Suchen Menü

An die Schonmamis

Seid ihr alle froh dass ihr es hinter euch habt?
Denkt ihr noch oft an die Geburt?
Vermisst ihr vielleicht sogar den Bauch und die Bewegungen von innen? Wäret ihr also jetzt gerne noch schwanger?
Ich weiß, doofe Umfrage, aber es ist so komisch, dass jetzt ungefähr die Hälfte der Frauen schon ihre Babys haben und die anderen noch hibbeln.
Nachdem Nina geboren war, dachte ich mir, warum hatte ich soviel Angst, wenn ich gewusst hätte, dass es so schön wird mit Baby hätte ich mich viel mehr drauf gefreut...und jetzt überwiegt schon wieder die Angst gegenüber der Vorfreude!
Lg Irene ET-19 und Nina 2,5 Jahre
Bisherige Antworten

Re: An die Schonmamis

Hallo Irene,
ich denke noch sehr gerne an die Geburt und Schwangerschaft zurück und freue mich jedesmal, das Ergebnis gleich angucken zu können. Es kommt mir manchmal immer noch alles so unrealistisch vor, wie in einem Traum. Schon, dass ich so ne Ommel dran hatte, kann ich mir jetzt kaum noch vorstellen. Ist alles in allem eine wunderbare Zeit.
LG Hexlein mit Mathilda (5. Woche)

Re: An die Schonmamis

Ich denke nicht mehr viel an die Geburt. Es war zwar in dem Moment echt heftig, aber bereits wenige Stunden später merkte ich, dass man es sofort wieder vergisst.
Ich finde, es hat alles seine Zeit. Ich hatte zwar eine schöne Schwangerschaft (und auch lang, da meine Kleine erst bei Et+10 kam), aber nun bin ich froh, dass unsere Linda da ist. Wir sind total verliebt und fasziniert von ihr. Obwohl es sehr stressig ist, da das Stillen leider überhaupt nicht klappt. Ich finde man sollte immer die Phase geniessen, in der man gerade ist. Hat alles seine schönen und negativen Seiten.
LG Sandra mit Linda 9 Tage

ich bin froh ihn jetzt zu haben, aber ich vermisse

ich bin froh ihn jetzt zu haben, aber ich vermisse

ihn auch in mir! ist doch schon komisch!
Nici

Re: An die Schonmamis

Hallo Irene,
den Bauch vermisse ich eigentlich nicht, auch die Geburt ist schon wieder recht tief vergraben, denn danach dachte ich, neee, das tue ich mir nicht nochmal an und mittlerweile find ichs schon wieder fast traurig, daß bei meinem Göttergatten mit 2 Kindern endgültig die Schallgrenze erreicht ist ;-)
Bin einerseits echt froh, nicht mehr schwanger zu sein, meine alte Bewegungsfreiheit wieder zu haben, andererseits, wenns gerade mal wieder echt anstrengend mit meinen 2 Mäusen ist, währ ich gerne wieder schwanger, um wieder mehr Zeit und Ruhe mit meiner 1 Maus zu haben...
Wußte ich leider die letzten Wochen, wo dann alles erledigt war, nicht mehr so zu schätzen. Hätt ich mal lieber noch genießen sollen.
LG Ulla mit Romina 22 Monate und Ravinja 21 Tage

Re: An die Schonmamis

Ich bin eigentlich froh, meinen dicken Bauch loszuhaben und bin total verliebt in meine beiden Mäuse! Das einzige, was ich "vermisse", sind die ruhigen, durchgeschlafenen Nächte..... Nach einer anstrengenden Nacht mit Babys auf dem Bauch, wünsch ich mir manchmal schon, sie wären noch drinnen....:o))) Aber es ist ja alles nur eine Frage der Zeit, das tröstet mich dann wieder und ich genieße jede ruhige und unruhige Minute mit ihnen. Diese Zeit kommt nie wieder und man sollte sich das immer wieder bewusst machen.....
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, gleich zur U3 müssen und schon soooo gespannt bin.....

Re: An die Schonmamis

Hallo Irene,
na den Bauch und die Warterei auf die Geburt vermisse ich überhaupt nicht. Aber als ich gestern eine Hochschwangere gesehen habe, dachte ich auch ein wenig verklärt an die Schwangerschaft zurück - weil einen dann alle Leute anstrahlen, in der U-Bahn aufstehen & auch weil man so gespannt ist wie das Baby wohl aussehen mag.
Nee, aber mit Baby ists irgendwie viel schöner als hochschwanger auf den Tag X zu warten finde ich.
Liebe Grüße von
Chrissi mit Lion *01.09.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen