Suchen Menü

An die erfahrenen Leseratten.........*off topic*

Liebe Mädels,
ich hätte gerne einen Tipp von Euch! Ich brauche noch eine Urlaubslektüre und weiß momentan so gar nicht, was ich lesen könnte. Ich stehe nicht so sehr auf Krimis oder Thriller.
Ansonsten bin ich für alles offen.............
Vielen Dank.
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: An die erfahrenen Leseratten.........*off topic*

Hi Sandra,
ich kann dir zwei Tips geben, die Bücher gefallen mir total gut*
"Bitte keine Umstände/Am Anfang war die Windel" vom Piper Verlag und das 2. Buch:
"ein Engel für Virginia", auch total schön, aber traurig.
Liebe Grüße,
Bine

Re: An die erfahrenen Leseratten.........*off topic*

Wenn es nicht gerade Schwangeren- oder Babylektüre sein muß, hier mein absolutes Lieblingsbuch: "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy. LG, jana

bin sogar mal ganz froh, wenn es keine Babylektüre

......wäre. Man informiert sich so schon genug, denke ich. Und so ein vergnügliches, entspannendes Buch im Urlaub ist einfach klasse. Übrigens - deine Buchempfehlung ist echt super. Habe ich aber leider schon gelesen ;-)
Trotzdem danke
LG
SANDRA

Re: An die erfahrenen Leseratten.........*off topi

Hallo!
Kennst du das Buch "Tagebuch für Nikolas"? Das ist das schönste Buch, daß ich je gelesen hab (und ich hab ca. 300 Bücher zu Hause und auch fast alle gelesen). Es ist mein Lieblingsbuch, obwohl ich eher ein Krimi oder Thriller- Liebhaber bin. Das Buch handelt von einem Tagebuch, daß eine Mutter für ihren Sohn schreibt. Und ist auch etwas traurig. Aber es berührt total. Schau mal bei Amazon nach, da kannst du den genauen Inhalt nachlesen.
Liebe Grüße Laura!

Re: An die erfahrenen Leseratten.........*off topi

Hallo Sandra,
hier mal meine Favoriten:
meine ungeschlagene Nr. 1 mit Suchtcharakter: Die Säulen der Erde von Ken Follet. Mein Mann hat es vor zwei Wochen ausgelesen - was für ein Glück, jetzt ist er wieder ansprechbar ;-).
Super Urlaubslektüre: von Maeve Binchi "Ein Haus in Irland" "Sommerleuchten" (so richtig zum Schmökern)
Und das Sakrileg soll auch sehr gut sein, habe ich aber selber noch nicht gelesen.
Na ja - ganz leicht, nicht anspruchsvoll und lustig sind noch die Evelyn Sanders Bücher, Bridget Jones, Herzsprung und Mondscheintarif von Idilko Kürthi oder auch Kishon Bücher.
Viel Spaß beim Aussuchen und sag mal nach dem Urlaub bescheid, was du gelesen hast - bin auch für neue Tipps dankbar.
LG Hexlein

@Hexilein

Guten Morgen!
Ich hab beide Bücher von Dan Brown - Illuminati und Sakrileg - gelesen. Und sie sind beide einmnalig gut!! Gehen "eher" in die Richtung Thriller. Bin schon gespannt weil das Sakrileg verfilmt wird. Meiner Meinung nach zwar mit totaler Fehlbesetzung - Tom Hanks als Professor Langdon - aber anschauen werden wir es uns sicher. Würd dir nur empfehlen die Illuminati zuerst zu lesen. Das neue Buch von Dan Brown - Diabolus - hab ich noch nicht gelesen, soll aber ebenfalls ausgezeichnet sein.
Liebe Grüße Laura!

Re: An die erfahrenen Leseratten.........*off topic*

Hallo Sandra,
puuuh, das ist schwierig, so ohne richtigen Anhaltspunkt.
Also, ich lese gerade die Highlandsaga von Diana Gabaldon (Band 1 heißt Feuer und Stein, insgesamt sind es 5 Bücher). Sehr gut gefällt mir auch Mondfeuer von Donna Gillespie. Sind beides historische (Liebes-)Romane, also die ideale Urlaubslektüre. Nicht schlecht fand ich auch die Bücher von Rebecca Gable und Charlotte Link.
Viel Spaß beim Schmökern.
LG Ute

Re: An die erfahrenen Leseratten.........*off topi

Hallo
das fand ich sehr gut ich kenne viele die das gelesen haben und es gut fanden
Paullina Simons
Die Liebenden von Leningrad
gruß melanie mit kevin 11.09.02 , lea sofie 18.04.04 und baby 25 ssw

Danke schön an alle für die Tipps!!!

ich tendiere jetzt doch zu Sacrileg, habe es ja auch schon zu Hause, bisher aber noch nicht rangetraut.
Also, nochmals Danke!
SANDRA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen