Suchen Menü

Anhängsel am Ohr

Hallo,
unser Roman hat an seinem rechten Ohr ein kleines Anhängsel (kannte den Begriff vorher nicht) aber so wurde es auch im Mutterpaß notiert. Tut nicht weh, erfüllt keinen Zweck *gg* sieht nur etwas mysteriös aus. Wir wollen es entfernen lassen um spätere Hänseleien im Kindergarten oder in der Schule zu umgehen. Wann würdet ihr das machen lassen?
Werde noch ein Foto einstellen wenn Roman das nächste mal schläft. Ist ein kleiner weicher Knorpel vorm Ohr zum Gesicht hin.
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Anhängsel am Ohr

Hallo Phanta,
Lion hat auch ein kleines Anhängsel am Ohr. Der Arzt meinte, oh, da ist am Tag als das Ohr gebildet wurde in der Schwangerschaft was schief gelaufen. Aber ist ja nicht schlimm.
Wir wissen noch gar nicht ob wir es entfernen lassen sollen. Mir fällt es mittlerweile gar nicht mehr auf. Wir warten noch ein paar Jahre und schauen mal, wie die anderen Kinder so reagieren.
Liebe Grüße von
Chrissi

*grins*

Hallo Chrissi,
ach, ist das gar nicht so selten mit dem Anhängsel oder treffen wir uns gerade zufällig. Welches Ohr ist es bei euch? Habe gerade mal im Profil bei euch geguckt. Meinen Mann stört das Anhängsel komischerweise auch gar nicht, ich hingegen finde es oft störend . Hat euer Arzt noch was dazu gesagt? Gibt es Infos darüber?
Phanta

Re: *grins*

Hallo Phanta,
unser Arzt meinte, man könne das ab etwa 1 Jahr abbinden lassen und es würde dann irgendwann abfallen. Aber er würde es auch nur machen lassen, wenn es uns wirklich extrem stört. Na wir schauen einfach mal, was hat denn Euer Arzt gesagt? Es ist das linke Ohr bei Lion. Ich schau mal ob ich ein Foto davon finde... .
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Anhängsel am Ohr

Hei Phanta, mein Göttergatte hat auch so einen kleinen Gnubbel am Ohr u.ich liebe ihn mit Gnubbel-spiele immer dran rum-lach..Also- ich finds nicht schlimm. LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen