Suchen Menü

An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage! :-)
Mich würde interessieren ob diejenigen, die ET im Oktober haben wo es ja schon etwas kühler sein wird, Bodys mit langen oder mit kurzen Armen kaufen??
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Hi Moni,
wir sind zwar (theoretisch) noch im September dran, aber ich lege schon vor allem Wert auf Langarmbodies. Kurzarm brauchen wir eher nicht, wenn es doch noch wärmer ist, dann eben eine Schicht weniger, aber kurz ist dann sicher passée!
LG Alke

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

hi, wir haben beides.
du hast ja immer was dadrüber.

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Ich habe auch beides, aber meine Freundin deren Kind im Januar geboren wurde erzählt mir immer wieder das ich unbedingt Langarmbodys brauche, daher die Frage! :-)Wobei ich denke das es im Oktober ja sicher noch längst nicht so kalt ist wie im Januar...
LG
Moni

Wir haben Hemdchen mit Jäckchen! LG,

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Hallo,
wir haben beides, wobei ich ganz ehrlich sagen muß dass ich bei meinen ersten Sohn im ersten Jahr gar keine benutzt habe, sondern nur die Kurzarmbodys. Es war ihm immer warm genug. Erst Winter 2004/2005 haben wir dies benutzt wenn er dünne Hemden an hatte.
Aber wer weiß schon wie diesen Winter wird, daher lieber zur Sicherheit paar Langarmbodies.
LG Dani

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Hallo,
ich hatte bei Lukas (*30.10.2003) beides und fand die Langarmbodies extrem unn ötig. Er hatte Kurzarmbodies und Pullover an. Die Langarmbodies w ären mir als Qu älerei erschienen, schlie ?lich ist im Haus ja geheizt. Ich h ätte da jedenfalls keine Langarmbodies anhaben m ögen. Und f ür drau ?en gab ´s Jacken, Decken oder diesen Ganzk örpersack, den man in der Babyschale mit anschnallen kann. Fand ich dann auch warm genug und mein Kind hat sich nie beschwert.
LG Alex

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Hallo Moni,
wir haben von der Großen nur Kurzarmbodys. In Innenräumen ist es um die 22 Grad und draußen wird einfach eine dicke Jacke oder ein Schneeanzug angezogen.
LG
Claudia

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Hi,
also ich habe meinem ersten Kind (geb. Feb. 2003) im Winter immer Langarmbodies an.
Und es scheint ihm zu passen, er hat jedenfalls nie geschwitzt!
und so werde ich es wieder machen,
lg Katha

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Hallo,
genau die Frage, habe ich mir auch erst gestellt. Ich hatte unüberlegt bei Tchibo die Kurzarmbodys gekauft und dann gegrübelt, ob man die im Oktober überhaupt nutzen kann?! Ich werde wahrscheinlich die Hälfte so und die Hälfte so kaufen.
Vielleicht ist es ja im Oktober noch nicht so kalt wir hatten auch schon milde Oktober. Mir gehts auch ähnlich mit der Entscheidung, was man den Babys anzieht, wenn man das Krankenhaus (ET Oktober) verläßt. So ein Herbst/Winteranzug ist doch sicherlich noch zu warm oder? Muß man unterm Strampler dann schon eine Strumpfhose anziehen? Tausend Fragen :-)
Phanta heute 27+0

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

hallo moni,
also mein sohn kam immoktober 2003 zur welt und ich habe ihm langarmbodys angezogen. die sind doch noch so klein und können die temperatur noch schlecht regulieren.
liebe grüße und alles gute für euch
tasia mit till (06.10.2003)

Re: An die Oktobermamis: Langarmbodys??

Danke für die vielen Antworten, die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander! :-) Aber ich habe wie gesagt von beidem was, werde schon die richtige Lösung finden, je nach Temperatur!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen