Suchen Menü

An die KS-Mamis - Nabenjucken????

Juckt Eure Nabe auch manchmal so elendig?
Heute ist es bei mir kaum zum Aushalten, da könnte ich ohne Ende kratzen, was das Zeug hält.....
Aber ich versuche, brav zu sein und mich zu beherrschen.
Sagt mal, was kann man bzw. frau denn gegen das Jucken machen? Gibt es da was gegen??????
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: An die KS-Mamis - Nabenjucken????

Hallo Anja,
was man dagegen machen kann, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hab ich eine Erklärung, warum es juckt. Also - bei mir juckt es meist, wenn ich draussen war beim Spazieren gehen. Gerade dann auch noch, wenn ich eine Jeans anhatte, die die Kälte gut "speichert". Also - bei mir ist es die Kälte, die die Narbe immer wieder jucken lässt. Komm ich dann wieder ins Warme, wird es bald besser. Könnte das bei dir auch so gewesen sein? Ansonsten bleibt wohl nur abwarten, bis es wieder vergeht. Ich kann es mir nicht anders erklären, da Jucken ja immer ein Zeichen von Abheilen einer Wunde ist, aber die Sache ist ja schon gelaufen ;-)
LG
SANDRA
P.S. Manchmal jucken auch Narben bei einem Wetterumschwung

Re: An die KS-Mamis - Nabenjucken????

Hallo Anja,
meine KS Narbe juckt immer, wenn das Wetter umschlägt. Hatte vor 13 Jahren schonmal einen KS, und seitdem bin ich ein richtiger Wetterfrosch:o)))))
Sandra hat da schon Recht, hatte bei dir sicher auch was damit zu tun.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Conny

Re: An die KS-Mamis - Nabenjucken????

Hi Conny,
ich glaub, ich werde wirklich zum Frosch. Gestern war noch richtig Winter, heute ist alles weggetaut.
Sonst habe ich das Wetter immer mit meiner Migräne vorhergesagt, da ziehe ich das Jucken eindeutig vor...
LG
Anja
PS: Dir auch einen schönen Tag!

Re: An die KS-Mamis - Narbenjucken????

Hi Sandra,
draußen war ich gestern Nachmittag gar nicht. Dann ist es wohl doch eher der Wetterumschwung gewesen - heute ist der Schnee nämlich fast komplett weggeregnet...
LG
Anja

Re: An die KS-Mamis - Nabenjucken????

Hallo Anja,
ja, ich kenne dieses Narbenjucken auch, habe es meistens nach dem Duschen oder wenn ich draußen spazieren war, also wenn das Gewebe gut durchblutet ist. Dann könnte ich mir so die Hose runterreissen und kratzen, beherrsche mich aber auch *ganzschönschwierig*, denn die Narbe ist für meine Begriffe relativ lang und ziemlich unschön verheilt.
Gegen das Jucken kann man, glaube ich, gar nichts machen. Bei mir hat das mit dem Wetter leider nichts zu tun, bei uns regnet es seit Tagen und gestern abend hats gejuckt.
GLG Jessi mit Lilli (heute drei Monate und 2,33 Stunden alt!)

Re: An die KS-Mamis - Nabenjucken????

Hi Jessi,
schade, dass man nichts dagegen machen kann.
Na ja, ich scheine ja wenigstens mit dem Problem nicht alleine zu sein...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen