Suchen Menü

Angetrockneter Schnodder...

Hallo zusammen,
wie entferne ich sowas möglichst babyschonend?
Roman versucht seit Sonntag morgen seine Zähnchen oben zu kriegen und produziert entsprechend viel Schnodder. Tagsüber geht das ja noch - obwohl er dann sich anstellt, als ob man ihm was lebenswichtiges wegnehmen will.
Aber nachts trocknet das Zeug an, abgesehen davon, daß er dann beim Stillen weniger Luft bekommt, kenne ich das noch von unserer Katze, die chronischen Schnupfen hatte: Schnodder klebt besser als jeder Sekundenkleber!
Jetzt habe ich morgens also ein Kind, dessen Nase rundum zugepappt ist und sich anstellt, wenn ich auch nur mit einem Tuch in die Nähe der Nase komme.
Wie kriege ich das Zeug am besten ab?
lG
Brigitte & Roman
Bisherige Antworten

Re: Angetrockneter Schnodder...

Hi Brigitte,
bekommst Du den "Schnodder" nicht mit Wasser auf einem weichen Tuch weg? Oder vielleicht ein Öl? (Calendula Öl vielleicht?)..
Nur so spontane Ideen.... bin gespannt was von den anderen kommt.
LG,
Anna

Re: Angetrockneter Schnodder...

Brigitte,
Lilly mag das abwischen auch nicht. Ich versuche sie immer abzulenken.
Wenn der Schnodder fest ist, reibe ich etwas Oliveroel oder Weleda Calendula Gesichtscreme (ohne Zink) an die Nase. Lasse das etwas einwirken und wische ihr dass dann wieder mit etwas Wasser ab.
Wenns es Dich nicht stoert, kannst Du es auch dran lassen. Gerade bei dem Wetter und Sonne trocknet es recht schnell und faellt dann selber ab.
LG
Diana

Re: Angetrockneter Schnodder...

Hallo
ich mache es immer mit einem warmen feuchten waschlappen weg klappt sehr gut und gewaschen werden muß man ja sowieso :-)
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen