Suchen Menü

An die Tragetuchmamas

Hallo Ihr Lieben!
Wie ist es bei Euch, wenn Ihr die Wickelkreuztrage bindet? Schafft ihr sie so zu binden, dass der Kopf Eures Babys gestützt wird?
Ich krieg das nicht hin und somit muss ich immer mit einer Hand das Köpfchen halten und bin somit nicht wirklich flexibel.
Habt Ihr Tipps für mich?
In der Wiege will Maja nicht getragen werden.
Viele Grüße, Annika
Bisherige Antworten

Re: An die Tragetuchmamas

Hi annika,
ich binde die Wickelkreuz nach der Anleitung von Hoppediz.
Danach klappt es wunderbar- hast Du die auch?
LG Imke

Re: An die Tragetuchmamas

Hallo Imke,
ich habe nur die Anleitung von Didymos. Habe gerade im Internet nach der Hoppediz-Anleitung gesucht, aber leider - wie schon befürchtet - nichts gefunden.
LG, Annika

Re: An die Tragetuchmamas

ja, das klappt hervorragend! die tuchbahn die oben auf liegt, kannst du ihr doch ganz leicht über den kopf legen, dann stützt das ihren kopf doch gut ab!
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.05 & tim *02.12.01

Re: An die Tragetuchmamas

Huhu!
Bei uns kippt der Kopf dann trotzdem weg, wenn ich zu aktiv bin und mich etwas beugen :-(
LG annika mit Maja Schlafend im TT - das geht

Re: An die Tragetuchmamas

hi,
bei mir klappt das auch nicht, bei meinem Mann aber schon. Liegt wohl daran, dass ich zu klein bin und der platz nicht ausreicht, um den Kopf sicher unterzubringen. Daher hab ich auch immer die Hand da. Ansonsten nehme ich noch zwischendurch das Wilkinet, da ist der Kopf besser gestützt, die Hüften ausreichend gespreizt, aber mit dem Nachteil, dass man sie nicht mal eben rein und raus nehmen kann.
lg, stefanie

Re: An die Tragetuchmamas

Bei uns geht das mit dem Kopf in der Wickelkreuztrage nur, wenn Loris schläft oder kurz vorm einpennen ist. Denn sonst kämpft er sich den Kopf immer frei weil er was sehen will:-))
LG Steffi

Re: An die Tragetuchmamas

das mit dem freikämpfen kenn ich auch, aber wenn der kleine schläft kann man den kopf gut mit der bahn, die von der schulter kommt, stützen und ansonsten kann man den kopf gut stützen, indem man die bahn, mit der der kleine eingepackt ist, rollt und somit ne nackenstütze macht.
Nici und laurin

Re: An die Tragetuchmamas

Hallo Nici,
Maja fängt sofort an zu schreien, wenn ich ihr die innere -tuchbahn über den Kopf ziehe :-( Die Nackenrolle ist bei uns nicht stabil, habe ich gerade ausprobiert.
LG, Annika und Majan, heute genau 4 wOCHEN ALT

Re: An die Tragetuchmamas

Huhu Steffi,
Ja, ja, schlafende Babys sind so schön unkompliziert ;-)
Ist bei uns auch so.
GLG, Annika

Re: An die Tragetuchmamas

Hallo Stefanie,
ich glaube bei mir liegt es nicht an der Größe.
Ist das Wilkinet etwa noch komplizierter zu binden?
LG, Annika

Re: An die Tragetuchmamas

nee, kompliziert ist es nicht gerade, aber man muss es immer komplett ablegen, wenn man das Baby rausholen will...

Re: An die Tragetuchmamas

Hallo Annika,
ich ziehe einfach eine der Bahnen die über die Schulter verläuft etwas über das Köpfchen.
LG Ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen