Suchen Menü

An die Stillmamis: Trinkmenge?

Hi,
heute hab ich auch mal ne Frage: Wieviel trinken unsere Kinder bei einer Mahlzeit, wenn sie voll gestillt werden? Bei den Flaschenkindern ist es ja einfach, das zu sehen, aber ist die Menge bei den Stillkindern ähnlich? Wenn ich eine Mahlzeit einfrieren will, wieviel ml sollte ich dann nehmen? Natürlich ist das von Kind zu Kind verschieden, aber gibt es da einen ungefähren Richtwert?
Hoffentlich hat bei meinem konfusen Geschreibsel überhaupt jemand meine Frage verstanden...
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Hallo Eva.
Hast du schon mal die Milch abgepumpt? Anhand der Menge kannst du doch sehen, wieviel getrunken wird, oder? Ich hatte mal, ist allerdings mindestens schon 6 wochen her, über 120 ml in einer Brust abgepumpt...Also trinkt Nico auch 120 ml. Denke ich, obwohl es nun weniger geworden ist...
Nun hab ich auch etwas konfus geschrieben...*gg*
LG Jenny mit Nico

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Das kann man so nicht sagen, denn beim Pumpen kommt nicht soviel Milch wie beim Stillen.
LG Manuela

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Hi,
hängt das nicht davon ab, wann man abpumpt? Bislang hatte ich mit dem Pumpen noch nicht so gute Erfolge, dafür spritzt die Milch nachts bei mir richtig raus, wenn ich ihm die andere Seite füttere. Damit kriege ich locker 50 ml zusammen.
Gruß Eva

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Ich habe bei Amy immer kleinere Portionen eingefroren (so zw. 40 und 80ml). Wenn ich dann mehr brauchte habe ich halt eine 2. Portion aufgetaut. Denn immer wenn ich mehr als 100ml aufgetaut hatte, hat Amy sie nie aufgetrunken und ich fand es so schade die Milch dann wegzuschütten.
Amy hat auch aus dem Flascherl ungern (und später gar nicht mehr) getrunken und daher auch weniger als bei einer Stillmahlzeit.
LG Manuela

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Hi,
mein Großer hat damals aus der Flasche mehr getrunken, weil es leichter ging und er sowieso eher trinkfaul war. Die Flasche war dann auch der Anfang vom Ende unserer Stillbeziehung, deswegen habe ich es bei Noah noch nicht ausprobiert, obwohl der ein ganz anderer (Trink-)Typ ist. Trau mich halt deswegen noch nicht so richtig.
Gruß Eva

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Hallo,
ich verwende zum Eingefrieren der Muttermilch ganz normale Eiskugelbeutel aus dem Supermarkt. Die haben den Vorteil, dass viel hineinpasst (bis zu 300 ml), man aber beim Auftauen einzelne Würfel ausbrechen und auftauen kann, so dass man nicht einen ganzen Beutel auftaut und am Ende die Hälfte wegschüttet. Ansonsten würde mich auch interessieren, wieviel die Kinder an der Brust so trinken, aber ich habe ebenfalls keien Ahnung :-)
Grüße
Trillian

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Hi,
dann war die Frage ja doch nicht ganz so dumm, wie ich dachte. Meine Hebi bringt mir morgen eine Pumpe vorbei, ich frag sie einfach mal, vielleicht hat die ne Antwort für uns. Ansonsten: Danke für den Tip.
Gruß Eva

Re: An die Stillmamis: Trinkmenge?

Sorry dass ich so spät schreibe aber vielleichtr kann ich ja trotzdem noch behilflich sein.
Madeleine trinkt 100 ml MuMi aus der Flasche nicht mehr und nicht weniger.Meißt tut sie so als wollte sie noch mehr aber wenn man ihr 120ml oder 110ml in die Flasche gibt läßt sie dann dementsprechend übrig. Wieviel sie aus der Brust trinkt weiß ich nicht.
Meine Hebamme meinte anfangs so zwischen 80 und 100 ml kann ich rechnen pro Mahlzeit
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen