Suchen Menü

Angst vor der Geburt + Wehenbelastungstest

Gestern haben zwei Freundinnen von mir entbunden. Eine nach 2 Tagen (eingeleiteten) Wehen und dann Kaiserschnitt. Sie ist- wie ich- klein und zierlich und hat ein 4200 g schweres Mädchen geboren. Die andere ist eher groß und nicht sehr zierlich und hat binnen 5 h völlig unproblematisch eine Jungen mit 3000 g geboren.
Ich habe die letzte Nacht so schlecht geschlafen, weil ich richtig schiss vor der Geburt bekommen habe. Bin auch klein und zierlich (163 cm, 50 kg vor der SS) und ´mein Kind wird eher groß geschätzt, liegt wahrscheinlich am Schwangerschaftsdiabetes. Habe jetzt plötzlich richtig Angst, die ich vorher garnicht hatte. Hoffe aber andererseits, dass es bald losgeht, damit das Baby nicht noch größer wird.
Ausserdem muss ich morgen früh zum Wehenbelastungstest, zu dem ich keine Begleitung habe. Fühle mich zum ersten mal echt schlecht..
Drückt mir für morgen mal die Daumen, bzw. auch dass es bald losgeht und gut läuft. Aber das hoffen ja alle. Ich drücke euch auch allen die Daumen.
LG Sandra ET-2
Bisherige Antworten

Re: Angst vor der Geburt + Wehenbelastungstest

Hallo Sandra,
mach dich nicht verrückt. Ich bin selber auch nit gross, nur 164cm und vor der ersten SS wog ich 51kg. Bin auch zierlich. Mein erster Sohn wurde auch so um 50cm-53cm geschätzt,war aber nicht der Fall. Er war nur 45cm gross, 2850g schwer und hatte aber KU von 34cm. Die Geburt an sich war flott bei mir, 2 1/2 Std.
Es ist bei jedem unterschiedlich der Verlauf. Und die Größe-Schätzung ist nur eine Schätzung die nicht stimmen muß.
Ich drücke dir die Daumen für morgen und dass alles gut laufen wird. Bin in GEdanken bei dir und mach dich nicht verrückt.
LG Dani, übermorgen 37.ssw

Re: Angst vor der Geburt + Wehenbelastungstest

Na klar drücke ich dir die Daumen! Bei SS Diabetes ist es wohl häufig so das es große inder werden. Ich würde an deiner Stelle mal mein Becken ausmessen lassen und dann können sie dir sagen, obs paßt.
Wie ist der Wehenbelastungstest gelaufen?
LG KOro 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen