Suchen Menü

An die FB Schläfer

Hallo liebe Familienbett Mamas,
nur mal so aus Neugier:
wie schlafen Eure Kleinen eigentlich am liebsten im FB?
Unsere Kleine war bis vor 2 Wochen leidenschaftliche und ausschließliche Rückenschläferin.
Seitdem aber mag sie nur noch seitlich (in meine Richtung gedreht) und nah an mir dran schlafen...wenn sie fest schläft, drehe ich sie wieder auf den Rücken zurück, aber mittlerweile wird das zu einem Ping Pong Spiel, weil sie sich immer wieder zurückdreht...
Heute Nacht bin ich etwas abgerückt und fand sie dann zu mir gerollt auf dem Bauch auf ihrem Gesicht wieder *schreckindiegliederfuhr*
LG!!
Leo mit Böppelinchen 5.9.05
Bisherige Antworten

Re: An die FB Schläfer

Hi,Felix wühlt sich so,wie er mag...Mal Rücken,mal Bauch,mal seitlich,mal Kopf oder Beine auf Mama oder Papa...
Nicky schläft auf dem Rücken auf meinem Kopfkissen,mein Kopf ist niedriger...irgendwie klappt das so*g*..wunder mich immer ..LG Tina,deren Felix auch bis zu einem Jahr konstant auf dem Rücken lag,Tom lag da immer mit nem Halben Jahr schon auf dem Bauch und oft auf mir drauf...DAS waren Nächte...Auf dem Gesicht,da hätt ich mich auch sehr erschreckt,aber irgendwie beweg ich mich gar nicht,wenn der Kleine neben mir liegt....

Re: An die FB Schläfer

Hallo Leo,
Lion schläft immer nur seitlich zu mir gedreht und am liebsten mit der Nase in meinem Schlafoberteil. Ich lasse ihn einfach. Anfangs habe ich ihn auch nur im Schlafsack weiter weg von mir liegen lassen, weil ich Angst vor SIDS hatte. Aber mitterweile merke ich einfach daß wir beide besser schlafen, wenn wir so schlafen wie wir es jetzt tun.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: An die FB Schläfer

Hi Chrissi,
ja, bei uns auch, lach...und am liebsten mit den Händchen am Oberteil festgekrallt...das muss gut duften, hmhmhm! ;-)
Bin nur froh, dass sie ihre Breichen, die sie seit einer Woche bekommt, auch gut und lecker findet...aber wetten, dass Abstillen nachts ein Drama wird, ich glube das werde ich noch sehr lange tun ...
LG!!
Leo

Re: An die FB Schläfer

Hm... bei uns hat es heute nochmal einen frischgekochten Karottenkartoffelbrei gegeben, aber wieder mal ohne Erfolg. Ich seh ihn mit 10 immernoch so im Bett liegen *lach*
Liebe Grüße von
Chrissi, die auch nicht weiß wie das nachts mal werden soll.

Re: An die FB Schläfer

Hallo Leo,
Mathilda liegt auf dem Rücken mit dem Kopf zur Seite oder auf der Seite - aber das Wichtigste: der Busen muss gut erreichbar vorm Gesicht liegen. Sie trinkt nachts nicht mehr viel - nur so 1-2 mal, ab und zu nuckelt sie aber wegrücken kann ich meistens nicht. Sie schiebt oder rollt sich dann auch hinterher und wird unruhig. Beikost will sie auch noch nicht - haben wir einmal probiert, aber sie zeigt auch noch kein Interesse am Essen. Denke wohl auch, dass wir nachts noch ne ganze Weile stillen werden.
Anfangs hatte ich auch Angst, blieb ewig wach um wegzurücken, aber die Nächte waren extrem unruhig. Wir schlafen mittlerweile ganz gut so - ich werde nur von Zeit zu Zeit wach, weil mir alles weh tut, wenn man sich nicht bewegt. Dann wechsel ich mit ihr die Seiten.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: An die FB Schläfer

Hallo Leo!
Elmar (*12.10.) bleibt noch auf dem Rücken liegen, wenigstens am Anfang der Nacht. Danach habe ich ihn im Arm, d.h. er liegt auf der Seite mit seinem Kopf auf meinem Oberarm. Immer abwechselnd rechts-links je nachdem, welche Brust zuletzt dran war. Manchmal schaffe ich es auch, mich etwas abzurücken, bis zum nächsten Stillen.
Jedenfalls denke ich, Du kannst nichts machen - ab dem Zeitpunkt wo sich die Kinder drehen können, tun sie es eben, und da ist wohl auch die SIDS-Gefahr nicht mehr so hoch.
Gute Nächte wünscht
Perspektive

seitlich liegend Nase Brust zugewand eng

wechseld aber auch. Mittags mir mit dem Rücken zugewandt angekuschelt. In seinem Bett auf Rücken liegend. LG Nona

Re: An die FB Schläfer

hi Leo,
Annalee schläft am liebsten neben mir auf dem Rücken oder in meinem Arm auf der Seite, Gesicht zu mir und Händchen an meinem Oberteil (was lustig ist, denn sie wird ja gar nicht gestillt). Wenn sie einschläft hält sie sich immer an mir und/oder meinem Mann fest. Ich hatte anfangs auch Bedenken, weil ihr Gesicht oft so nah an mir ist und ich bin ja überhaupt nicht atmungsaktiv oder luftdurchlässig... aber mittlerweile bin ich da mutiger. Aber dass sie nicht mitten auf der Zwölf schläft, versuche ich schon noch zu kontrollieren. lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen