Suchen Menü

An die Stillmamis...

Hallo zusammen...
Mein kleiner Nico (9 Wochen + 5 Tage) trinkt nicht mehr solange an der Brust...Kann es sein, das die Milch fettiger ist? Oder saugt er einfach schneller, bzw. stärker? Mittlerweile trinkt er nur noch 5-10 Minuten an der Brust, allerdings auch immer nur an einer Seite...Er kommt garnicht dazu die andere Seite zu nehmen,da er immer an der ersten sofort wieder einschläft, oder einfach keinen Hunger mehr hat...Ist das normal? Anfangs hab ich ja noch fast eine ganze Stunde, inkl Wickeln, was ich ja heute auch nicht mehr machen, also nach dem Stillen, da ansonsten alles wieder hoch kommt... ;-)
Ist es bei euch genauso? Aber er nimmt ja auch stetig zu, sodaß ich da keine Sorgen haben muß...
LG
Jenny mit Nico *28.9.05
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis...

hallo jenny,
genau so soll es sein! :o)
zum einen hat sich sein trinkstill "verbessert" und zum anderen ändert sich die zusammensetzung der mumi ständig und passt sich genau deiner maus an! :o)
lina trinkt auch nicht länger als 5-10 minuten und das auch nur an einer brust! :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: An die Stillmamis...

Ja, ist bei uns auch so... der Kleine braucht längst nicht mehr so lange wie früher... und auch nur eine Seite - klappt echt total gut! Es gibt halt Zeiten, da kommt er alle 1 - 2 Stunden, denke, er holt sich so, was er braucht...
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: An die Stillmamis...

Hallo Jenny,
ich würde sagen mache die keine Sorgen, das ist okay so.
nun zu uns: Morris mein älterer Sohn wurde von mir auch voll gestillt und ich kann meinen Erinnerungen und Aufzeichnungen entnehmen , das ich immer total happy war, wenn der lange , also um die 20-25min an der Brust getrunken hat. es hat ewig gedauerte wo das mal fixer ging.
nun zu meinem 2.Sohn, im Krankenhaus hat er aml 15-20 min getrunken, aber seid dem wir zu Hause sind, ist es viel kürzer. oft mache ich es so, das er trinkt, so um die 3-5min , dann wickle ich ihn und dann trinkt er manchmal auch noch mal so 5min.
aber oft auch nur einmal 6min und grundsätzlich nur eine Seite und dann bei der nächsten Mahlzeit die andere SEite.
vorhin hat er um 11Uhr mal 4 min getrunken, dann etwas später 20min geschlafen und dann schien er erst richtig Hunger zu haben, dann hat er doch 9min richtig super gut getrunken.
findus nimmt auch unendlich an Gewicht zu.
glg annette
ach ja, Findus ist 8wochen alt und er hat im Krankenhaus, da mußte ich ihn wegen Gelbsucht wiegen die 3fache Menge getrunken was eigentlich kids in dem Alter trinken.
er hatte seinen Spitznamen weg: Raupe Nimmersatt

Re: An die Stillmamis...

Hallo Jenny,
Lars hatte von Anfang an immer den Turbo eingeschaltet und brauchte nie länger als 10 Min. pro Seite, oft nur die HÄlfte. Solange die Kids fit sind, die Windel regelmäßig voll ist und sie zunehmen ist alles ok.
LG Ute

Re: An die Stillmamis...

ist bei uns auch ganz genauso :-)
auch wickeln tun wir nicht mehr wg. hochkommen :-)
lg
nathalie & nele-marlen (30.09.05)

Re: An die Stillmamis...

Na ich danke euch...Prima, da ist es ja alles normal, was bei uns abläuft...Er hat auch heute irgendwie nur ein Schlaftag, trinken, schlafen, wickeln, bisschen schauen, einschlafen...hihi...mal richtig schön entspannend...hoffentlich wird die nacht dafür nicht lauter...ich leg ihn ab 19 uhr in seinen stubenwagen, wenn er vorher im arm eingeschlafen ist, dann schläft er von da an bis ca 3-3:30 kann auch schon um 1 uhr sein, dann wieder 5 minuten stillen, vorher wickeln, da die pampers auch ewig verrutscht...dann kommt er ca 5 uhr wieder und ab ca 6-7 jede stunde, habt ihr das auch so komisch? den ganzen vormittag quasi nur mim stillen beschäftigt? komm ja kaum zum frühstücken...:-(

Re: An die Stillmamis...

hi!
jaron ist auch ein schnelltrinker - muss er auch, weil die milch nur so herausschießt, der arme..
er hat von anfang an nur eine seite getrunken, dafür gibt schon eine seite genug milch her.
wir legen ihn abends so um 20.00 uhr ins bett, es dauert aber immer bis weit nach 21.00 uhr, bis er richtig schläft. dann kommt er auch meist bei 3 uhr rum, dann wieder 6 uhr/ 7 uhr. ab da eigentlich alle 3 stunden, manchmal schon nach 2,5 std, wenn er tief schläft, auch mal 4 std.
lg, dorit mit kranker jolina und hustendem jaron

Re: An die Stillmamis...

Hallo Jenny,
solange die Windeln regelmäßig voll sind und er zunimmt brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Die Stillgewohnheiten von Babys sind sehr unterschiedlich, die Bandbreite des Normalen ist ziemlich groß.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen