Suchen Menü

An sie Zweitmamis!

Wieviel Kleidung in 50/56 würdet ihr empfehlen?
Mir ist heute beim einräumen des Kleiderschrankes mit schrecken aufgefallen das ich erst richtig viel Kleidung ab 62/68 habe.
Über Antworten würde ich mich freuen ;-)
sausi 36+0
Bisherige Antworten

Re: An sie Zweitmamis!Verbessert die und nicht sie

Re: An sie Zweitmamis!

Huhu,
also ich selbst habe viel ab 62/68 aber auch 50/56. Denn unser erster war bei der Geburt "nur" 45cm groß und konnte die Sachen 3-4 Monate lang tragen.
Und unser zweiter der ja bald kommt, wird nicht viel grösser sein, laut Doppler-US vom FA. Es liegt wohl bei uns im Genen g*. Also ich würde an deiner Stelle etwas abwarten und nach der Geburt kannst du ja sehen wie groß deins wird und ob sie/er schnell wächst. Unser wuchs langsam g* und wir konnten lange Zeit echt sparen g*
GLG Dani 35+2

Re: An sie Zweitmamis!

Uns wurde bei der Feindiagnostik gesagt das er über der Norm groß und schwer ist.Und meinen Freudn möchte ich nicht alleine losschicken was kaufen ;-)
sausi

Re: An sie Zweitmamis!

Huhu,
wenn das so ist, dann würd ich nicht soviele Sachen in Gr.50/56 nehmen. Wer weiß wie groß er bei der Geburt sein wird g***.Und man bekommt ja von Familien, Verwandten und Freunden ja auch noch was geschenkt.
LG Dani

Re: An sie Zweitmamis!

Hi!
Naja, meine erste Tochter hat sehr viel und oft gespuckt, von daher habe ich viel Kleidung auch schon in 50/56 für sie gebraucht. Weil ich ja wieder ein Mäderl bekomme, habe ich ja eigentlich schon fast alles, habe mir nur ein paar extra niedliche neu dazugekauft *zwinker*
Also, bei uns sieht die Ausstattung in 50/56 so aus, muss aber zugeben, dass das im oberen Bereich ist und "notwendig" ist bestimmt nicht so viel (ausser du hast so wie es meine erste war ein Spuckkind):
5 Kurzarmbodies
10 Langarmbodies
5 Strumpfhosen
8 Paar Söckchen
5 Strampler ohne Ärmel
6 Strampler mit Ärmel
7 Pyjamas
3 Hosen
8 Langarmshirts/Pullies
4 Jäckchen
4 Mützchen
2 Schlafsäcke
1 wattierten Overall
1 dicke Jacke
so.... das wars, glaub ich *gg*
Ich würde dir aber raten, erst mal zu schauen, wie dein Kleines so ist, ob es viel Kleidung braucht, denn länger als maximal ca. 4 bis 6 Wochen brauchen sie 50/56 echt nicht! Weiss noch, meine Maus ist mit 50cm zur Welt gekommen und wuchs dann in den ersten Monaten je einen cm pro Woche.
Definitiv länger haben sie dann die Grösse 62/68.
Lg Tini (35+0)

Re: An sie Zweitmamis!

Hallo,
also meine beiden Kinder waren beide 54 cm groß und da hatte ich zumindest beim ersten zuviel in 50/56. Das war ruck zuck zu klein. Habe jetzt auch nur 2 Kombinationen in 50/56. Da die Kleinen sich ja auch nicht so dreckig machen, reicht das aus, es sei denn Dein Kind ist viel kleiner. Habe jetzt auch das Meiste in 62/68.
LG CarmenR 37+1

Re: An sie Zweitmamis!

Nagut,dann werde ich mir wahrscheinlich nur noch Body's,ein Jäckchen und evtl.einen Anzug zulegen.
Danke euch für die Tipp's

Re: An sie Zweitmamis!

Das kommt einfach auf das Kind an.
Bei Amy hatte ich nichts in 50, sondern erst ab 50/56 (jaja, die guten Ratschläge anderer und diese Listen die man überall findet meinen ja, daß 50 unnötig ist). Sie war bei der Geburt 48cm groß und sehr leicht. Sie ist in den 50/56er Sachen so geschwommen, daß ich am 2. Tag zuhause einkaufen gehen mußte und einiges in 50 besorgt habe. 50 und 56 hat sie dann einige Wochen getragen. 62 dagegen maximal 3 Wochen, da konnte ich viel ungetragen weglegen *seufz* 68 hatte sie auch nur ganz kurz. Dafür hatte sie 74/80 sehr lange (Monate). Jetzt hat sie 80/86.
Jedes Kind entwickelt sich auch ganz anders. Man kann sich nur überraschen lassen.

Re: An sie Zweitmamis!

Hallo,also in 50 hat ich noch nie was und ich bekam und bekomme immer zarte jungs...in 56 auch nicht viel....habe auch erst ab 62 mehr,da meine diese Größen meist länger hatten...in 56 waren sie ruckzuck rausgewachsen...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen