Suchen Menü

An alle mit KS !!

Hallöchen.
Habe eine Frage an alle die per KS entbunden haben ??
Wann beginnt Ihr mit der Rückbildungsgymnastik und wann wieder mit dem richtigen Sport (Fitnessstudio)
Danke für die Antworten
Bettina
Bisherige Antworten

Re: An alle mit KS !!

Hallo Bettina,
ich hab mit der Rückbildungsgymnastik nach 6 Wochen begonnen, mit dem Reiten nach 8 Wochen! Das Laufen lass ich noch ein wenig - meine FA meinte so min. 12 Wochen....!
LG Alexa

Re: An alle mit KS !!

hallo betti
morgen, 6,5 Wochen nach Entbindung, beginnt die Rückbildungsgymnastik. Ich werde mich bei der Hebi erkundigen, was ich denn an Sport schon wieder machen darf. Ich denke schon, dass das jetzt wieder in Ordnung ist. Man muss halt nur auf bestimmte Sachen noch verzichten. Aber dazu lasse ich mich auch noch zusätzlich in meinem Fitnessstudio beraten. Die Trainerinnen dort sind sehr kompetent und auch auf die Betreuung junger Mamis spezialisiert. Auch sie kennen sich total gut mit Beckenboden und co aus. Eigentlich möchte ich im Dezember wieder mit Sport beginnen.
LG
SANDRA

Re: An alle mit KS !!

Hi Bettina,
meine Hebi bietet den Rückbildungskurs leider erst ab Januar an.
Und im Fitnessstudio war ich noch nie, bin total unsportlich ;-((
LG
Anja

Re: An alle mit KS !!

Juhu, ich bin auch eher froh wenn ich um Sport einen großen Bogen machen kann. Aber die Rückbildung hab ich natürlich auch angefangen nach 8 Wochen (vorher gab es keinen Kurs).
LG von Chrissi

Re: An alle mit KS !!

Hi Chrissi,
Sara soll mal sportlicher werden - ich habe sie schon zur Babygymnastik ab Januar angemeldet ;-))
LG
Anja

Re: An alle mit KS !!

... wir gehen ab Januar schwimmen mit Lion. Bin echt mal gespannt. Mein Mann macht momentan auch keinen Sport, aber ist früher mal sehr viel & erfolgreich Skateboard gefahren. Vielleicht kommt der Bub ja nach ihm?
:)

Re: An alle mit KS !!

Zum Babyschwimmen hätte ich eigentlich auch Lust, hab aber im Moment noch keine Ahnung, wo das hier in der Gegend angeboten wird...
LG
Anja

Re: An alle mit KS !!

Hallo Bettina, Emmy ist morgen 10 Wochen alt und ich hab ausser etwas Beckenboden und Bauchmuskeltraining keine Rückbildung gemacht! Joggen hab ich nach ca 6 Wochen mit Intervalltraining wieder begonnen. Laufe allerdings auch schon seit 5 Jahren sehr regelmässig und hab dies auch noch bis zur 28.Woche gut gekonnt. ( Gute Schuhe wegen der Federung und BH sind wichtig9 Was man nicht zu früh beginnen sollte ist alles was die Quergestreifte Bauchmukulatur angeht. Denn diese wurde durch den Bauch ja auseinandergezogen und muss erst wieder zusammenkommen,sonst läufst du gefahr eine Lücke dazwischen zu behalten. Dazu gehört zb. schwimmen und Nordic walking(weil man die Arme dazu ja sehr hoch hebt und somit an der Bauchmuskulatur zieht). nach 8 Wochen darf man dies aber auch wieder.Die geraden Bauchmuskulatur darst du übrigens sofort wieder trainieren (sprich Situps)Alles natürlich langsam und wohl dosiert. Bei meinem Gyn vor 2 Wochen war auf jeden Fall alles ok..
Lg Steffi mit Emmy *13.9.05

Re: An alle mit KS !!

Hallo,
ich habe am 25.8. entbunden und fange Morgen mit dem Rückbildungskurs an. Richten Sport mache ich wohl so schnell nicht. Erstens bin ich ein absoluter Sportmuffel und zweitens fehlt mir dazu einfach die Zeit. Bin froh wenn ich abends mal "Feierabend" habe..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: An alle mit KS !!

Hallo Bettina,
KS 28.10., Rückbildung Januar, richtig Sport nach Freigabe durch die Hebamme nach dem Kurs. Erst müssen die geraden Bauchmuskeln wieder komplett zusammengeschoben sein, sonst ist das Training im Fitness-Studio zu gefährlich. Mit viel Pech kann man laut Hebi die Bauchmuskeln in der falschen Stellung fixieren.
LG
Claudia

Re: An alle mit KS !!

Hallo,
ich habe nach 4 Wochen mit dem Rükbildungskurs angefangen.
Mit dem Sport bin ich sehr faul.
Ab und zu mache ich dezente Bauchmuskelübungen.
Sport ist ab 6 Wochen erlaubt, allerdings keine Übungen die den Beckenboden belasten wie z.B Joggen,Aerobic bzw. überall wo man springen muß.
Übungen an Geräten im Fitneßstudio kannst du machen z.B für die Arme und Beine, aber nicht die Luft anhalten.
Baucmuskelübungen dezent und sanft anfangen, keine Sit-ups, nicht die gerade Muskulatur trainieren,anfangs nur die Schrägen.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen