Suchen Menü

An die Katzentröster.........

Hi,
Danke.... Ihr seit alle so lieb!! Ja, ich warte irgendwie immernoch das er gleich schmusen kommt:-((( Irgenwie ist das ein sehr schmerzliches Gefühl im Magen und ab und zu vergess ich es und dann fällt er mir wieder ein ....
Gestern hat er sich noch im Bett geputzt und ich hab geschimpft... Ich will meinen Kater zurück !!!! Mensch ich denke immer hätt ich nur was anders gemacht dann wär er vielleicht noch da* wein**
Na ja, ich denke jetzt müssen die Tage vergehen dann wirds bestimmt besser :-((
lg Maria 32+0
Bisherige Antworten

Re: An die Katzentröster.........

Hallo!
Muss Dir auch noch schnell schreiben. Kann mir vorstellen, wie es dir geht. Habe auch zwei Katzen. Mein Kater Carlo, den hab ich schon 7 Jahre, hatte vor ca. einem halben Jahr auch einen Autounfall. Er kam nach zwei Tagen Abwesenheit am Samstag abend mit einem total kaputten Bein nach Hause. Wir haben dann den Tierarzt noch rausgeläutet. Im Endeffekt haben wir ihn dann um fast 400 Euro wieder zusammennageln lassen. War so halbwegs alles kaputt in seinem Fuss, was nur kaputt sein hat können. Er ist 5 Wochen mit einer externen Schiene, die von 5 Nägeln im Knochen gehalten wurde herumgehumpelt. Mittlerweile geht es ihm schon wieder gut. Man merkt noch ein bisschen was, ist aber nicht so schlimm. Das war schon eine heftige Zeit. Aber der Gedanke an Einschläfern stand bei uns überhaupt nicht zur Debatte. Anna, unsere Grosse, sie ist jetzt 3 Jahre, liebt ihren Kater auch über alles. Also, ich kann Dir leider Deinen Schmerz nicht nehmen, aber ich denk an Dich. lg conny (31+6)

Re: An die Katzentröster.........

Liebe Maria,
auch von mir gaaaanz viel Mitgefühl!
Habe selbst zwei Katzis und die Vorstellung, das einer von den beiden nicht mehr da ist zerreisst mir schon jetzt das Herz!
Ich hoffe deine kleinen Kätzchen können dich ein ganz klein wenig über den Velust hinweg helfen!
Es gibt ein ganz rührendes Gedicht bzw. Geschichte. Sie rührt zwar zu Tränen aber ich finde es wunderschön:
Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge / Autor unbekannt
Es gibt einen Ort, der Regenbogenbrücke genannt wird. Dieser verbindet Erde und Himmel. Verläßt uns ein geliebtes Tier, geht es an diesen ganz besonderen Ort. Dort gibt es grüne Wiesen und Hügel für all unsere geliebten Freunde. Dort spielen und toben sie zusammen. Es gibt reichlich zu essen und zu trinken. Die Sonne scheint, und es ist angenehm warm.
All die kranken, verstümmelten, verletzten oder alten Tiere sind wieder jung, gesund und stark, gerade so, wie wir uns an sie in unseren Träumen von vergangen Tagen erinnern. Sie sind fröhlich und zufrieden, bis auf eine kleine Sache: Jedes vermisst jemand ganz Besonderen, der nicht bei ihm ist.
Alle rennen und spielen zusammen. Aber es kommt ein Tag, an dem eines plötzlich inne hält und in die Ferne schaut. Sein Körper bebt. Es löst sich von der Gruppe. Es fängt an zu laufen. Seine Beine tragen es schneller und schneller.
Dein Freund hat dich entdeckt, und wenn ihr Euch endlich wieder trefft, seid ihr glücklich vereint, um niemals wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse bedecken Dein Gesicht, deine Hände streichen über den geliebten Kopf deines Tieres. Du siehst wieder und wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der so lange aus Deinem Leben, aber nie aus Deinem Herzen verschwunden war.
Gemeinsam überquert ihr nun die Brücke...
GLG
Lusi 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen