung ist wirklich was Sinnvolles!
Liebe Grüße von Tini
mit diversen Tragetüchern, Tragidi Sling, Wilkinet und natürlich EBC

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

danke für deine Email, gut erklärt aber ob ich das tatsächlich hinkriege, werde es mal ausprobieren, da sieht es so einfach aus, aber findus wiegt ja schon 7580g
danke annette

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Hallo Annette,
was unser Möpschen wohl wiegt? Er hat erst in 4 Wochen die U4, etwas spät...aber bestimmt schon eher 8+ kg...
also es ist tatsächlich nicht so schwer, und wenn Du das Tuch immer recht eng hältst, plumpst Dir Findus auch bestimmt nicht raus. Nur beim ersten Versuch sollte er wirklich gut gelaunt sein, wenn man es noch nicht so schnell kann, sonst verlieren die Kinder schnell die Lust an dem Rumgezuppel.
Viel Glück!
Perspektive

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Vielen Dank, werde es mal probieren, wenn wir uns wieder fit fühlen.
Schade finde ich beim Tuch immer, das man es nciht unterwegs so einfach machen kann.
habe zwar auch den Glückskäfer - und so ein anderes Teil, was wirklich fix geht. Aber das Tuch hatte ich vorher bei Morris nicht und habe es mir geliehen und finde es okay.
gruuß annette, die immer mehr erkältet wird

mit TT unterwegs

Liebe Annette!
Weißt Du, was ich manchmal mache, wenn ich mit Baby unterwegs bin und es zwischendurch aus dem Tuch nehmen mußte? Ich frage Leute, die mir sympathisch erscheinen,ob sie Elmar mal halten können, bis ich das TT neu gebunden habe, und fast alle sind echt glücklich, mal ein Baby im Arm halten zu dürfen! So geht es ganz gut.
lg
Perspektive
Gute Besserung!!

Re: mit TT unterwegs

hallo, das ist sicher eine Gute Sachen, wußte gar nicht das Deiner Elmar heißt, finde ich gut.
ich muss einfach geübter werden mit dem Tuch,weiß halt auch nicht wo hin mit dem langen ding und bei nassem Wetter ist es blöd, wenn es auf dem Boden fällt.
aber wenn ich es vorher schon weiß und eine Trageart vorne wähle, dann binde ich es vorher zu Hause und fahre damit auto.
lg annette

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Hallo Perspektive!
So klein und schon auf dem Rücken... Ich werd's mal probieren.
Vielen Dank für den Tipp, ich schau gleich mal rein.
Liebe Grüße, Annika

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Ja, klein aber gut gehalten! Ist eine Frage der Gewöhnung für Träger/in und Baby, aber ein paar Versuche wert!
Übrigens ist die ganze Webseite von der Frau gut, sie hat auch noch andere Trageweisen erklärt und Videos dabei.
Gute Nacht
Perspektive

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Hi Perspektive!
Na, schlaflos in Saarbrücken ;-)?
LG, Silke (20 km entfernt)

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Hallo nach SLS oder so ähnlich...vielleicht Lisdorf?
Nun, mein Sauerteig will gerade noch angereichert werden, dann kuschle ich mich zu meinem Jüngsten.
Und selber?
Gute Nacht
Perspektive

Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies

Na, fast... sagt dir Differten was? Hm, wohl eher nicht, unsere Infrastruktur beschränkt sich auf das Nötigste *ggg*. Leonie ist nach einigem Hin und Her endlich eingeschlafen, mein Mann hat Frühschicht, schläft also auch schon länger und ich bin nun die Herrin der Fernbedienung und der Maus.
LG und gute Nacht, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen