Anleitung Rückentrage für kleinere Babies
hier eine wie ich finde sehr gute Anleitung mit Fotos, wie man auch kleinere Kinder, die noch nicht sitzen können, sicher auf den Rücken und wieder runter kriegt:
stillen-und-tragen.de/Rucksacktrage
vorher das übliche, hinterher Punkt pdf
lg
Perspektive
Re: Anleitung Rückentrage für kleinere Babies
LG Hexlein mit Mathilda
Danke *freu*
klasse Tipp, habe die Seite schon länger nicht besucht und hätte die Videos dort gar nicht gesucht. Ich habe mir das Binden mal von Dunja Reichardt (babygerecht) zeigen lassen, eine professionelle Trageberatung ist wirklich was Sinnvolles!
Liebe Grüße von Tini
mit diversen Tragetüchern, Tragidi Sling, Wilkinet und natürlich EBC
danke annette
was unser Möpschen wohl wiegt? Er hat erst in 4 Wochen die U4, etwas spät...aber bestimmt schon eher 8+ kg...
also es ist tatsächlich nicht so schwer, und wenn Du das Tuch immer recht eng hältst, plumpst Dir Findus auch bestimmt nicht raus. Nur beim ersten Versuch sollte er wirklich gut gelaunt sein, wenn man es noch nicht so schnell kann, sonst verlieren die Kinder schnell die Lust an dem Rumgezuppel.
Viel Glück!
Perspektive
Schade finde ich beim Tuch immer, das man es nciht unterwegs so einfach machen kann.
habe zwar auch den Glückskäfer - und so ein anderes Teil, was wirklich fix geht. Aber das Tuch hatte ich vorher bei Morris nicht und habe es mir geliehen und finde es okay.
gruuß annette, die immer mehr erkältet wird
mit TT unterwegs
Weißt Du, was ich manchmal mache, wenn ich mit Baby unterwegs bin und es zwischendurch aus dem Tuch nehmen mußte? Ich frage Leute, die mir sympathisch erscheinen,ob sie Elmar mal halten können, bis ich das TT neu gebunden habe, und fast alle sind echt glücklich, mal ein Baby im Arm halten zu dürfen! So geht es ganz gut.
lg
Perspektive
Gute Besserung!!
Re: mit TT unterwegs
ich muss einfach geübter werden mit dem Tuch,weiß halt auch nicht wo hin mit dem langen ding und bei nassem Wetter ist es blöd, wenn es auf dem Boden fällt.
aber wenn ich es vorher schon weiß und eine Trageart vorne wähle, dann binde ich es vorher zu Hause und fahre damit auto.
lg annette
So klein und schon auf dem Rücken... Ich werd's mal probieren.
Vielen Dank für den Tipp, ich schau gleich mal rein.
Liebe Grüße, Annika
Übrigens ist die ganze Webseite von der Frau gut, sie hat auch noch andere Trageweisen erklärt und Videos dabei.
Gute Nacht
Perspektive
Na, schlaflos in Saarbrücken ;-)?
LG, Silke (20 km entfernt)
Nun, mein Sauerteig will gerade noch angereichert werden, dann kuschle ich mich zu meinem Jüngsten.
Und selber?
Gute Nacht
Perspektive
LG und gute Nacht, Silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen