An die Mehrfachmamis
Ist zwar noch viel zu früh um drüber nachzudenken, aber dennoch.. ;o)
Wie macht ihr das mit dem CTG später? Geht ihr da zum FA oder lieber zur Hebamme (bzw. sie zu euch??). Ich bin jetzt schon am überlegen wie das später ablaufen wird.
Männe war bei Miriam damals bei jedem Termin mit dabei, das wird diesmal wahrscheinlich nicht klappen, zumal wir keine wirkliche Möglichkeit haben, Miriam "abzugeben".
Wir könnten sie zwar zu meinen Schwiegereltern geben für die Zeit, die ich beim FA bin, aber ich müsste dann zuerst über einen Umweg zu den Schwiegers, dann Männe in der Firma "abladen" und dann zum FA, das wäre ein irrer Umweg.
Hatte hier schon jemand mal CTG bei der Hebi geschrieben bekommen? Oder bisher alle "nur" beim FA?
LG,
Nina + Miriam 13m + Wunschwunder 5+5
Re: An die Mehrfachmamis
da ich schon bei der ersten ss eine risiko-ss war (blutungen), war ich zum ctg immer beim fa. wir machen es jetzt so, dass entweder meine mam mitgeht und auf meine kleine beim fa vor ort aufpasst. oder wenn es von der zeit passt, dann geht mein mann mit und hat dort halt die kleine auf dem arm (11 monate).
lg, kerstin 9+5
Meine Mutter muss leider arbeiten, also entweder käme Männe + Miri mit oder es ginge nicht.. muss mir da dringend was einfallen lassen :-/
LG,
ich kann deine gedanken echt gut verstehen,geht mir auch schon alles durch den kopf...
bin heut übrigens genau wie du 5+5 !!!
herzlichen glückwunsch noch und fest die daumen drück, das unsere krümelchens ende sept. gesund zur welt kommen!
mit dem ctg wird das auch bei mir schwer werden. ich denke ich werde die termine so legen das mein mann später zur arbeit geht, oder früher wieder kommt um bei elijah ( fast 3 j.) zu bleiben!
bei meiner ersten ss hatte ich ctg nur beim FA.
denke, ich werde es auch diesmal so machen...gibt mir irgendwie mehr sicherheit!
liebe Grüße;
Melanie, Elijah + Krümel 5+5
Dir auch noch Herzlichen Glückwunsch :)
Wahrscheinlich rutsche ich in den Oktober rein, hab bei Miriam schon 9 Tage übertragen ;o)
Ich würde ja Miri evt. bei den Schwiegers abladen, trotz Umweg (der ja wirklich nicht geschickt ist), aber sie schläft nicht gut in "fremder" Umgebung, und Gebrüll die ganze Zeit ist sicherlich auch nicht toll, zumal sie auch nicht mehr soo fit im hinterher rennen sind *g*
Noch dazu - ganz ehrlich - die Gegend, in der mein FA ist, ist Parkplatzmäßig die Hölle, die Parkplätze sind dermaßen eng, da lasse ich immer Männe fahren, die Nerven hab ich nicht ;o)
Meine CTGs waren eh immer unspektakulär, ich denke, wenn die SS gut verläuft, werde ich mich mal mit meiner Hebi in Verbindung setzen, was sie davon hält. Wenn die SS so toll und problemlos verläuft wie bei Miriam, dann mach ich das vielleicht wirklich :)
LG,
LG kirsten mit phillip 32w2t & Krümel inside 4+5
Schade dass Du von Deiner Hebamme so enttäuscht warst. Ich hatte eine wirklich super Hebamme, allerdings arbeitet sie mittlerweile wieder fürs KH - und zwar nicht das, in das ich gehe :-/
LG,
LG Kirsten mit Phillip 32w2t & Krümel inside 4+5
LG,
Nina
als ich mit nils *08.01.04 schwanger war, bin ich mit tim *02.12.01 hin, doch war es nicht wirklich entspannend! ich war immer überglücklich, wenn mein mann zeit gefunden hatte. dieses mal werde ich mir wohl mal genauer gedanken machen. aber das hat ja noch ein bisschen zeit! :-))
glg & herzlichen glückwunsch auch noch von oki & tim & nils & nr.3 ca. 3+6
Danke, Dir auch nochmals Herzlichen Glückwunsch :) Ich freu mich so hier zu sein! Vor 3 Wochen hab ich hier noch ins Forum geschaut und gehofft, dass ich hier einziehen darf :D
Ich fürchte ja auch, dass das CTG bei meinem FA für Miriam superlangweilig werden könnte, an den Kabeln darf sie schließlich auch nicht ziehen *g*
Aber allein fahre ich da auf keinen Fall hin, die Parkplatzsuche dort ist der pure Wahnsinn, und ich hab nicht die Nerven wie mein Mann, mich in engste Lücken zu quetschen, bei mir muss die ganze Straßenseite frei sein *lach*
Und ich fürchte aber auch, dass meine Hebamme von Miriam, die ich sooo gerne wieder hätte, erstens kein portables CTG hat und zweitens arbeitet sie jetzt wieder für das KH, allerdings nicht das, in dem ich entbunden hab und unbedingt wieder entbinden möchte :(
LG,
meine Hebi hat glaub ich gar kein CTG.
Hm, mal sehen.
Ich werde es wohl möglichst so legen, dass Kay dann da ist und Luis hüten kann, oder ich bring ihn für die Zeit zu meiner Mum, das liegt fast auf dem Weg zum Doc.
LG Nici
Meine Eltern wohnen über 30 km weit weg, meine Schwiegers 20. Der Arzt liegt ebenfalls etwa 15, 20 km von hier - in der anderen Richtung allerdings. Hmpf!
Und meine Hebamme, die Frau war sooo toll! Allerdings hat sie damals freiberuflich gearbeitet, jetzt ist sie wohl wieder für das KH tätig - und dann noch das, in das ich auf keinen Fall gehen möchte. Ich möchte in das, in dem ich mit Miri war. Ob ich dann ne neue Hebi "brauche"?
Muss mich mal umhören.. denn zum FA allein zu fahren, trau ich mich nicht, die Ecke ist so überfüllt mit Autos, das ist die Hölle, dort zu fahren. Und parken erst..!
LG,
Nina²
hmpf, das sind ja nicht gerade Idealzustände *Stirnrunzel*
LG nici
Ich werde, wenn überhaupt, CTG wohl bei meir Hebamme machen lassen.
Aber wenn die Schwangerschaft gut verläuft, dann werde ich so wenig wie möglich oder gar kein CTG schreiben lassen.
Wenn er nötig sein wird, dann kommen meine Jungs mit - oder meine Hebamme macht es bei uns.
Aber ich hab da leicht Reden, denn sie sind mit 5 und bald 3 ja schon richtig groß und "vernünftig"...
Lieben Gruß
Katrin, 8+4
Ja, stimmt, ich denke, in dem Alter verhalten sich die "Kleinen" wirklich besser. Miriam würde mir wahrscheinlich jetzt die Kabel rausziehen oder ähnliches *g*
Ich muss mich mal bei meiner "alten Hebamme" melden, wahrscheinlich hat sie nichtmal ein CTG, dann muss ich mir was Neues einfallen lassen..
LG,
war bisher immer nur bei meiner FÄ.
LG
CarmenR 4+1
noch soooooooo weit weg sind. Hab mich schon gefragt, ob ich noch normal
bin?
Ich hab gar nicht gewusst, dass Hebis auch CTG schreiben. Hast du denn eine
Hebi, die zu dir nach Hause kommt? Ich werd meine mal fragen, seh sie aber
erst Mitte Februar. Wenn sie das machen kann, mach ichs auf jeden Fall bei
ihr.
GLG, brigitte
Ist ja witzig, ich kam mir schon so "spinnernd" vor, die Frage zu stellen *lach*
Aber für mich ist das echt eine Art "Problem", denn meine Eltern wohnen 30 km von hier, meine Schwiegers 20, mein FA ist 15-20 km von hier (und zwar in der anderen Richtung!).
Wie man es also dreht und wendet, es ist Mist :)
Und Miriam dabei beim CTG beim FA? Oh weh.. ich glaub, das gibt nix, so viel Geduld hat sie nicht.. jedenfalls nicht in fremder Umgebung, wenn Mama nichtmal mit ihr spielen kann und so doof verkabelt da rumliegt und faulenzt *g*
Und meine Hebamme von damals, die hätte ich sooo gerne wieder, die Frau war toll, allerdings bezweifle ich dass sie ein CTG hat, ich meine, sie hätte damals erwähnt dass sie keines hat. Und zweitens arbeitet sie jetzt nicht mehr nur freiberuflich, sondern für das städtische KH. Und in das möchte ich auf keinen Fall gehen. Ich möchte wieder in das KH, in dem ich mit Miriam war. Und ob sie dann unter diesen Umständen für mich da sein könnte oder wollte..?
Ich muss mich mal umhören, diesmal suche ich mir wohl früher eine Hebamme, nicht erst so "spät" wie bei Miriam ;o)
GLG,
Nina²
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen