Suchen Menü

An die Flaschenmamis....Trinkmenge?

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, was trinken Eure Kleinen denn so insgesamt über den TAg verteilt? Constantin braucht mit nunmehr fast 4 Wochen ungefähr 6-7 Flaschen täglich (die KiÄ wollte uns auf max 6 festnageln) und trinkt so ca. alle 2,5/3 Stunden zwischen 100 und 130/140 ml......Milumil 1, auch auf Anraten der KiÄ wegen Größe des Kindes!
Streckt Ihr auch schon mal die Zeit zwischen 2 Mahlzeiten, um - da 1er Milch und keine PRE - auf die Packungsangaben, bzw. Vorgaben der Ärzte zu kommen? Bin etwas verunsichert, ob sich unser Kleiner nicht zuviel weghaut...und wir kommenden Donnerstag bei der U3 den Schock unseres Lebens bekommen beim Wiegen ;o)
Danke + GLG Alexa
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis....Trinkmenge?

Hallo,
Svenja kommt locker auf ihre 7 Flaschen am Tag ;-) und trinkt meist zwischen 90 u . 110 ml.
Aber ich würde mich nochmal wg. der 1 u. Pre erkundigen. Meine Hebamme meinte,dass man die Pre locker bis zum 6. Monat füttern kann. Wie Groß ist Constantin denn?
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja 25.08.2005

Re: An die Flaschenmamis....Trinkmenge?

Hallo Andrea,
bei der Geburt 4.560 und 54 cm, dann nach 2 Wochen bei 4.700 - am kommenden Donnerstag haben wir die U3, da wird dann das nächste Mal gewogen.....! Mit PRE wurde Constantin nicht satt - da hat er fast nur durchgängig gebrüllt vor Hunger ;o) KiA meinte, die 1er könnte ich jetzt das gesamte 1. Jahr durchfüttern!
LG Alexa

Re: An die Flaschenmamis....Trinkmenge?

Hallo Alexa,
warum fütterst Du überhaupt die 1er? Würdest Du Pre füttern bräuchtest Du die Mahlzeiten nicht zu strecken. Als Jonas 4 Wochen alt war hat er auch seine 6-7 Fläschen bekommen. Er ist noch viel zu klein um einen Rythmus rein zu bekommen. Der Rythmus kommt von ganz alleine und dann werden deine Fläschen auch weniger. Meine KÄ hat mir geraten die ganze Flaschenzeit nur Pre zu füttern. Verstehe deine KÄ nicht. Ich füttere die ganze Zeit nur Pre. Die kann ich ihm jerder Zeit geben ohne Bedenken zu haben das ich ihn überfüttere. Jonas ist jetz 8 Wochen Alt und trinkt ca. 5 Flaschen am Tag zwischen 150ml-170ml. LG Nicol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen