Suchen Menü

An alle die schon eine Ausschabung hatten ....

Hallo,
es tut mir leid, das ich mich noch mal melden muß. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht so übel.
ich habe meine Ausschabung am Freitag 12.00 Uhr ganz gut überstanden. Es war alles halb so wild. Am Freitag und auch gestern war ich sooo müde, das ich fast nur geschlafen habe. Aber wißt ihr was jetzt das Problem ist ? Ich habe panische Angst das es noch Komplikationen gibt .. Thrombose, Embolie, Blutvergiftung, Gebärmutterentzündung .. usw.
Man soll sich ja schonen, aber was heißt das ? Ich habe einen 2 jährigen Sohn .. da kann man sich nicht so schonen. Das ich ihn nicht hebe, ist völlig klar ... aber ich muß doch mit ihm was machen .. Essen kochen usw. Man ich drehe schon wieder voll am Rad .. (. Heute morgen hatte ich minimal Schnupfen und einen kleinen geschwollenen Lymphknoten, der etwas weh tut ... ich habe natürlich gleich wieder an Blutvergiftung gedacht .. Man ich will das diese schlimmen Gedanken aufhören ...
Bluten tue ich auch so gut wie nicht. Es läuft nix raus. Staut sich das irgendwo ??
LG Silly
Bisherige Antworten

Re: An alle die schon eine Ausschabung hatten ....

Hallo,du musst doch sicher noch die woche zur nachuntersuchung?Dann berichte von deinen ängsten....
Ich hab *danach*ganz normal weitergelebt,mein kleinster war zu dem zeitpunkt noch 11monate....ich musste ihn tragen und so weiter...blut kam auch erst später richtig wie die mens...das dürfte normal sein,da ja erstmal durch die ausschabung die GM leer ist :O(...wenn du unsicher bist,dann geh früher zum doc...geschont hab ich mich nicht...glg feechen die sich fragt,wie man sich auch mit 2 kindern schonen soll...

Re: An alle die schon eine Ausschabung hatten ....

hallo,
dein körper wird die schon "sagen" wenn du zuviel machst. sieh zu dass du dir oft pausen gönnst und es nicht übertreibst, also nicht richtig ins schwitzen kommst.
wenn irgendwas nicht in ordnung ist und es zu komplikationen kommt dann merkst du das ! ich habe nach der as starke blutungen und schmerzen bekommen - ist aber absolut nicht der regelfall !
ich drücke dir die daumen, dass alles gut wird !
vlg dragon

Re: An alle die schon eine Ausschabung hatten ....

Hallo Bayrisches_Mädel,
es tut mir leid das Du Dein Baby verloren hast. Du kannst Dich hier so lange melden wie Du magst. Wir sind doch alle froh wenn wir Dir helfen können!!
Meine Schwester hatte am Donnerstag ihre Ausschabung, das Herz von unserem kleinen Stern hat in der 10 Woche aufgehört zu schlagen.
Sie hatte bis Freitag leichte Blutungen und gestern Bauchschmerzen, sie meine es wäre wie Mens-Schmerzen. Der Arzt hat ihr jetzt aber nicht gesagt das sie sich schonen muss, klar, sie hat jetzt zwei Tage gelegen, da sie ziemlich schlapp war, aber sie möchte am Montag schon wieder Arbeiten gehen, der Doc hat nur gemeint das sie jetzt 6 Wochen nicht sexeln soll, wegen einer eventuellen entzündung.
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken und wenn Du Angst vor komplikationen hast gehe zum Arzt und spreche mit ihm über Deine Ängste. Ich hoffe das er sie Dir nehmen kann.
Drück Dich
Lena

Re: An alle die schon eine Ausschabung hatten ....

Hallo Silly, es muss nicht sein, dass Du nach einer AS stark blutest. Die
Schleimhaut ist ja komplett entfernt worden, also hat DEin Körper auch
keinen Grund, noch etwas abzustoßen. Du musst Dich auch nicht sooo
wahnsinnig schonen. Ich war nach meinen AS, selbst wenn es mir am
Tag selber schlecht ging (habe die Narkose nicht gut vertragen),
eigentlich immer einen Tag später wieder auf dem Damm und habe mich
höchstens zwei, drei Tage geschont. Du solltest natürlich nicht morgen
wieder Leistungssport machen, aber aufstehen, Haushalt und so ist kein
Problem. Wenn sich etwas entzünden würde, würdest Du übrigens Fieber
bekommen. Woher Du eine Blutvergiftung oder Thrombose kriegen
solltest, weiß ich jetzt nicht. Das würde ich mir an Deiner Stelle keine
GEdanken machen. Gerade gegen Thrombose hilft es übrigens, wenn Du
nicht 24h liegst. Ich hoffe, es geht Dir bald besser! LG Johanna

Re: An alle die schon eine Ausschabung hatten ....

Liebe Silly,
ich kann Deine Ängste gut nachvollziehen. Mach Dir möglichst nicht zu viele Sorgen, selten passiert wirklich was! Und wenn sie Dich nicht loslassen, dann meld Dich bei Deinem HA und besprech es mit ihm.
Was die Schonung angeht, ja, mit kleinen Kindern im Haus ist da nicht so viel möglich. Lass einfach so viel wie möglich an Arbeit liegen, nutz so viel Oma und Nachbarn wie möglich und leg dich im KiZi auf den Boden und spiel mit dem "großen" statt zu Putzen, Bügeln oder Waschen.
Kochen kann auch mal aus der TK-Truhe sein - es gibt doch für jeden Geschmack was - meine Tochter freut sich immer wenn es mal Fertigfutter gibt *ggg* ist einfach mal was anderes.
Je weniger Du Dich anstrengst, desto schneller kann die Heilung vorangehen. Lieber kleine Aufgaben, die Du jederzeit unterbrechen kannst machen als Dir zu viel vornehmen. Und hör auf Deinen Körper.
Dein Schnupfen ist nichts ungewöhnliches: Du bist geschwächt, warst in einer Klinik, hattest vielleicht eine Vollnarkose, dann warst Du intubiert. Ich bekomme danach immer Halsschmerzen. Aber das vergeht wieder. Wenn Du nicht sowieso sehr angeschlagen bist, dann vergeht das sehr schnell, wenn doch angeschlagen, dann teil das dem Doc mit, er wird reagieren.
Generell machen wir uns viel zu viele Sorgen, das weiss mein scharfer Verstand, aber auch mein Bauch und mein Kopf sind da leider auch nicht so weise. Darum les ja auch ich hier eifrig mit.
Halt die Ohren steif!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen